Gehäuse knarzt nach einigen Wochen - Was nun?

H

Huntsman

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo,

Bisher war ich mit dem SGS + sehr zufrieden. Nach einigen Wochen ist mir nun jedoch aufgefallen, dass das Gehäuse am rechten Rand unter der An/Aus-Taste knarzt. Als ich das Gerät erhalten habe, war das sicher noch nicht so. Auch nach Abnehmen des Akkudeckels ist bei leichtem Druck auf den Chromrand und ein Knarzen hörbar. Es scheint sich also nicht um ein Problem des Akkudeckels zu handeln. Die Frage ist nun, ob das Ganze ein Reklamationsgrund ist. Außerdem wäre es interessant zu erfahren, ob das ein Einzelfall ist, oder ob einige von euch ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meines,
eine WOche gehabt und es ging mit dem knarzen los.
Habe es eingeschickt und nun ein neues in der Hand,
was auch exakt an der selben stelle locker ist,
aber etwas robuster als der Vorgänger,
wenns nicht ausseinander fällt, behalts,
wenn du angst hast es könnte schlimmer werden, sofort einschicken.

LG
 
Meins knarzt an der selben stelle. Habe drei streifen tesakrepp in die innenseite des akkudeckels, quasi gegenüber des akkus geklebt. Jetzt ist es etwas besser. Nutze aber seit ner woche ein sehr gutes silikon case aus nem handyladen für 15 euro. Sieht aus als würde das case zum handy gehören. Ist jetzt rutschfester und knarzen hat sich erledigt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dieses knarzphänomen is wohl weit verbreitet sowohl beim sgs als auch sgs+. Liegt wohl irgendwie am design jedoch stört es mich net im geringsten weil ich da nie groß druck ausübe und es demendsprechend nie kaputt gehen könnte trotz leichtem.knarzens. Und jap hab auch sone barely there casemate rückschale, hauchdünn superstabil smooth und schick damit hat sichs eh erledigt :)

Sent from my GT-I9001
 
Vielleicht kann wer ein Silikon Case empfehlen. Mit ist die Orginal-Hülle zu glatt. Sollte in schwarz sein.


Danke
 
Hi,
meins knarzt schon seit dem Kauf an dieser stelle. Scheint wohl an der Konstruktion zu liegen. Bisher hat mich das aber nicht wirklich gestört. Ich hoffe nur nicht das es irgendwann auseinanderfällt...

MfG.
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro und Mufti12000
Der gleiche Ebay Anbieter hat noch andere Sachen im Angebot, darunter die originale Samsung Rückwand fürs i9000 und auch eine Silikonsache:

Original Samsung i9000 Galaxy S EF-GALSSKBK TPU Tasche | eBay

Laut anderen Posts passen alle Hüllen und auch die Rückwand, die fürs i9000 passen auch aufs i9001.
 
Hallo,dieses Problem haben wohl viele,jedoch ist mir aufgefallen das es nicht immer an der gleichen Stelle ist.Bei mir ist unterhalb vom Powerbutton gar kein knarzen, nur wenn ich sehr fest drücke.(Macht man ja normal nicht).
Aber ca. 3 cm unterhalb der Lautstärketasten,wenn ich dort direkt neben dem Touch auf diesen Chromkunststoffrand drücke(tippe) habe ich ein unschönes knarzen.Relativ laut.:crying:
Ich denke das dieser Chromrand an dem Glas des Touchscreen reibt.
Vermute nur das im laufe der Zeit der gesamte Chromring anfängt zu knarzen, daß wäre dann nicht mehr so schön,denn bei mir ist es teilweise so laut das es andere hören.
LG
 

Ähnliche Themen

ViviensDad
Antworten
3
Aufrufe
2.729
Wolfgang253
W
L
Antworten
3
Aufrufe
996
Th3 Witch3r
Th3 Witch3r
Zurück
Oben Unten