LG Garantie

D

DAiKA

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem. Und zwar hab/hatte ich CyanogenMod auf meinem LG. Ich hab nur den GOLauncher upgedated aber in /system/app/ und bin mir auch sicher die Rechte richtig vergeben zu haben. Daraufhin hab ich das LG neu gestartet und aufeinmal hing es beim LG-Logo fest. (das LG-Logo war zu sehen und wenn man das Gerät ans Ohr hielt, hörte man in Intervallen immerzu ein leises klackern)

OK, dachte ich mir auch kein Problem, gehst halt auf das ClockworkMOD und ladest halt die letzte CyanogenMod.

Nun aber das kuriose: ich kam auch nicht mehr auf das ClockwordMod. Es blieb immer noch beim LG-Logo stehen.
Gut dachte ich mir, auch kein Problem, du weisst ja, du kannst es immer noch im schlimmsten Fall auf Werkszustand setzen mit z.B. SmartFlash.

Also SmartFlash aktiviert, die Firmware und Baseband schnell runtergeladen, alles richtig eingestellt und los gehts mit flashen.
Dann beim flashen aufeinmal ein roter Banner und Error......fuck hab ich mir gedacht, was nun.... Hab es abgezogen (und das hätte ich vermutlich nicht tun sollen, weil bis dahin hat zumindest der Bildschirm noch was angezeigt)und jetzt krieg ich es gar nicht mehr zum starten.
Weder mit Akku noch ohne per USB (als APX-Gerät, also Lautstärke runter Taste und USB anstecken)

Super, jetzt hab ich einen teuren Briefbeschwerer war mein erster Gedanke. Dann bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich das LG eigentlich so tot-geflasht hab, dass LG selbst das nicht mehr rauskriegen kann, also Garantie ausprobieren.
Hab mit LG Kontakt aufgenommen und nun wollen die die Reparatur nicht annehmen, weil Garantie nur für den Erstkäufer gilt. Man muss dazu erwähnen, dass ich das Gerät bei eBay bei Jemandem aus der Vertragsverlängerung gekauft habe und auch die Rechnung des Herrn vor mir liegt.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen oder weiss noch jemand einen anderen Weg das Gerät wieder zu beleben?


Sorry für den langen Text und nichts für ungut

DAiKA
 
Falscher Bereich!

Wozu gibt es denn den Modding Bereich!? o.O

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Locko schrieb:
Falscher Bereich!

Wozu gibt es denn den Modding Bereich!? o.O

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

es geht um die garantie über LG nicht um modding....


@DAIKA das würde mich auch interessieren... habe meins auch über ebay (auch aus vertragsverlängerung von privat)... aber ich frage mich wieso die das ablehnen sollten, wenn man einen beleg hat?

Sent from my LG-P990
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte unter Garantie laufen, sag denen das ist beim Updaten über den Lg Updater passiert wenn sie fragen
 
Luemel schrieb:
Sollte unter Garantie laufen, sag denen das ist beim Updaten über den Lg Updater passiert wenn sie fragen

lg sagt aber dass die garantie für erstkäufer sei... ist das rechtens?

Sent from my LG-P990
 
So ein Quatsch!

Wenn du nen Kaufbeleg hast dann schicks zurück zum Händler, ist eh dem sein Problem, soll der sich damit rumschlagen
 
Luemel schrieb:
So ein Quatsch!

Wenn du nen Kaufbeleg hast dann schicks zurück zum Händler, ist eh dem sein Problem, soll der sich damit rumschlagen

aber das teil wurde von einer Privatperson gekauft, mit rechnung...

Sent from my LG-P990
 
Ja schön, schick das Handy einfach mit einer Kopie der Rechnung bei defekt zurück zum Händler, der wird das regeln
 
Luemel schrieb:
Ja schön, schick das Handy einfach mit einer Kopie der Rechnung bei defekt zurück zum Händler, der wird das regeln

dann kriegt aber das evtl. reparierte handy, der ursprüngliche käufer zurückgeschickt. also der typ, der das über ebay verkauft hat. das haut nicht hin, da auf der rechnung ja nicht die daten des aktuellen besitzers des hanys draufstehen.

Sent from my LG-P990
 
Ich habe es immer noch geregelt bekommen die Rechnung entweder auf meinen Namen umschreiben zu lassen oder dem Händler mitzuteilen das ich jetzt Eigentümer des Handys sind.

Das trau ich dir auch zu
 
Luemel schrieb:
Ich habe es immer noch geregelt bekommen die Rechnung entweder auf meinen Namen umschreiben zu lassen oder dem Händler mitzuteilen das ich jetzt Eigentümer des Handys sind.

Das trau ich dir auch zu

umschreiben lassen geht? wie macht man das? da müsste man bestimmt mit dem alten eigentümer kontakt aufnehemen. wie hättest/ hast du das gemacht?

übrigens. habe keinen garantiefall. hake nur nach, was wäre wenn. lies den ersten post vom thread ersteller ;) der hat die probleme.

Sent from my LG-P990
 
Der Herr im ersten Post hat das Problem nicht, er hat es nämlich noch nicht probiert einzuschicken.

Jo wahrscheinlich den erstkäufer kontaktieren, aber wie gesagt bei Garantie das Handy mit Rechnung einschicken und extra verweisen das es eine andere Lieferadresse ist sollte genügen.

Aber keine Angst, dein Lg wird in den 2 Jahren nicht kaputt gehen
 
Luemel schrieb:
... aber wie gesagt bei Garantie das Handy mit Rechnung einschicken und extra verweisen das es eine andere Lieferadresse ist sollte genügen.

das wäre natürlich ideal. schonmal so eine erfahrung gemacht?

Sent from my LG-P990
 
Schick das Teil einfach zu dat repair, dann kommt es auch wieder zu dir zurück. Habe ich auch gemacht (Bin auch nicht der Erstkäufer). DU musst im Online-Formular einfach nur deine Adresse eintragen
 
Headcrash schrieb:
Schick das Teil einfach zu dat repair, dann kommt es auch wieder zu dir zurück. Habe ich auch gemacht (Bin auch nicht der Erstkäufer). DU musst im Online-Formular einfach nur deine Adresse eintragen

ahh cool, dann kommt es auf jeden fall zu mir zurück, trotz einer anderen adresse und namen auf der rechnungskopie?

Sent from my LG-P990
 
LGuzo schrieb:
ahh cool, dann kommt es auf jeden fall zu mir zurück, trotz einer anderen adresse und namen auf der rechnungskopie?

Sent from my LG-P990

Ja :thumbup:
 
tauscht lg wegen fehlern auch manchmal das handy komplett um ? wenn die fehler nicht weggehen
 
Laut diesem Post kannst du darauf bestehen:
Dudeheit schrieb:
Tauschen kann man auf Verlangen immer innerhalb der ersten sechs Monate, nur muss man hartnäckig sein, weil die Händler das natürlich nicht gerne machen, obwohl sie müssen.
 
Dumm nur, wenn das Handy -so wie bei mir- von einer Privatperson aus einer Vertragsverlängerung abgegeben wurde. 1&1 wird das Gerät bestimmt nicht dem Erwerber umtauschen und der Verkäufer will auch nix mehr damit zu tun haben.
 
Musste mein Wildfire das ich aus einer Vertragsverlängerung von einem 1und1 Kunden gekauft habe und selber nicht bei 1und1 bin direkt zum Htc Kundenservice schicken. Wird wohl bei Lg nicht anders awin
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.629
babik0
B
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.571
MasterRSP78
M
S
  • Sniper051167
Antworten
1
Aufrufe
1.719
Sniper051167
S
Zurück
Oben Unten