Nach Flash auf 2.3.4 - Street View funktioniert nicht mehr

M

Mufti12000

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo Zusammen,

ich habe gestern auf 2.3.4 geflasht inkl. Root.

Seitdem funktioniert bei mir Street View nicht mehr. Es ist zwar laut Android-Market installiert aber das wars dann auch. Unter Einstellungen/Anwendungen ist es nur unter dem Reiter "Alle" zu finden. Einstellungen lassen sich hier nicht vornehmen.

Vielleicht hat wer eine Idee wie ich das wieder zum laufen bekommen.



Danke
 
Streetview war doch immer schon ein Bestandteil in Maps oder? Also wenn ich in Maps eine Stadt mit Streetview angebe (Berlin oder Duisburg z.B.), und dann auf den kleinen angezeigten Pfeil klicke, dann wird auch Streetview als Auswahl angezeigt und funktioniert auch. Ebenfalls funktioniert es am Ende einer Navigation, wo die Streetview Ansicht des Ziels angezeigt wird.
 
frank_m schrieb:
Streetview war doch immer schon ein Bestandteil in Maps oder?
Ich musste das extra downloaden, integriert sich dann in Maps.
Ab Werk war es nicht drauf.
 
Ach so, ja, das mag sein.

Aber es integriert sich in Maps und ist nur darüber aufrufbar, oder?
 
frank_m schrieb:
Aber es integriert sich in Maps und ist nur darüber aufrufbar, oder?
Ja, funktioniert natürlich nur in den 20? deutschen Städten wo StreetView bis jetzt verfügbar ist.
 
Also ich musste es von Anfang an installieren, damit es in Google Maps funktioniert. Das es nur in den größten Städten funktioniert ist klar.
 
Mufti12000 schrieb:
Vielleicht hat wer eine Idee wie ich das wieder zum laufen bekommen.
Naheliegend wäre es zu deinstallieren und dann neu zu installieren.
Vorher natürlich sichern.
 
braini schrieb:
Naheliegend wäre es zu deinstallieren und dann neu zu installieren.
Vorher natürlich sichern.

genau, aber wie? Frage bitte oben nochmal durchlesen. Achja, eine Rückstellung auf Werkseinstellung hatte auch keinen Erfolg
 
Was sind denn genau die Symptome? Wird das Streetview Symbol in der Detailansicht von Maps nicht angezeigt? Kannst du davon mal einen Screenshot machen?
 
Es ist in Google Maps keinerlei Symbol von StreetView zu sehen. Das war bei 2.3.3 vorhanden. Auch unter Einstellungen / Ebenen taucht es nicht auf.
 
Moment, unter Ebenen und so war es nie zu sehen. Es war schon immer genau die Vorgehensweise erforderlich, die ich oben beschrieben habe:
- Stadt im Suchfeld eingeben und "Suchen" klicken
- Auf den kleinen Pfeil klicken, der im Kartenbereich beim Stadtnamen eingeblendet wird

Dort kommt die Detailanzeige, u.a. mit dem Streetview Symbol.
 
  • Danke
Reaktionen: Mufti12000
frank_m schrieb:
Moment, unter Ebenen und so war es nie zu sehen. Es war schon immer genau die Vorgehensweise erforderlich, die ich oben beschrieben habe:
- Stadt im Suchfeld eingeben und "Suchen" klicken
- Auf den kleinen Pfeil klicken, der im Kartenbereich beim Stadtnamen eingeblendet wird

Dort kommt die Detailanzeige, u.a. mit dem Streetview Symbol.

Oh tatsächlich ich muss einen spezifischen Ort eingeben, erst dann funktioniert StreetView.

Das war aber vorher, sprich gestern bei 2.3.3 nicht so. Dort konnte ich unter Ebenen StreetView anklicken und egal auch ohne suche mich dort umschauen.


Wäre ja schön wenn das wieder so wäre...


Vielen Dank ersteinmal
 
Hast du alle Google Maps Updates eingespielt? Die haben Einfluss darauf.
 
Nein, nicht nach dem Werksreset, probiere ich gleich mal...


So sind alle drauf, aber ist genau so wie vorher, erst explizit die Adresse dann funktioniert StreetView. Naja lässt sich mit leben.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mufti12000 schrieb:
Das war aber vorher, sprich gestern bei 2.3.3 nicht so. Dort konnte ich unter Ebenen StreetView anklicken und egal auch ohne suche mich dort umschauen.
Das hat so noch nie funktioniert, auch mit 2.3.3 nicht.
 
braini schrieb:
Das hat so noch nie funktioniert, auch mit 2.3.3 nicht.

Doch ich konnte unter Ebenen Street View anwählen. Und ohne Suche, überall in den Städten Street View nutzen.

Seh grad mal was für eine Version da drauf war...

Firmware: 2.3.3
Basisbandversion: i9001xxkg3
Kernel Version: 2.6.35.7-perfroot@dell142#1
Buildnummer: Gingerbread.xxkg3
 
Ich habe hier gerade den Link gefunden.

Google Maps & Street View & Android - Android Forum - AndroidPIT

StreetView kann überall auch ohne Suche genutzt werden, indem man bei höchster Zoomstufe den Finger auf der Straße lässt, solange bis sich ein Fenster öffnet, dann Street View anwählen. :thumbup:


Da muss man ersteinmal drauf kommen, naja vielleicht steht das irgendwo in der Anleitung, aber wer liesst sich das schon durch...
 
Tja, wie auch immer, also ich konnte das in den Ebenen auswählen, würde mich wohl nicht mehr dran erinnern wenn es nicht erst 1 Tag her ist und das nicht der 1te Tag war, mit dem Gerät.
 
Was Google so nicht programmiert hat funktioniert bei niemandem.
Auch nicht einmal.
Es gibt so Dinge die redet man sich eben ein......besonders am ersten Tag.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.099
Nufan
Nufan
marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.118
marta46
marta46
T
Antworten
0
Aufrufe
1.777
TheUpdater
T
Zurück
Oben Unten