Gingerbread 2.3.5?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LiL-Joker-69

Ambitioniertes Mitglied
0
Hey leute. Ich hab grad aus spaß bei wikipedia mal naxh android geguckt. Da ist aufgezeigt dass die aktuellste version die 2.3.5 ist. ich hab jetzt erst vor ner woche die 2.3.4 geflasht. gibts schon ne möglichkeit, die 2.3.5 draufzumachen und zu erproben? :)

Danke im vorraus
 
2.3.5 ist nur für das Nexus.


Und natürlich für CM7 :)
 
Ja okay. sry dass ich hier so "dähmliche" fragen stelle. bin totaler frischling in sachen andoid. dank der root anleitung hier bekommts ja der dähmlichste neuling hin...find ich gut :) kann man hier in dem forum iwie das so einstellen, dass man informiert wird, wenn die neue vers. rauskommt? per email oder so?
 
LiL-Joker-69 schrieb:
Ja okay. sry dass ich hier so "dähmliche" fragen stelle. bin totaler frischling in sachen andoid. dank der root anleitung hier bekommts ja der dähmlichste neuling hin...find ich gut :) kann man hier in dem forum iwie das so einstellen, dass man informiert wird, wenn die neue vers. rauskommt? per email oder so?


Ne, aber wen du mir jeden Monat 100 Euro auf mein Schweizer Bankkonto überweist Informiere ich dich auch gerne per Mail über neue Updates :flapper:


Spass beiseite , geht nicht nein :)
 
Okaay...danke
 
Läuft Miui nicht auch mit 2.3.5?
 
Laut diesem Thread:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/129419-miui-1-7-29-beta-32-bmarko.html[/OFFURL]

ja.
 
Miui Basiert ja auch auf CM7 :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hallo.

Wie einige User von Euch wissen, arbeitet ja SamFirmware und die DarkyCrew zusammen. Hintergrund ist, dass auch die DarkyCrew Roms leakt.
Nun habe ich gerade die freudige Botschaft gelesen, dass ein CrewMember Android 2.3.5 Roms für das SGS2 ankündigt. Um genau zu sein steht da:
2.3.5 part 2 ^^ (Today at 2:27AM)
und
nope I9100 on the way :) (Today at 12:14PM)

Source: http://www.darkyrom.com/community/index.php?members/robbielicious.4610/

Der Rest ist nicht so wichtig der da steht also bemüht nicht den Translator.

Ich probiere den Thread Up2Date zu halten.


Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: migel121, lego und mista
man man. brauch die 2.3.5 eigentlich garnicht.
hab die ganze zeit geduldig auf den release des offiziellen 2.3.4 gewartet, damit ich dann einfach mal wieder updaten kann auf ein offizielles release.

und dann brechen die das 2.3.4 ab.
hoffe es kommt dann ein offizielles 2.3.5 und nicht nur ein geleaktes. hab keine lust wieder 8 wochen zu warten, bis samsung mal wieder ein offizielles ausrollt.

an sich ja alles unsinnig. die geleakten kann man genauso nutzen.
aber ich hab grad die motivation zu spielen verloren, weils mir zu viel arbeit ist das handy immer frisch zu machen und ich kein fan vom auto-wiederherstellen von backups bin.

versteh da aber samsung auch nicht.
was würde die dazu bewegen einfach so das update auf 2.3.4 garnicht erst zu releasen? entweder da ist was echt faul gewesen und keiner hats gemerkt, oder es ist unsinnig.
 
officiallyme schrieb:
man man. brauch die 2.3.5 eigentlich garnicht.
hab die ganze zeit geduldig auf den release des offiziellen 2.3.4 gewartet, damit ich dann einfach mal wieder updaten kann auf ein offizielles release.

und dann brechen die das 2.3.4 ab.
hoffe es kommt dann ein offizielles 2.3.5 und nicht nur ein geleaktes. hab keine lust wieder 8 wochen zu warten, bis samsung mal wieder ein offizielles ausrollt.

an sich ja alles unsinnig. die geleakten kann man genauso nutzen.
aber ich hab grad die motivation zu spielen verloren, weils mir zu viel arbeit ist das handy immer frisch zu machen und ich kein fan vom auto-wiederherstellen von backups bin.

versteh da aber samsung auch nicht.
was würde die dazu bewegen einfach so das update auf 2.3.4 garnicht erst zu releasen? entweder da ist was echt faul gewesen und keiner hats gemerkt, oder es ist unsinnig.

du hast das hier mitbekommen?
 
da ist deutschland aber doch auch noch nicht dabei.
mal schauen. jetzt kann man fast auf die 2.3.5 warten....ach, eigentlich brauch ich garkein update :D
 
officiallyme schrieb:
da ist deutschland aber doch auch noch nicht dabei.
mal schauen. jetzt kann man fast auf die 2.3.5 warten....ach, eigentlich brauch ich garkein update :D

Ich auch nicht bleibe bei KH3 :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ich dachte solche "Update kommt bald" Threads sollten sein gelassen werden...
Führt nur in die Irre ;)
 
officiallyme schrieb:
da ist deutschland aber doch auch noch nicht dabei.
.....

Wirklich nicht? Schau mal genau hin ... :D

Ich hab's gestern geflasht - passt und ist ganz "Serie Samsung".

Nightly schrieb:
.....

Nordic countries:
Product Code: GT-I9100LKANEE
HIDSVER: I9100XWKI4/I9100OXXKI2/I9100XXKI1/I9100XWKI4
Modified: 15.09.2011 18:53:36
Model: I9100
Region: France, Germany, Italy, Netherlands, Portugal, Spain, Turkey, UK, (Branded: no)
Available languages: de, en, es, fr, it, pt, tr, (pl)
Android: 2.3.4
.....
 
Dieses Germany bezieht sich nur auf den "XW" Code vor dem KI4. Das hat nichts mit dem Ausrollen der Firmware zu tun.

Ich warne noch mal davor, Firmwares mit fremden ProductCodes einfach so über DBT Firmwares zu flashen. Es mag gut gehen, aber aus der Erfahrung wissen wir, dass das der erste Schritt zur verlorenen IMEI ist. Vor allem, wenn ihr die nächste Firmware flasht.

Macht es nicht ohne ordentliches EFS Backup. Und kommt nicht auf die Idee, erst jetzt ein EFS Backup anzulegen, denn jetzt ist es zu spät - auch wenn noch DBT angezeigt wird.
 
Na prima - gut, dass ich das jetzt auch schon weiß. Davon war nirgends etwas erwähnt worden ... und ich habe in den letzten Wochen wirklich emsig gelesen.

Sollte ich besser auf die letzte KIES-Version zurück flashen (falls das überhaupt noch hilft)?

Tja und bzgl. EFS ist dann der Zug wohl auch abgefahren.
Welche Vorkehrungen für den Ernstfall könnte man dennoch treffen?
 
Das mit dem EFS Backup steht in wirklich jeder Flashanleitung. Da kann sich niemand herausreden, denn ohne EFS Backup fängt man überhaupt nicht an, herumzuflashen.

Was auch immer du jetzt flasht, es kann alles mögliche passieren: Vom einfachen Akzeptieren des DBT Codes über den ProductCode KOR bis hin zum völligen Verlust der IMEI ist alles drin.

Da noch DBT angezeigt wird, würde ich es mit einer Firmware versuchen, die definitiv DBT als Code enthält. Vielleicht hast du Glück, und er windet sich noch mal heraus.
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ViviensDad
Antworten
4
Aufrufe
1.157
darth_mickrig
D
M
  • Gesperrt
  • M-Jay
Antworten
1
Aufrufe
1.111
Maki.
Maki.
A
Antworten
7
Aufrufe
1.111
AuroraUlani
A
Zurück
Oben Unten