Batterie Anzeige in Prozent

E

Enrixo

Ambitioniertes Mitglied
1
Hey. Ich hätte gern eine Prozentuale Battery Anzeige wie es zb beim normalen Galaxy S möglich ist. Nur kenn ich mich nicht so wirklich mit der Framework-res.apk aus. Einen Unterschied zum normalen Galaxy S hab ich schon gefunden. Es gibt nur für alle 5% ein Batterie Symbol, und nicht für jedes Prozent eins.

Kann sich vielleicht einer der sich mit sowas auskennt mal dahinter klemmen? :)


Gruß
Enrico
 
Eigentlich geht es um das Handy meiner Freundin. Da ist nicht die KP4 drauf, sondern die KG3.
Ich hab UOT KITCHEN benutzt um eine Framework-res.apk zuerstellen. Vorher waren Akkusymbole in 5er Schritten da. Jetzt für jedes einzelne %.
Führt das zu Problemen? Oder kommt das Telefon damit klar? Ich weiss leider nicht wie es Standardmäßig beim SGS ist. Hab auch nur die geänderte zur Hand.

Ich trau mich jetzt nur nicht die geänderte apk aufs Handy zuschieben. lol
 
Hallo,

du wirst es ja feststellen, wenn es nicht funktioniert. Das schlimmste, was passieren kann, ist, dass du es mit Odin neu flashen musst.

Wenn du die framework-res im laufenden Betrieb austauscht, sind anschließend alle eingerichteten Konten weg, wie Google oder Exchange. Die musst du anschließend neu einrichten.
 
frank_m schrieb:
Ich habs für mich schon gemacht, nach dieser Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-veraendern-erstellen-installieren.91528.html

Ging problemlos. Leider hast du Pech, dass ich momentan unterwegs bin, deshalb kann ich es nicht zur Verfügung stellen. Wenn du mich am Mittwoch hier noch mal erinnerst, kann ich die geänderte framework-res.apk für die KP4 hochladen. Hat Battery in % und CRT Off.

Hi Frank,

ich würder mich sehr freuen, wenn du deine framework-res.apk mit Battery in % mal hochladen könntest. Ich hab im Moment leider net die Zeit mit dem selber Basteln anzufangen...

Gruß
Terry
 
Hallo,
http://dl.dropbox.com/u/37822734/framework-res.apk

Wie gesagt, die hat Battery in % und CRT off. Du weißt, dass beim Austausch der framework-res im laufenden Betrieb das Google Konto flöten geht? Ich sollte mal ne Update.zip daraus bauen, weiß aber nicht, wann ich dazu komme.
 
  • Danke
Reaktionen: Igor999
Enrixo schrieb:
Eigentlich geht es um das Handy meiner Freundin. Da ist nicht die KP4 drauf, sondern die KG3.
Ich hab UOT KITCHEN benutzt um eine Framework-res.apk zuerstellen. Vorher waren Akkusymbole in 5er Schritten da. Jetzt für jedes einzelne %.
Führt das zu Problemen? Oder kommt das Telefon damit klar? Ich weiss leider nicht wie es Standardmäßig beim SGS ist. Hab auch nur die geänderte zur Hand.

Ich trau mich jetzt nur nicht die geänderte apk aufs Handy zuschieben. lol

Bei mir hat das einwandfrei funktioniert.
 
@ tery-wille u. frank_m

bei mir blieb das Google-Konto erhalten. Komisch.
 
Geht das auch mit einer gerooteten T-Mobile (BOKF6) Firmware?
 
schmarti schrieb:
@ tery-wille u. frank_m

bei mir blieb das Google-Konto erhalten. Komisch.

Bei mir ging es auch inkl. bleibenden Mailkonto.
Danke nochmal an Frank!!!
 
wie installiere ich denn die datei.hab sie runtergeladen und er will sie öffnen und installieren.ist das so richtig.
 
crazy phone schrieb:
wie installiere ich denn die datei.hab sie runtergeladen und er will sie öffnen und installieren.ist das so richtig.

Hi,

ich habs mit dem ES datei Explorer (root) gemacht. Sprich erst das original gesichert, dann die datei einfach überschrieben.
Dann hat das Handy einen neustart gemacht und schupps alles gut.

Gruß
 
ok danke.hat gefunzt.aber jetzt sind meine ganzen go launcher einstellungen weg.die einzelnen labels sind noch alle da.aber der homescreen hat sich zurückgesetzt.
 
crazy phone schrieb:
ok danke.hat gefunzt.aber jetzt sind meine ganzen go launcher einstellungen weg.die einzelnen labels sind noch alle da.aber der homescreen hat sich zurückgesetzt.

Mhh Komisch, bei mir mit Launcher pro nur das Hintergrundbild, das sich zurückgestellt hat.

Hast du ein Backup des Launchers mit z.B. Titanium Backup gemacht? Würde ich immer empfehlen, vor jeder Änderung...
 
Bei mir hat es alle Konten rausgeschmissen, aber halb so schlimm, sind in nicht mal 5 Minuten wieder eingerichtet. Wer viel CFW flasht, für den ist das Routine ;-)
Bei mir zeigt es allerdings keine CRT-off an nur die Prozentanzeige in der Batterie geht. @frank_m kennst du den Battery Cycle Mod von verschiedenen HTC CFW? Wo die Prozent in der Mitte stehen und aus herum ein Kreis ist welcher langsam abnimmt, am Anfang grün, dann gelb u. wenn der Akku sich dem Ende neigt rot anzeigt. Das wäre genial, wenn du so etwas machen könntest. Ich weiss nicht in wie weit man diesen Mod von einem anderen Handy eventuell übernehmen kann.
 
Um die Icons für den Battery Mod auszutauschen, ist nicht mehr viel Arbeit nötig. Das Schwierige ist, die Scripte so anzupassen, dass bei jedem Prozent ein Icon angezeigt wird, und nicht nur alle 20%.

Also: Besorgt euch die Icons, die ihr mögt. Entweder ladet einen Iconsatz herunter, oder extrahiert ihn aus einer anderen framework-res.apk.
Es sollte sich in Summe um 204 Dateien handeln:
stat_sys_battery_0.png - stat_sys_battery_100.png
stat_sys_battery_charge_anim0.png - stat_sys_battery_charge_anim100.png
stat_sys_battery_charge_animfull.png
stat_sys_battery_unknown.png

Wenn ihr nicht alle Dateien habt, ist auch nicht schlimm. Aber dann werden halt ggf. zwischendrin Dateien angezeigt, die jetzt schon im Image sind. Das sieht vor allem in der Ladeanimation blöd aus.

Die framework-res.apk ist im Grunde eine große ZIP Datei. Ich bearbeite sie immer mit dem Total Commander, da weiß ich, dass er gültige Dateien für Android erzeugen kann. Die Battery Icons sind im Ordner
res/drawable-hdpi/

Was ihr tun müsst: Öffnet die framrwork-res.apk im Total-Commander, kopiert eure Wunsch-Icons hinein und überschreibt dabei die vorhandenen Icons. Anschließend die framework-res.apk wieder ins Image kopieren und fertig.
 
eine frage:
SGS:

  • Custom-Recovery (beinhaltet in der Regel auch root und busybox) z.B. Clockworkmod-Recovery (CWM)

  • Custom-ROM (deodext)
Man kann auch an Stock-ROMs einfache Änderungen vornehmen, ich gehe im Weiteren aber davon aus, dass das ROM deodext ist.
muss die rom deodext sein um die framework-res.apk auszutauschen oder kann man das mit der unbearbeiteten rom machen?

und ist deine bearbetete framework-res.apk nur für die kp4 oder für jede rom?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

diese Modifikation ist nur für die originale odexed KP4 Firmware. Für keine andere.

Deodexed Firmwares gibt es meines Wissens für das i9001 noch gar nicht.

Ich hab übrigens mal ne Update.zip erzeugt. Achtung: Die hab ich bislang nur einmal selber getestet:
http://dl.dropbox.com/u/37822734/update.zip

Die lässt sich genau so installieren, wie die Datei zum rooten, so wie hier beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...i9001-rooten.133305-page-12.html#post-1976021

Ich habe sie einmal getestet, bei mir hat es funktioniert. Ich wäre dankbar, wenn es noch mehr Leute testen können.

Übrigens: Wenn ihr die framework-res.apk selber angepasst habt, z.B. mit eigenen Battery Icons, könnt ihr die einfach im update.zip ersetzen und dann wieder flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: pfahli, minisale und Igor999
Hallo Frank, Danke für die tolle Arbeit!! update.zip klappte einwandfrei :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
934
BOotnoOB
BOotnoOB
M
  • MarkF
Antworten
1
Aufrufe
984
MarkF
M
der_Kief
  • der_Kief
Antworten
3
Aufrufe
707
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten