[ROM] PowerFroyo v1.5 FAST!

joker.20

joker.20

Fortgeschrittenes Mitglied
18
und noch einer.

icon2.gif
[ROM] [Update 15/09] PowerFroyo v1.5
Hi All,

Just made this rom Powerfroyo, as the name suggests was done to maximize the power and battery of your phone.

Changelog:



v1.5:

  • Base : king_3d_rom_v1.6 (thank's boostermbkking)
  • Optimisation : Gain over 50MB comparing king_3d_rom_v1.6
  • Bug fix (display and network data)
  • Stock kernel (custom kernel from spain is very laggy)
  • Custom framework (see pictures)
  • This rom is rock stable and fast, garanty no lag

Patch for v1.1
To install it : recovery -> Install zip from SDcard -> choose zip from SDcard ->pfpath.zip
  • Fix Android Market force close
  • Fix SetupWizard force close
  • Add Powerfull tool to save battery : SuperPower by Chainfire . Please Take some time to configure it after installation of the path

v1.1:
  • Wifi fix
  • Android market BUG / just reinstall it (download here) to fix it.

v1.0:
  • Root
  • Tweak ram
  • Tweak some file in /system/
  • zipalign
  • Remove LG stuff that eat battery (not games)
  • Stock froyo launcher
  • Add some google apps(Genie widget, stock Email)
  • Add Es file explorer
  • Gingerbread Keyboard
  • Performance pack not included because it make some error in the database when you use your phone for long time.
  • That's all! no theme, no unsed application etc...
    smile.gif
    , it a clean rom where you can install everything you want
How to install PowerFroyo rom :

1) Root you phone with SuperOneClick and reboot
2) Install Rom Manager from Android Market and install his recovery
3) Put the Powerfroyo.zip in your SDcard
4) Reboot into ClockworkMod recovery (Open Rom manager application -> reboot into recovery button)
5) Backup and restore -> Backup
6) Make the wipe data/factory reset (before flashing not after!)
7) Apply the powerfroyo rom
8) Reboot system now
9) Your phone may take 5 minutes to start, do not be afraid
wink.gif




device5.png
device4.png
device3t.png
device2m.png
device1z.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MALOTO
Hallo Jocker.20

Nach dem Reboot, kommt bei mir eine Fehlermeldung LGSetupWizard (Prozess com.android.LGSetupWizard) wurde unerwartet beendet.
Versuchen Sie es erneut.

Ich kann PIN-Nr. eingeben aber ins Menu komme ich nicht mehr rein.
=> Also keine change das Handy zu bedienen.

Kannst du mir bitte vielleicht da weiter helfen?
=> Danke im Voraus
 
MALOTO schrieb:
Nach dem Reboot, kommt bei mir eine Fehlermeldung LGSetupWizard (Prozess com.android.LGSetupWizard) wurde unerwartet beendet.
Versuchen Sie es erneut.
Hallo MALOTO,
wenn es ok ist, kann auch ich versuchen dir zu helfen :D
Erstmal Willkommen bei uns im Forum.
Es scheint mir ein bisschen so, als hättest du vergessen den Patch zu installieren?:
joker.20 schrieb:

Patch for v1.1
To install it : recovery -> Install zip from SDcard -> choose zip from SDcard ->pfpath.zip

hier der patch
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=713713&d=1315492251


Würde nach dem Changelog her zu Urteilen jedenfalls passen :)
 
In der ganzen Hektik, gehen gewisse Anstandsformen verloren...sorry!:lol:

Darum hier wieder von vorne: "hallo Zusammen"! :thumbsup:

Danke für Eure Post und gute Anleitungen, die Ihr hier reinbringt.
Einige laufen auf anhieb und andere teilweise nicht, dies hängt meisten sicherlich vom User, in diesem Fall wie bei mir....

Ich habe nach dem update.zip darauffolgend den pfpatch installiert und neu gebootet. LG Logo kam und System ca. nach 2 min gestartet. Danach kamm der LG-Wizard und ich habe den Knopf überspringen gedrückt, nach der Accountanmeldung. Seit dem kommt diese Fehlermeldung immer wenn das Handy eingeschaltet ist. Jetzt bin ich in der Patsche, weil ich nichts anstellen kann, es kommt immer die Fehlermeldung:
"Tut uns leid! Die Anwendung....." Schliessen erzwingen - Button, drückt man drauf passier nichts, die Meldung kommt nochmals und nochmals, habe somit keine Möglichkeit etwas zu tun.... Ich habe probiert den LG wieder auf Werkseinstellungen zu setzen (über LG-Updater) aber irdgenwo beim Download klemmt er...
 
großes update im thirst post.
 
  • Danke
Reaktionen: MALOTO
Hallo Leute!
Wollte euch nur wissen lassen, dass ich wieder die kleine Kiste zum Laufen gebracht habe. Hätte ich 2 Tage gewartet hätte ich direkt den PowerFroyo 1.5 darauf gemacht...

Übrigens, hätte da eine Frage bezüglich standby-modus und veränderung im Zusammenhang mit Bluetooth...bin ich da richtig, oder muss ich woanders?
 
MALOTO schrieb:
Übrigens, hätte da eine Frage bezüglich standby-modus und veränderung im Zusammenhang mit Bluetooth...bin ich da richtig, oder muss ich woanders?

