SIM-Lock?

S

sucht_gefahr49

Neues Mitglied
0
Guten Tag.
Ich habe am Montag mein Magic eingeschickt, direkt zu dieser Firma die wohl die einzigste in Deutschland ist (arvato),weil mein Akku nicht mehr geladen wurde und das Handy heiß wurde. Ich habe gestern Mittag dann das NEUE (nicht reparierte) Handy bekommen. Habe dann auch alles eingestellt und eingerichtet, so wie ich es haben will.
Aber seit heute Morgen habe ich keinen Empfang mehr. Ich nutze das Handy mit einer blau.de Karte.
Ich habe das Handy auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Hilft aber alles nix !!!
Ist es möglich das dieses Handy jetzt mit einem simlock versehen wurde oder ähnlichem?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Denn langsam macht das echt keinen Spaß mehr mit dem Handy !!! :rolleyes::rolleyes:

mfg oli
 
Hast du mal die APN-Einstellungen überprüft? Vielleicht sind die nicht mehr da bzw. falsch eingestellt.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/56-android-apn-einstellungen-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.html[/OFFURL]
 
Ja habe ich.Internet geht auch ohne Probleme.hab auch diesen apd droid geladen,weil da eplus ja Probleme mit hat momentan.aber der Empfang ist immernoch Null.
 
Also wenn Internet über 2G / 3G geht und nicht nur über WLAN, dann glaub ich, kann man Simlock ausschließen. Weil dann ist deine Karte ja erfolgreich im Netz eingebucht. Allerdings kann ich dir auch nicht sagen, warum du dann wegen Sprachdiensten keinen Empfang hast. Ist es vllt. auf UMTS-only gestellt und es gibt bei dir kein UMTS? Weiß jetzt aber auch gar nicht genau, wo man das einstellen kann, und nach dem Wipe sollte es eigentlich normal sein.
 
Achso, ich glaub, jetzt versteh ich dich:
E-Plus und alle anhängigen Provider (so wie blau.de) haben zur Zeit wohl massive Probleme, siehe [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/8848-eplus-probleme-mit-datenuebertragungen-anrufen-angerufen-werden-geht-nicht-mehr.html[/OFFURL]
 
Sooo.hab handy nochmal ausgemacht.bisschen gepustet und so.sim wiede rein.empfang hat er jetzt internet geht auch,aber wenn ich einen Kontakt anrufe,beendet er diesen gleich wieder???!!!und wie ich gerade sehe ist der empfang auch wieder weg.-.- es ist echt zum ....
 
Nepomuk schrieb:
Achso, ich glaub, jetzt versteh ich dich:
E-Plus und alle anhängigen Provider (so wie blau.de) haben zur Zeit wohl massive Probleme, siehe [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/8848-eplus-probleme-mit-datenuebertragungen-anrufen-angerufen-werden-geht-nicht-mehr.html[/OFFURL]

ja dieses problem war mir schon bekannt bevor ich mein handy weggeschickt habe....hatte auch funktioniert wenn ich mit abpn droid gearbeitet habe.
aber diesmal.ist das problem i wie anders
 
Ein SIM-Lock kann jedenfalls ausgeschlossen werden. Drum wäre es vielleicht wirklich besser, wenn du in genanntem Thread dein Problem mal schilderst. Eventuell kann dir dort weitergeholfen werden.
 
habe ich ebend mal getan..
aber ich finds auch komisch wenn ich bei Verfügbare Netzwerke suche findet er alle Anbieter,wähle ich dann blau.de aus sagt er ihre sim karte unterstützt keine verbindung mit diesem netzwerk,alsob die sim gesperrt wurde...
 
sucht_gefahr49 schrieb:
aber ich finds auch komisch wenn ich bei Verfügbare Netzwerke suche findet er alle Anbieter,wähle ich dann blau.de aus sagt er ihre sim karte unterstützt keine verbindung mit diesem netzwerk,alsob die sim gesperrt wurde...

Ist sie vllt. gesperrt? Aus welchen Gründen auch immer. Hast du die Karte mal in nem anderen Handy ausprobiert bzw. (wenn es das gibt) im Online-Portal von blau.de nachgeguckt, ob da was zu steht?
 
Hat sich erledigt,meine freundinn hat da aus spaß rumgefummelt.und i wie geht es jetzt...ich weiß nicht was sie gemacht hat und sie auch nicht...vll war das auch nur ne macke von eplus mal wieder ich weiß es net:D aber im mom funkt alle tutti..und muss auch kein apn droid nutzen,kann telen wann ich will..
ist das jetzt überall wieder so?
 
Hallo!

Ich habe mir bei Amazon das "HTC Magic "Google"vodafone Aktionsgerät" bestellt. Weiß jemand ob das Gerät SIM-Lock frei ist ?

Danke

Gruß

Meban
 
Soweit ich weiß, sind ALLE Android-Handies SIM-lock-frei.
 
Auf der amazon-Seite ist klar beschrieben, dass das Magic keinen Sim-Lock hat.
 
man sollte auch vorher fragen... nicht hinterher, was hättest du gemacht, wenn das handy nicht simlockfrei wäre?
 
Ich habe nun den Händler angeschrieben.

"Alle Handys, die Sie direkt von Amazon.de kaufen, sind - sofern nicht anders angegeben - ohne Vertrag, ohne Branding und haben kein Simlock."

Das gilt also nur für Amazon "direkt" und nicht für Händler.

Gibt es sonstige Einschränkungen außer dem Branding?

Gruß

Meban
 
Nein, gibt sonst keine Einschränkungen. Was sich jedoch durch das Branding ergibt: Du bekommst deine Updates von Vodafone und nicht von HTC, also ist z.B. das Update mit der Sense Oberfläche nicht möglich. (Zumindest ohne rooten oder hacking ;) )
Außerdem haben die Handys von Vodafone weniger RAM.

Und wie schon gesagt: KEIN HTC Handy hat einen Simlock, das einzige was es gibt sind Brandings.
 
Dann bin ich mal gespannt.
 
Muss mich mal revidieren: Habe eben im Update Fred gelesen, dass das Sense Update wohl doch für das Vodafone Magic kommt...mal abwarten...

obwohl ich momentan mit dem normalen Homescreen noch zufrieden bin ;)
 
snaky schrieb:
Soweit ich weiß, sind ALLE Android-Handies SIM-lock-frei.

Alle die in Deutschland käuflich zu erwerben sind, haben keinen SIM-Lock.
Österreichische Geräte z.B. haben teilweise SIM-Lock...also aufpassn ;)
 

Ähnliche Themen

C
  • Computerfrank1963
Antworten
3
Aufrufe
2.118
lede
L
N
Antworten
1
Aufrufe
1.167
matzehtc
M
S
Antworten
7
Aufrufe
4.294
vouager
V
Zurück
Oben Unten