Schutzglas für Kamera

R

Rolf Schweigert

Neues Mitglied
0
Hallo erst einmal alle zusammen hier im Forum........


Gibt es für das Sensation schon ein Schutzglas für die Kameralinse?


gruß Rolf
 
Hehe, genau sowas wollte ich am Wochenende basteln, weil man die Linse so schwer reinigen kann.

Sent from my Sensation using Tapatalk
 
Naja,

der ganze Staub und Dreck kommt meist nicht über die Aussparung der Kameralinse, sondern konstruktionsbeding durch die abnehmbare Schale, volumerocker und usbport. Somit kommt der Dreck auch von innen an die Linse.

Wenn man nun ein Schutzglas einsetzt, hat man nicht mehr die Möglichkeit die Kamera "freizupusten" und muss für klare Fotos immer die Schale abnehmen und säubern.

Ich mache relativ viele Fotos mit meinem geliebten Sensation und ärgere mich sehr oft, dass bei vielen spontanen Schnappschüssen "dreckige" Bilder zu Stande kommen.
Deswegen habe ich immer ein Auge auf den Zustand der Linse, wenn ich das Gerät in der Hand habe und reinige wenn nötig schnell :)
 
Für die Desire gibt es es Saphirglas zum Einsetzen.....und da kommt dann gar kein Schmutz mehr rein. Hat da keiner ein Bezugsadresse....?
 
Also ich habe das Sensation bei nichtgebrauch im Ledercase und im Hosensack.
Ne dreckige Linse hatte ich bis dato noch nie.
Falls doch mal Staub davor sein sollte, würde ich mit nem Tüchlein oder Druckluft schnell reinigen...
 
  • Danke
Reaktionen: Rolf Schweigert
Also ich habs inner Hosentasche und die Linse ist immer verstaubt. So ne kleine Linse die bis auf das Originalglas geht wäre ideal, sodass kein Staub mehr dran kann.
 
Ich habe HTC schon angeschrieben, da der Händler meines Vertrauens:love: mir geschrieben hat, das es HTC als z u s ä t z l i c h e s Ausstattung verkaufen würde. Ich finde es bloß nicht und sie haben mir noch nicht geantwortet:crying:.
 
Applejuice schrieb:
Also ich habe das Sensation bei nichtgebrauch im Ledercase und im Hosensack.
Ne dreckige Linse hatte ich bis dato noch nie.
Falls doch mal Staub davor sein sollte, würde ich mit nem Tüchlein oder Druckluft schnell reinigen...

Hosensack, ich schmeiß mich weg, ich sag besser nicht was ich gelesen habe. :D

btt: Was für ein Material (muss das glas?) wäre denn für so eine Abdeckung geeignet, vllt kann man da ja irgendwo was auftreiben...


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Sentinel_Prime
Theoretisch schwebt mir ein "Einsatz" aus Plexigras vor. Also quasi ein Teil das man einfach nur reinsteckt. wobei, diesen kleinen Metallring konnte man entfernen oder?
 
Dachte ich auch zuerst, aber wenn mans vorne bündig macht, verkratzts leicht, wie beim Desire, also entweder kratzfestes Material, oder leicht nach innen versetzt, so kann sich halt dann wieder staub sammeln...
(Ich hoffe man versteht was ich mein)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja da geb ich dir auch wieder recht, wobei es ja auch Kunststoffbrillengläser gibt. ok, man bräuchte also einen zylindrischen Einsatz der dann vorn bündig abschließt, sowas sollte man doch eigentlich beschaffen können, oder?
 
Naja, müsste halt extrem passgenau sein und irgendwie vernünftig befestigt werden.
Kleben? Würde ich nicht riskieren wollen...
 
Habe zwei-drei Ausstellungsstücke in der Hand gehabt, die hatten alle ein Deckglas im Deckel. :crying:
 

Ähnliche Themen

S
  • Schokikeks
Antworten
0
Aufrufe
2.201
Schokikeks
S
W
Antworten
1
Aufrufe
1.176
laukse
L
Zurück
Oben Unten