Anfängliche designtechnische Frage zur ROM-Wahl

k3v.4

k3v.4

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Irgendwie konnte ich keinen besseren Thread-Titel finden, deswegen umschreibe ich es einfach mal so. Jedenfalls habe ich die folgende Frage: Ich muss zugeben, dass ich mit dem eigentlichem Design des Google G1 sehr zufrieden bin; ferner möchte ich mir aber Root-Rechte verschaffen, um beispielsweise den Swap durchführen zu können. Nur falls ich mich recht erinnere, kommen ja die ganzen Community-ROMs des öfteren auch mit eigenen Designs daher. Ist es ohne weiteres möglich, eigene Themes, bzw. das Standart-Theme auf Community-ROMs zu "überschreiben"? Wenn ich mich nämlich Recht erinnere, besitzt ja die Cyanogenmod das Design des HTC Hero - korrigiert mich, falls ich falsch liege. Ein schönes Restwochenende euch allen noch! Grüße, der harte Lutz.
 
HardLutz schrieb:
Irgendwie konnte ich keinen besseren Thread-Titel finden, deswegen umschreibe ich es einfach mal so. Jedenfalls habe ich die folgende Frage: Ich muss zugeben, dass ich mit dem eigentlichem Design des Google G1 sehr zufrieden bin; ferner möchte ich mir aber Root-Rechte verschaffen, um beispielsweise den Swap durchführen zu können. Nur falls ich mich recht erinnere, kommen ja die ganzen Community-ROMs des öfteren auch mit eigenen Designs daher. Ist es ohne weiteres möglich, eigene Themes, bzw. das Standart-Theme auf Community-ROMs zu "überschreiben"? Wenn ich mich nämlich Recht erinnere, besitzt ja die Cyanogenmod das Design des HTC Hero - korrigiert mich, falls ich falsch liege. Ein schönes Restwochenende euch allen noch! Grüße, der harte Lutz.

Guck mal bei den XDAs, da gibt es bei den meisten ROMs auch Bilder. ;-)
Bei cyanogen liegst du falsch. Sieht wie das Original aus.
 
CyanogensMod hat schon ein paar kleine veränderungen gegenüber einem normalem standartrom. der bootsreen z.B sieht ein bissel anders aus und die applasche wirkt ein bisschen moderner. sind aber wirklich nur kleine unterschiede ;)
 
Das schönste für mich ist

Superd 1.93 und dazu darkstar theme, sehr schick und elegant.
 
derdude1977 schrieb:
Das schönste für mich ist

Superd 1.93 und dazu darkstar theme, sehr schick und elegant.

Hast du zufällig einen Screenshot parat?
 
Wow - Das sieht ja wirklich klasse aus! Da ja SuperD - so wie ich gelesen habe - recht schnell ist, kann man ohne große Probleme auch solch aufwendige Themes draufspielen oder?
 
es macht keinen unterschied, da es ja nur um bilder geht die ersetzt werden und daher merke ich null geschwindigkeitsunterschied, erfreue mich aber an dem netten aussehen.

das superd ist meiner meinung nach derzeit das sinnvollste rom, ich würde ja gerne eclair drauf machen aber der fehlende video treiber hält mich davon ab.

das darkstar gibt es auch für andere roms, aber ich nutze schon lange super d und derzeit die neuste version und bin sehr zufrieden.
 
Was meinst du genau mit "Video-Treiber"?
Ist es etwa mit einem Eclair-Communityrom derzeit noch nicht möglich, Videos zu sehen oder was meinst du?
Also wenn ich mir morgen meine Class6-SD-Card gekauft hab, geht es direkt los an SuperD! :)
 
Hallo

Also es gibt wohl ein rom mit dem man bei android 2.x video ansehen kann, aber aufzeichnen geht nicht.

wenn ich es auch nicht häufig brauche aber für den fall das ich es brauche will ich es auch haben.

Aber wie im forum gesagt wird erwartet man innerhalb der nächsten zeit ein eclair mit video treiber, aber wie gesagt ich bin mit superd derzeit sehr zufrieden.
 
Ja gut, aber man kann sich doch auch einfach die jeweilige App aus dem Market herunterladen, um sich Videos anzusehen, oder irre ich mich da?

Ohne Frage, natürlich ist es schöner so, wenn es direkt implementiert ist, aber es geht doch auch auf einem kleinem Umweg.
 
Nein geht nicht

es gibt keinen video treiber für android 2.x der läuft.

Wie beim PC ein Programm das videos mit der webcam aufnimmt nutzt nichts, wenn es keinen treiber für die webcam gibt
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
1.993
Popey74
Popey74
S
  • Scorqyon
Antworten
7
Aufrufe
1.380
k3v.4
k3v.4
Fizzle
  • Fizzle
Antworten
0
Aufrufe
1.121
Fizzle
Fizzle
Zurück
Oben Unten