CM 7.1 Themen

Didery

Didery

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Da sich ja mittlerweile CM 7 mit seinen Beta´s mehr und mehr auf dem Vormarsch befinden,denke ich ,es wäre ganz sinnvoll für CM7 einen Themes-Bereich zu erstellen ?! Bin schon den ganzen Morgen am suchen,habe auch etliche gefunden und ich denke zur besseren Übersicht täte das ganze Sinn machen ?!
 
habe auch schöne themes gefunden.

was mich nur ein bischen wundert, kann es sein, das durch die auflösungen, manche symbole ziemlich hinterher hängen.

manche symbole z.b in der statusleiste brauchen 10 sekunden bis sie verschwinden, weil die größe der grafik in dem theme einfach ein wenig zu groß ist .... oder ist das nur bei mir so? beim ace wird ja meiner meinung nach mdpi verwendet. aber er nimmt viele symbole vom hdpi. hab mal ein paar symbole getauscht bzw kleiner gemacht! danach lief es wesentlich flüssiger.

naja hier mal ein "kleiner" thread mit themes aus dem xda

[UPDATE 9-7-11] Theme Chooser Themes - Over 210 Themes! - xda-developers
 
ich hatte jetzt auch schon ein paar probleme mit den themes....die ließen sich gar nicht öffnen...kam sofort ein fehler...gibt es da bestimmte oder muss man da was besonderes beachten?
 
naja ... kannst glaub ich nur die nehmen die auch für cm7 sind, mit mdpi. welche hast du denn genommen?
 
das weiss ich gar nicht mehr genau...ich versuch mich mal an denen von der xda seite
 
sascha1701 schrieb:
ich hatte jetzt auch schon ein paar probleme mit den themes....die ließen sich gar nicht öffnen...kam sofort ein fehler...gibt es da bestimmte oder muss man da was besonderes beachten?

Zumindest solltest du beim Ace darauf achten,dass es mdpi-Themes sind. Diese haben dann eine Auflösung von 320x480 Pixel. Icons müssen,glaube ich,im 48x48 Format sein. Und - es müssen CM7-Themes sein !
In dem Link,den payback gepostet hat sind IMHO nicht nur CM7 Themes enthalten.

Huch,Zweiter...
 
was heißt das genau?
 
Die CM 7 hast Du aber,oder ?
 
ja die version von kang
 
Dann sollte es keine Probleme geben. Im Market sind jede Menge kostenlose Themes für CM7. Oder schnapp dir das Dingen aus meiner Signatur,die funzt auch mit dem Ace. Allerdings greift da die Thematik bezüglich der Icons,die payback_75 weiter oben aufgegriffen hat. Letzteres stört mich persönlich recht wenig.Und das Dingen sieht einfach totschick aus...! :thumbup:
gbstatnew.png
gb3.png
gbkey.png
 
Hallo,

habe mir die Gingerblur.apk für CM7 runtergeladen und installiert.
Nur wie bekomme ich die Theme zum laufen, finde da keine Option.
Auf CM7 läuft ADW- und Go Launscher
 
Du musste einfach in die Design App in deinem Menü gehen und Gingerblur auswählen ;)
Gruß
 
Ja Danke, hatte es zwischenzeitlich schon herausgefunden, ist halt bei CM etwas anders und habe es gestern erst drauf gemacht.
Allerdings bin ich etwas enttäuscht, da es Probleme bei der Darstellung in der Benachrichtigungszeile gibt.
Werde mich bei Gelegenheit mal nach anderen Themes umschauen.

Danke
 
Bei Gingerblur (nutze ich) sind die Icons in der Benachrichtigungszeile besser definiert, als bei den Standartthemes.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei Themes darauf achten, dass diese auch MDPI unterstützen, sonst kann es in einigen Fällen zu Darstellungsfehlern kommen.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Hi,

bei CM ist ja möglich zwischen versch. Themen zu wählen. Schön wäre es wenn hier paar Themes mal zusammengetragen werden könnten.

Wie und wo man Themes findet ist hier beschrieben...
 
habe versucht den "[ ] [H][M][?] [D] Punk Pink (Upward Spiral) - Pink"

zu installieren, aber beim installieren bricht er ab und sagt konnte net installiert werden.

hab den
CyanogenMod 7.1-cooper-KANG-RC1 Android 2.3.7 und nen galaxy ace

edit hat sich erldigt. lag an der sd karte. muss da alles neu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie komme ich denn an die Hintergrundbilder in diesem Theme bei CM7 ???
Habe da bisher noch nix gefunden...
 
du meinst wo die hintergrundbilder sind? unter system/apps/cmwallpaper.apk muesstest du die finden.
 
  • Danke
Reaktionen: ronny

Ähnliche Themen

C
  • Conker56
Antworten
3
Aufrufe
4.553
Jerry22
J
S
  • Stolli
Antworten
0
Aufrufe
3.249
Stolli
S
T
  • tamile
Antworten
5
Aufrufe
2.935
flo-95
flo-95
Zurück
Oben Unten