IMDb App

micleftic

micleftic

Stammgast
69
Nun gibt es die kostenlose IMDb App im Market, sogar in deutsch ;-)

erster Eindruck ist sehr gut, die Datenbank wurde übersichtlich in der App dargestellt. Für Film und TV Fans ein Muss und da die App sogar kostenlos ist... umso besser...
 

Anhänge

  • 611111-1277872643246.png
    611111-1277872643246.png
    527 Bytes · Aufrufe: 1.205
  • Danke
Reaktionen: mr.green, Rayk, Buzzdee und 2 andere
Hab ich gestern zu meiner großen Freude gesehen und gleich installiert, mir gefällt sie sehr gut... einzig die Listen die am Startscreen angezeigt werden würde ich noch gerne selbst auswählen/ausblenden.

Aber ansonsten ENDLICH etwas wo man sich ein bisschen über Filme informieren kann ;)
 
Leider kann man nicht voten - dabei ist das ist einer der Hauptgründe, wieso ich IMDB auf dem Handy aufrufe :(
 
Sogar Trailer kann man schauen :D
Leider kann man nicht markieren was man bei der Top 250 schon alles gesehen hat. Oder übersehe ich da was?
 
Ist es denn irgendwie möglich Links auf imdb im Browser automatisch mit dieser app öffnen zu lassen? (so wie das mit youtube auch möglich ist)
 
Habe die App wieder deinstalliert, weil sie mit dem letzten Update Zugriffsrechte auf die Kamera haben wollte. Auch die Zugriffsrechte auf die Telefonfunktion sind mir sehr suspekt. Schade. Aber für Spyware habe ich wirklich keinen Bedarf.
 
I was here schrieb:
Habe die App wieder deinstalliert, weil sie mit dem letzten Update Zugriffsrechte auf die Kamera haben wollte. Auch die Zugriffsrechte auf die Telefonfunktion sind mir sehr suspekt. Schade. Aber für Spyware habe ich wirklich keinen Bedarf.

Auf die Kamera will es zugreifen, weil seit dem letzten update ein Barcodescanner integriert ist, mit dem man DVD´s und Blue-ray einscannen kann und dann direkt auf die jeweilige Seite der imdb zu kommen.
 
adl schrieb:
Auf die Kamera will es zugreifen, weil seit dem letzten update ein Barcodescanner integriert ist, mit dem man DVD´s und Blue-ray einscannen kann und dann direkt auf die jeweilige Seite der imdb zu kommen.

Mich stört es bei dieser App auch nicht, aber ich fände es wäre mal ein cooles Feature der API, wenn man Programmcode Berechtigungsabhängig machen könnte. Sprich wenn ich keine Rechte auf die Cam gebe, dann hab ich halt bei imdb keinen Barcode-Scanner. Die gehackten Methoden bringen ja gern mal Apps zum Abstürzen, ich denk mir das könnte das System doch liefern...
 
Ich verstehe gar nicht wieso immer sofort auf die ganzen Berechtigungen von Apps geschimpft wird. Es gibt doch für die "seriösen" Apps für jede Berechtigung einen Grund. Vllt sollte man darüber erst einmal nachdenken bevor man was von Spyware redet.
 
  • Danke
Reaktionen: DPT
Sehe ich auch so, meistens haben die tatsächlich auch nen ungefährlichen Nutzen, vorallem bei so seriösen Apps.
 
Kann man sich bei der App irgendwie die komplette Filmbeschreibung anschauen? Wenn ich nach einem Film suche, und mir die Infos anschaue, habe ich immer nur die Kurz-Beschreibung von einem Satz. Bissl wenig.
 
Direkt unter dem Cover und den Filmfotos kommt ein Abschnitt "Details" - dort steht die "Handlungsübersicht" und wenn man drauftippt, sieht man den ganzen Text. Habe es gerade mit ein paar Filmen probiert, funktioniert bestens und die Beschreibungen (z.B. zu "Dark Knight") sind auch sehr ausführlich.
 
Hmmm, bei mir gibt es bei keinem film eine "Handlungsübersicht" komisch

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Soo, auf dem Handy ist die komplette Beschreibung lesbar. Auf dem tablet hab ich immer nur den ersten Satz. Scheint dann wohl ein Fehler in der app zu sein

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Seit dem letzten Update (Version 2.7.2.102720010) ist auf meinem SGS+ die Darstellung so klein, dass man kaum mehr was erkennen kann. Hat das noch jemand? Soll das so sein, oder ist das ein Bug im Zusammenspiel mit meinem SGS+
 
Bei meinem SGW ist die Darstellung auch sehr viel kleiner geworden. Lesen kann ich aber immernoch alles, nur das treffsichere tappen ist etwas schwieriger...
 
Danke für die Rückmeldung. Scheint dann wohl so gewollt zu sein. Stimmt, das fummelige Tippen ist noch lästiger als das Aussehen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

will hier keinen neuen Thread ur IMDb App starten. Vor kurzem habe ich auf meinem I9003 REMICS 1.7., d.h. Android 4.0.4. Soweit auch alles gut, vermisse aber seitdem mein IMDb-Widget. Google konnte mir auch nicht sonderlich weiterhelfen. Weiß jemand an was es liegen könnte? Kann mir nicht vorstellen, daß IMDb Android 4.0.4 mit einem Widget nicht mehr unterstützt?

Vielen Dank vorab!
 
Hi, auf meinen beiden Geräten gibt es kein Widget von IMDb.
 
Hallo,
danke für die Info. Unter 2.3.6 hatte ich es noch.
Schade, aber danke.
 

Ähnliche Themen

B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
177
Blacky12
B
J
  • justinh13
Antworten
0
Aufrufe
205
justinh13
J
Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
1
Aufrufe
188
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten