Welches Bluetooth Headset zum Tel. und Musik hören?

A

acrobat

Fortgeschrittenes Mitglied
2
hallo,
kann mir jemand von euch einen tipp geben welches bluetooth haedset sich für diese funktionen am besten eignet? telefonieren, musik hören, benachrichtigungstöne. welche funktionieren da mit dem desire hd?
wenn möglich bitte marke und typ nennen

mfg
christian
 
Servus Christian,

ich habe mir das Jabra BT3030 zugelegt. Klappert exzellent. Habe auf ca 12-14m guten Empfang + Sprechqualität ... falls du dich noch nicht entschlossen hast ..

Jabra STREET Headset
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches ist nun und warum das bessere Headset von den beiden?

(UKW-Radio hat sich doch wohl bald ausgespielt-ist aber sekundär.)
 
.. das bessere für was und wen? Ich überlege meine Anforderungen und suche mir dann das passende aus. Daher gibt es nicht "das" Beste, sondern nur das optimale für meine Bedürfnisse ...
 
Forumsposter schrieb:
.. das bessere für was und wen? ... ...
steht doch schon im Eröffnungspost :cursing:

Wie du schreibst,klappert das Jabra BT3030 exzellent - was auch immer das heisen mag. Dann hat es auf ca 12-14m guten Empfang + Sprechqualität --- das wars auch schon! Musik geht nix oder wenn doch wie schlecht und und?

Ist teurer und bietet weniger als das Sony Ericsson MW 600.

Klugscheißmodus an:
Wenn ich nach deinem Auswahlverfahren vorgehe, ist das SE MW 600 klarer Favorit in allen Belangen.
Klugscheißmodus aus.

Ich hoffte auf Nutzereinschätzungen hier im Forum - die Mitglieder kennt man - bei Am...n ???? Und die Versprechungen der Hersteller sind doch auch oft für die Rundablage - gelle!
 
OT
Bitte nicht erschlagen!!

Diese "einorigen" Headsets - können die nur zum telefonieren eingesetzt werden oder ist z.Bsp. die Übertragung von Anweisungen Navi oder ggf. :ohmy: auch mal Musik usw. möglich?

Oder ist das je nach Model/Hersteller verschieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Forumsposter schrieb:
Servus Christian,

ich habe mir das Jabra BT3030 zugelegt. Klappert exzellent. Habe auf ca 12-14m guten Empfang + Sprechqualität ... falls du dich noch nicht entschlossen hast ..

Jabra STREET Headset

Das gleiche nutze ich auch und war sein Geld auf alle Fälle wert.
 
JWK schrieb:
... "einorigen" Headsets - ..... ist z.Bsp. die Übertragung von Anweisungen Navi oder ggf. :ohmy: auch mal Musik usw. möglich?....

Bitte, lasst mich nicht dumm sterben!!
 
Die "einohrigen" Telefonier-Headsets benutzen ein uraltes und primitives Bluetooth-Profil, welches einfach unkomprimierte PCM-Daten ohne Fehlerkorrektur überträgt. Das reicht gerade so zum Telefonieren, wenn man nicht viel Ansprüche an den Frequenzgang und Klang hat und mit gelegentlichen Aussetzern und Störungen leben kann. Für mehr allerdings auch nicht.

Gruß Gerd
 
Ich möchte mein Plantronics Explorer 395 ersetzen, dass, wie im vorigen Beitrag gesagt, zu den "einohrigen" Telefonier-Headsets gehört, mit dem man "nur" telefonieren kann. Android-Hilfe ist natürlich mein erster Anlaufpunkt um ein passendes zu finden.:thumbup:. Den vorhergehenden (zwar etwas älteren) Beitrag will ich aber nicht unkommentiert stehen lassen.

Es gibt sehr wohl Mono-Headsets, die praktisch wie kabelgebundene Headsets funktionieren und auch Navigationsansagen, Musik, Podcasts, Hörbücher und andere akustische Signale ans "einohrige" Headset übertragen. Wichtig ist nur, dass sie A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) unterstützen, wie z. B. das Plantronics M1100. In Bezug auf die Qualität beim Musikhören scheinen einige nicht ganz unzufrieden zu sein (vgl. https://www.android-hilfe.de/forum/...eadset-mit-mp3-unterstuetzung-a2dp.56185.html)
 
TimeTurn schrieb:
....klingt das verblüffend gut.....
Danke für den Hinweis.
Wie schlägt es sich im Vergleich zum Sony E MW600?


Als "einoriges" scheint das neue JABRA SUPREME gut zu sein - Preis allerdings noch sehr happig.

 
Kann ich nich beurteilen, hatte nie ein SE-BT-Headset.
 

Ähnliche Themen

0
  • 0815sauger
Antworten
1
Aufrufe
875
Tugi
Tugi
derwesa
Antworten
1
Aufrufe
1.939
Frank_hat_Fragen
F
A
Antworten
4
Aufrufe
2.348
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten