[OS][2.3.7, CM 7.1-based] cooper-KANG

Flash ich das über CWM?
 
Ja klar, ist ja ein InstallScript.
 
Moin !

Habe jetzt leider eine gewisse WLAN Problematik feststellen müssen. Fühlte mich quasi an 2.2.1 erinnert - WLAN war ca. eine halbe Stunde an,zwischenzeitlich hatte ich das Fon beiseite gelegt. Als ich es wieder in die Hand nahm,war laut der Energiesteuerung WLAN aktiv,allerdings wurde in der Statuszeile nichts angezeigt und beim Aufruf des Browsers wurde ein Netzwerkproblem gemeldet. ( Unabhängig von 3G) . Nachdem ich dann WLAN in der Energiesteuerung neu gestartet hatte,lief wieder alles problemlos....
 
@Didery: Ja, kann die WLAN-Problematik bestätigen, WLAN neu aktivieren und dann geht es wieder. Zumindest habe ich bisher noch kein Ausschalten (SoD) feststellen können. Ist doch auch schon was :thumbup:

Zur Historie: hatte das SoD-Problem schon bei folgenden Versionen:
Froyo (Auslieferung), Gingerbread 2.3.4 KPH und 2.3.3 KPO
Custom-ROMs: CodeRomV2, GingerReal 1.2

SoD ist und bleibt für mich das absolute NoGo-Kriterium!!

Auslagerung auf SD ist auch sehr wichtig, habe bei ca. 15 installierten Anwendungen (ist ja noch Beta) noch 164 MB internen Speicher (S2E) frei.

Aktuell bin ich jetzt hier und hoffe nur das Beste:
CyanogenMod 7.1-cooper-KANG-BETA Android 2.3.5

 
Unabhängig vom vermeidlichen WLAN Problem muss ich sagen, dass die ROM ,inkl. dem Kernel Update einwandfrei läuft. Alles flutscht wunderbar, keine Ruckler,alles läuft Tiptop! Was die heutzutage so alles Beta nennen...;-)

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk
 
Was mich nur etwas schade finde, ist dass die Verzögerung beim Bildschirmanschalten wieder länger geworden ist im Vergleich zu z.B. GingerReal.
Und ich vermisse die Touchwiz Memo/Dateimanager Apps etwas, leider auch noch keinen zufriedenstellenden Ersatz dafür gefunden, aber der Rest läuft ganz gut.
Ich hoffe noch auf ein Kernelupdate, dass den Aufwachlag ganz abschafft, es sei denn ich bin der Einzige mit dem Problem.
 
Hatshipuh schrieb:
Was mich nur etwas schade finde, ist dass die Verzögerung beim Bildschirmanschalten wieder länger geworden ist

Was heißt denn bei dir Verzögerung ? Gut,ich habe jetzt keinen Referenzwert zu Gingerreal aber wenn ich bei CM den Bildschirm anschalte dann dauert das max. 1 Sek. ,vielleicht ein bisschen drunter.
 
Es ist in etwa vergleichbar mit KPH, um die 1 Sek. Mit der Zeit gewöhnt man sich wieder dran, so wie damals, aber es ist doch etwas komisch, wenn man sich an KPO bzw. GingerReal gewöhnt hat, wo die Verzögerung deutlich unter einer Sekunde war, allenfalls eine Halbe.
Das klingt zwar ziemlich kleinlich, aber ich merk den Unterschied doch sehr deutlich.
 
Rennfahrer ?:tongue:
 
Also hab seit heute CM 7.1 drauf, muss sagen bin äußerst zufrieden. Spar mir schonmal den LBE privacy guard und die auswahl der themes ist echt riesig. Die buggs die die beta hat stören mich nicht richtig, ich höre eh kein radio und solange wifi tethern geht, brauch ich auch kein usb tethering.
 
Kante2k schrieb:
Wer laggs beim abspielen von youtube hd oder angry birds hat, den sei das hier ans Herz gelegt:
xda-developers - View Single Post - [ROM][UNOFFICIAL] CyanogenMod 7.1-cooper-KANG-BETA Android 2.3.5

So,nachdem ich mich dieser Thematik angenommen hatte,konnte ich den CM7 gleich nochmal flashen.:cursing:
Der Reihe nach - Die im Link enthaltene kodeki.zip hatte ich im Recovery geflasht,keine Ahnung ob das richtig war,jedoch fand ich bei xda nichts gegenteiliges . Nach dem Reboot kam jedoch postwendend die Fehlermeldung com.android.phone konnte nicht gestartet werden und zwar so lange bis es einen Freeze gab. Nach zwei,drei weiteren Bootvorgängen habe ich mich dann zum Fullwipe entschlossen und CM7 neu geflasht,Kernel Update geflasht und eben oben genannte kodeki-Datei. Nach dem Reboot lief alles einwandfrei allerdings - finde ich Youtube nicht mehr. Laut Market ist Youtube bei mir bereits installiert aber wo nur ?
 
Didery schrieb:

Ne, Maschinenbauingenieur, empfindlich auf minimale Messabweichungen ;)
Mittlerweile auf einer sauberen KPO Basis neu geflasht und die Verzögerung hat sich minimal verringert.

Deinstallier per Titanium Backup den Youtube Client und installier über den Market neu. Hatte das gleiche Phänomen beim ersten CM7 Versuch.

Btw wegen deinem FC Bug, http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=17732277&postcount=934 wäre eine mögliche Lösung gewesen.

Edit:

Sammlung aller Fixes für CyanogenMod 7.1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Didery
Na besten Dank für beides! YouTube hat per Titanium geklappt und die Nummer mit dem Bug hebe ich mir für das nächste Mal auf ! Nachher denkt noch jemand, ich wäre flash-wütig... ;-)

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk
 
Habs auch drauf finds auch ganz gut soweit nur laufen bei mir Videos nicht richtig also sie stocken immer oder hören soagr ganz auf zu laufen( nur der Ton läuft weiter)...
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße Jonathan
 
Der Link zu den CM7 Fixes im 2. Post über Deinem könnte dir weiterhelfen ;)

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
  • Danke
Reaktionen: Jonathan Schweizer
Hatshipuh schrieb:

Mei Lieba...das war ein Ritt. Leider ist der Bug heute erneut aufgetreten und so musste ich notgedrungen dem Tut folgen. Das ganze war aufgrund des im Sekundentakt aufploppenden Fehlerfensters mehr als eine Herausforderung - vor allem für die Nerven. Aber schlußendlich konnte ich mich durcheiern und siehe da - es hat funktioniert.:thumbup:
 
Ist da noch etwas offizielles geplant ?
 
Schade das über den Displayhelligkeitsbug niemand mehr berichtet..
Der Tip von fredalf mit dem App Extended Controls ist zwar nicht schlecht aber ich würde schon gern wieder mit der dem Knopf oder der Geste in der Statusleiste die Helligkeit verändern..

Hab festgestellt das die Tasten erst ausgehen wenn man das Muster paar mal falsch eingibt.
 

Ähnliche Themen

Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.796
Ultralucker
Ultralucker
Thunfischkeks
  • Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.622
email.filtering
email.filtering
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.225
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten