Navigon Mobile Navigator braucht eine Internetverbindung?

A

ARAGORN1

Neues Mitglied
1
Hallo....ich bin neu hier also bitte nicht gleich daraufhauen wenn es eine blöde Frage ist...Suchfunktion habe ich benutzt habe aber leider nichts passendes gefunden.

Hab seit kurzen das Pulse und habe mir die Dateien über WLAN für den Mobile Navigator heruntergeladen. Dann wurde ich gefragt ob ich Aktivieten/Testen oder Kaufen möchte. Ich bin erst mal auf Testen gegangen um die Software auszuprobieren. Wenn ich dann die Internetverbindung trenne und das Pulse nur im Telefonstatus laufen lasse (habe noch keinen geeigneten Internetvertrag/Anbieter gefunden der mich überzeugt) bekomme immer die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Überprüfen Sie die Netzwerk- und/oder Internetverbindung".Die Software läuft aber nur wenn ich Internetverbindung habe....ist das richtig so. Ein Navi sollte doch auch ohne eine Internetverbindung laufen. Habe bei Mobile Netzwerkeinstellungen die Datendienste ebenfalls deaktiviert damit mir bei meinem Vertrag (CONGSTAR TELEFONFLAT) keine zusätzlichen Kosten anfallen. Bei Sicherheit und Standort habe ich den GPS Satelliten aktiviert.
 
Normalerweise braucht man für Navigon keine Internetverbindung, es läuft über GPS. Bei der Vollversion ist es jedenfalls so, ich weiß nicht, wie es mit der Testversion ist. Hab die Testversion nie ausprobiert, hatte von Anfang an sofort die Vollversion.
Hab auch nicht die vorinstallierte genommen (also die, die schon auf dem Pulse war und die man downloaden konnte) Hab mir von Anfang an die Vollversion auf die SD-Karte kopiert.
 
  • Danke
Reaktionen: aFF3nJ03
Sorry sehe grade daß es hier ja um den Mobile Navigator geht und nicht um Navigon...mit Brille wär das nicht passiert....:D
Damit kenne ich mich leider nicht aus...
 
Mobile Navigator ist von Navigon.....
Wie hast Du denn die anderen Einstellungen die ich angegeben habe....vielleicht liegt es ja daran.
 
Moin,
wenn Du die Testversion nutzt, dann überprüft er die Seriennummer mit der Internetverbindung.
Wenn Du die Vollversion kaufst macht er das nicht mehr.

Gruß
Thomas


PS: Hab auch die Vollversion und bin zufrieden.
 
D.h. ich brauche die Internetverbindung nur zur Überprüfung der Seriennummer??
Ich hab mal meine Datendienste wieder aktiviert. Dadurch ist je dann eine Internetverbindung (auch über einen normalen Handyvertrag"CONGSTAR") möglich. Dadurch funktioiert das dann einwandfrei. Ist nur die Frage wieviel ich für diesen kurzen Moment der Nummernüberprüfung zahle??
 
Moin,

die Internetverbindung ist nur nötig solange Du die Testversion hast. Diese Internetverbindung ist bei jedem Start in der Testphase nötig!

Wenn Du die Vollversion gekauft hast, dann brauchst Du keine Internetverbindung mehr, da Du beim Kauf eine Seriennummer erhälst und diese direkt in das Programm eingibst. Dadurch ist die Software freigeschaltet und benötigt keine Internetverbindung mehr, da vermutlich durch die Seriennummer der Befehl zur Überprüfung der Gültigkeit nicht mehr nötig ist.

Gruß
Thomas


PS: Was Du bei deinem Provider für Kosten hast, weiß ich nicht würde aber mal diesen Fragen.....
 
Hi

Mal eine Zwischenfrage. Es haben doch einige den Navigator getestet.
Läuft es bei euch ohne Probleme ? Also auf dem Pulse.

Ich hatte mit dem eigentlich nur Probleme. Zuerst als ich ihn installiert hatte musste
ich gleich mal "wipen" weil mein Handy nicht mehr bootete.
Als ich es dann nochmal relativ clean isntalliert hatte. Hatte ich aufeinmal Probleme mit den
Tasten. Z.b Das ich nicht mehr mit der "grünen"-Taste wählen konnte. etc.
Ich hab halt vermutet, dass Navigon die Tasten irgendwie umbelegt damit man wärend derNavigaition
versehentlich draufklicken kann oder so. Aber ist das noch jemanden aufgefallen ?
Weil ich hatte schon auf andere Apps drauf nd bin mir daher nicht sicher ob es wirklich am Navigion liegt.

Es war aber halt nur die Testversion.
Geht das bei euch ohne Probleme ??

Grüße
 
Ich kann jetzt nur für das G2Touch/Hero sprechen. Dort hab ich keine Probleme.
 
Milestone läuft auch sauber!
 
Also irgendwas stimmt hier nicht.
Ich hab die Vollversion Navigon Mobile Navigator V3.6.2 (Build 1134,NK 13). Und ich muss trotzdem Online sein um das Ding starten zu können.

Also? Woran liegts?
 
Bringer schrieb:
Also irgendwas stimmt hier nicht.
Ich hab die Vollversion Navigon Mobile Navigator V3.6.2 (Build 1134,NK 13). Und ich muss trotzdem Online sein um das Ding starten zu können.

Also? Woran liegts?

Online ist anscheinend nur nötig beim ersten Start, dann nie mehr.

Harry

Sent from my Desire HD
 
Wenn du LiveTraffic benutzen möchtest benötigst Du eine Datenverbindung, darüber werden die Verkehrsinformationen abgerufen.
Ohne LiveTraffic funktionierts 100% offline.
Ich kann Navigon problemlos im Flugzeugmodus betreiben :)
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.159
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.278
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.185
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten