Menü sortieren ?

rosenfelder

rosenfelder

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo

Da das ja nun meine erstes Android ist, sieh man mir diese Frage bitte nach.

Es gibt doch die Menü Seiten, sind wohl 3 oder 4 sichtbare, wenn man die Option unten links drückt, neben der "Nachrichten" App.

in den Menüs gibt es unten die App Home und daneben (ich denke mal Bearbeiten?)
Wenn ich da drauf klicke dann wackeln alle Apps?
Kann ich diese dann umsortieren in den verschiedenen Seiten und wenn ja wie?
Und warum haben einige ein roten kleines x im wackelnden App?

Ich hoffe ich wurde entsprechend verstanden.

Danke
Gruß
Maik
 
Du tippst einfach auf die entsprechende App (das Handy vibriert dann), ziehst sie einfach auf die Seite (unten auf die kleinen weissen Punkte), auf welcher sie platziert werden soll und lässt sie dann dort los. Geht mit allen Apps, auch mit denen, die ein rotes Kreuz haben.
Hoffe, das war jetzt halbwegs verständlich beschrieben.
 
Super, Danke schön
 
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Apps im "App-Menü" alphabetisch zu sortieren?
Bei meinem HTC Desire werden die Apps automatisch alphabetisch sortiert, auch die neu herunter geladenen. Das Ideos X3 sortiert aber anscheinend absteigend nach Änderungsdatum, d.h. neu herunter geladenen Apps werden in der Apps-Übersicht ganz hinten angezeigt...
 
Soviel ich weiß, kannst Du die Apps bei dem Huwai Launcher, also der Launcher der von zu Hause aus auf dem X3 installiert ist, nicht automatisch wie beim HTC oder auch LG sortieren. Das geht nur mühevoll in Eigenregie. Aber Du kannst natürlich einen anderen Launcher als App runterladen, die solche Funktioen mit an Bord haben. Zum Beispiel der Go Launcher. Mit dem Home Switcher App kannste sogar auf die verschiedenen Launcher dann wechseln... Ich finde den Ideaos Launcher auch recht schick, aber manchmal sind andere Launcher wir Dolphin usw. für meinen Nutzen praktischer!
 
Bevor jemand sich die mühe macht und fröhlich sortiert, sollte er wissen das der App Drawer (So heißt das Ding das die App´s anzeigt) des Huawai Launcher´s leider nach einem Neustart oder einer USB-Verbindung (als Datenspeicher) die Sortierung über den Haufen wirft.
Vielleicht können die ja bei Huawei mal den App Drawer von Sony einbauen, den finde ich bisher am besten.

Evtl. hilft es ja, wenn wir ein wenig druck im offiziellen Huawei Forum machen: Huawei Technical Forum: Bug in Launcher/ App Drawer - Huawei ...

Und erhalten dann evtl. gleich mit 2.3.4 einen besseren Launcher... :biggrin:
 
wuselandroid schrieb:
Und erhalten dann evtl. gleich mit 2.3.4 einen besseren Launcher... :biggrin:
Wer zwingt dich denn den Huawei-Launcher, und/oder das Huawei App-Menu zu benutzen :confused2:

Ich verwalte meine Apps mit "Folder-Organizer" - da kann ich die Sortierung einstellen ;)
 
Gottseth schrieb:
Wer zwingt dich denn den Huawei-Launcher, und/oder das Huawei App-Menu zu benutzen...

Keiner - Dummerweise gefällt mir aber kein anderer Launcher...

...GoLauncher wäre ja toll, wenn da nicht dieser überflüssige GoMarket wäre inkl. der störenden Benachrichtigungen (AirPush) über neue Themen und der enorme Speicherbedarf. APNdroid hat auch schonmal AirPush gewagt und mächtig gegewind bekommen: APNdroid wegen AirPush Werbung aus Android Market entfernt | Your-Android.de.

...LauncherPro wäre auch toll, aber leider kann ich da die App´s im Launcher nicht nach meinen Vorstellungen sortieren. Unschön ist auch das er nicht lokalisiert ist.

...beim ADW Launcher funktioniert das horizontale scrollen nicht und eigene sortierung geht sowieso nicht.

...HeLauncher ist auch ganz nett - mehr aber auch nicht.

...HelixLauncher wäre ja ganz nett - nur funktioniert der nicht unter 2.3.3

... und der (Sony Arc Launcher von xda-developers.com) hat das selbe Problem mit der Sortierung wie der Huwaei Launcher und zeigt die Widget´s nicht korrekt an. (und Version 2.0 stürzt bei sortieren auf dem X3 ab :unsure:)

... und die vielen anderen, die ich ausprobiert habe...

...wahrscheinlich bin ich da zu Anspruchsvoll, also bleibe ich bei den Huawei Launcher und gewöhne mich an die Huawei´sche Sortierung. ;)

(Wobei es, denke ich, mein Gutes Recht ist, von Huawei ein Fehlerkorrektur zu erwarten.)

Aber den "Folder-Organizer" kann ich mir mal ansehen.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
937
XPM
X
frogo
Antworten
1
Aufrufe
1.016
frogo
frogo
Eclipse6S
  • Eclipse6S
Antworten
1
Aufrufe
1.300
wuselandroid
wuselandroid
Zurück
Oben Unten