ADW Launcher EX - Dockleiste ändern

increpidix

increpidix

Stammgast
249
Moin Moin,

kann mir jemand sagen, wie man im ADW Launcher EX den kompletten Style der Dockleiste ändern kann? Wie man Icons ändert ist klar... aber ich würd gerne den schwarzen Hintergrund aus der Leiste entfernen.
 
increpidix schrieb:
...aber ich würd gerne den schwarzen Hintergrund aus der Leiste entfernen.

Du meinst sowas wie transparent dock, oder verstehe ich was falsch?
 
Ganz genau. Oder eben einen ganz anderen Dock-Hintergrund, wie es z.B. beim LauncherPro möglich ist...
 
Entweder du installierst dir verschiedene Themes dann kannst du auch deren docks verwenden oder du lädst dir extra docks herunter und packst sie auf deine sd karte und kannst sie dann auswählen.

Sent from my Samsung Galaxy S2
 
marse schrieb:
[...] oder du lädst dir extra docks herunter und packst sie auf deine sd karte und kannst sie dann auswählen.

Und wie und wo kann ich die auswählen? Das ist genau der Punkt, an dem ich bislang gescheitert bin...
 
In den Settings unter Theme Einstellungen

... von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: increpidix
Mein Gott bin ich blind... Danke euch :)
 
ich benutz einfach mal den thread für meine zwecke :) und zwar habe ich folgendes problem:
ich möchte gerne die icons in der dockleiste ändern, bzw. füllen.
wenn ich länger draufdrücke kommt "noch keine app festgelegt. lass hier etwas los :)" .. wie kann ich das ändern? ich glaub es ist zu früh oder ich bin einfach nur blind.
 
Du musst aus dem AppDrawer zunächst ein paar Apps in die Dockleiste ablegen, z.B. "Nachrichten". Einfach die entsprechende App im Drawer gedrückt halten und dann auf die Dockleiste ziehen!
 
  • Danke
Reaktionen: Appqueen
marse schrieb:
Entweder du installierst dir verschiedene Themes dann kannst du auch deren docks verwenden oder du lädst dir extra docks herunter und packst sie auf deine sd karte und kannst sie dann auswählen.

Sent from my Samsung Galaxy S2

Nochmal ne Frage: Kann ich auch "gar keinen" Dock einstellen? Oder kennt ihr eine Dockleiste, die komplett transparent ist?
 
Hat sich schon erledigt.....
 
Ich habe ein Problem. Hab ADW launcher Ex installiert, und unten , wo Dockleiste sein soll, steht EMPTY.
Wie kann ich auf meine Programme zugreifen? Oder Icons zufügen?
 
Optionen > ADW Settings > Benutzeroberfläche > Hauptdock > Hauptdockstyle > und hier mal auswählen, wie viele Symbole die Dockleiste anzeigen soll.
 
Und wie kann ich die Symbole ändern? Also nur das Aussehen durch ein anderes Symbol ersetzen?
 
Symbol lange gedrückt halten, bis das Kontextmenü erscheint, dann klick auf Bearbeiten und auf das Symbol klicken. Hier sollte sich ein weiteres Menü öffnen, sodass du ein Symbol deiner Wahl einstellen kannst.
 
Das ist ja mein Problem. Es erscheint kein Kontextmenü. Bei dem alten ADW war es so, aber bei den neuen passiert nichts.
 
Merkwürdig... hab auch (u.a.) den ADW Launcher EX drauf, keine Probleme. Kannst du mal nen Screenshot posten?
 
Danek für deine Hilfe. Hab es hinbekommen. Hab erst das Symbol auf Desktop geschoben, und da könnte ich es bearbeiten. Danach wieder zurück auf Dockbar.
 
Achso... jetzt komm ich auch dahinter. Dann musstest du in der Dockleiste wohl erst Verknüpfungen anlegen zu den jeweiligen Anwendungen... Wenn du die erstmal hast, kannst du das Kontextmenü auch direkt von der Dockleiste aufrufen.
 
Tach zusammen!
increpidix schrieb:
Und wie und wo kann ich die auswählen? Das ist genau der Punkt, an dem ich bislang gescheitert bin...

maw schrieb:
In den Settings unter Theme Einstellungen

Ich find das einfach nicht. Bin ich Blind?!
Hab CM7 drauf und da ist ja ADW schon mit dabei (Version 1.3.6 CM1.1) Kann es sein das da eine andere ADW-Version mit dabei ist, als ihr habt? Ich such seit Tagen die Funktion den Dockhintergrund zu ändern, ich find einfach nix ..
Ich dreh noch durch :D
Bei LauncherPro war das um einiges einfacher, dennoch gefällt mir ADW besser mit CM7
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
384
tjg1
T
R
Antworten
1
Aufrufe
486
tjg1
T
R
  • robert.vienna
Antworten
0
Aufrufe
1.444
robert.vienna
R
Zurück
Oben Unten