Ich denke mal das gehört ehr hierhin: LG P920 Optimus 3D Forum auf Android-Hilfe.de
Je nachdem um was es geht, zuerst die Suchfunktion bemühen und wenn es dazu noch nichts gibt, ein neues Thema erstellen.
In dieses post gehören nur Sachen, die auch wirklich mit diesem Rom zu tun haben.
 
Hallo sourcecode,
Du bist ja nun seit ein paar Tagen mit PowerFroyo v1.5 auf Deinem Optimus unterwegs.Wie sind denn Deine Eindrücke so? Sehr zu empfehlen, oder noch irgendwelche Fehler?Ein kleines Statement währe mir als Neueinsteiger sehr Hilfreich.

Gruß
softkatze
 
Hey,
Kann ich nur das PowerFroyo v1.5 installieren oder muss ich den Patch for v1.1 auch noch drüber bügeln?

Gruß
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwas zieht mir unmengan anstrom weg seit dem ich PowerFroyo v1.5 geflasht habe.
hat einer eine idee, wer oder was dran schuld sein kann?
Android System wird als größter stromverbraucher angezeigt, aber was genau innderhalb wird leider nicht genannt... :(
 
genau das problem hab ich auch nur bei mir ist das schon immer so.. also mit stock rom und jetzt mit dem ThiaiZO3D V1 auch... dann scheint das wohl doch kein hardwarefehler bei mir zu sein...
 
Ener85 schrieb:
genau das problem hab ich auch nur bei mir ist das schon immer so.. also mit stock rom und jetzt mit dem ThiaiZO3D V1 auch... dann scheint das wohl doch kein hardwarefehler bei mir zu sein...
Ja, das Androd System scheint zwar ein Bug (anscheinend nur ein Anzeige-Bug) zu sein aber das ändert nichts daran dass du nur 9h Akku-Laufzeit hast. Bei mir ist dieser Bug ebenfalls seit Anfang an (hab das Gerät ca 2 Monate) vorhanden und mein Gerät läuft nicht weniger als 2 Tage durch.
 
Ryou-sama schrieb:
Ja, das Androd System scheint zwar ein Bug (anscheinend nur ein Anzeige-Bug) zu sein aber das ändert nichts daran dass du nur 9h Akku-Laufzeit hast. Bei mir ist dieser Bug ebenfalls seit Anfang an (hab das Gerät ca 2 Monate) vorhanden und mein Gerät läuft nicht weniger als 2 Tage durch.

was denn für ein anzeige bug? meine anzeige stimmt mit dem zustand überein, ur ändert das nichts an der tatsache,dass der akku binnen 10 stunden leer wird... natürlich hne etwas besonderes mit dem handy zu machen!!!

Sent from my LG-P920 using Tapatalk
 
ja also wenn das korrekt ist was mir battery monitor widget anzeigt dann ist das kein anzeige bug sondern das system verbraucht einfach so viel..
mein verbrauch ligt laut app permanent zwischen 120 und 220mA..
 
ja, bei mir auch!
jetzt stellt sich mir nur die frage, as am sysrem frisst uns den akku weg. scheinbar haben nur einige das problem, icht jeder...

Sent from my LG-P920 using Tapatalk
 
ja sehr gute frage.. werd jetzt mal das kingdroid rom ausprobieren vielleicht gehts ja damit, obwohl mir die aktuelle ganz gut gefällt, ist ja offensichtlich nen software fehler...
 
Ener85 schrieb:
ja sehr gute frage.. werd jetzt mal das kingdroid rom ausprobieren vielleicht gehts ja damit, obwohl mir die aktuelle ganz gut gefällt, ist ja offensichtlich nen software fehler...

ein hardware fehler schließe ich komplett aus, weil ich wegen genau diesem fehler mein o3d zu w-support geschickt habe.
resultat war, dass der akku nicht kaputt war und dem telefon sonst auch nichts fehlte. ich glaube mittlerweile das es mit cpu master zusammen hängt. nur leider finde ich kein app was mir den genauen stromfresser anzeigt. android system als größten stromfresser anzuzeigen ist etwas undurchsichtig.
kind 3d ist bei mir sehr laggy gelaufen. spielen hat keinen fun mehr gemacht...

Sent from my LG-P920 using Tapatalk
 
ja dann haben wir wohl genau denn gleichen fehler, meins war auch bei w-support... bleibt nur die frage wie die es hinbekommen haben das der fehler bei den nicht auftritt
meinst du die cpu master app?
achso ja gut dann lass ich es weg find das eh zu unübersichtlich ohne Kategorien im menu und so...
 
ja, die meine ich. habs bei mir jetzt auch mal gelöscht. mal schauen obs was bringt. mir fällt leider auch nichts besseres ein um nach zu schauen an was das liegt. ich finds nur logisch... wenn ich an der cpu takte, verbrauche oder spare ich mir power... nur ob oder was die app im background noch so treibt kann ich nicht sehen.
mal schauen... ich weiß nur, dass ich mit dem stock am ende das stromproblem nicht mehr hatte, dafür hatte ich 2 mal am tag nen bootloop problem... irgendwie finde ich, dass das alles noch nicht so ganz stimmig ist...

Sent from my LG-P920 using Tapatalk
 
ja also dann würde ich cpu master ausschließen hab schon immer so nen akkuverbrauch also stock genau so wie jetzt mit ThiaiZ O3D V1.0 und davor mit e ACURATEAM ROM V1- BASE 10E...
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
2.860
wholefish
W
G
Antworten
0
Aufrufe
2.086
Gotti600
G
M
Antworten
1
Aufrufe
2.064
itsmemario
I
Zurück
Oben Unten