default music player deinstallieren oder automatisches starten verhi

X

XEP-624

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Wenn ich meine kopfhörer ein- oder ausstecke oder die lauter/leisertasten benutze startet manchamal der music player automatisch, auch wenn ich gerade mit ner andren app musik höre, was natürlich etwas nervig is....

Gibt es ne möglichkeit das zu verhindern? Das dinge hat ja nichmal "eigenschaften"
Zur not auch ganz deinstallieren, geht das?

P.s. es scheint sich eher um einen bug zu handeln, als um ein feature. Immerhin tritt es nicht immer auf und mit einem neustart ist es idr behoben
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist mir auch aufgefallen bzw was bei mir passiert dass es häufig in den party shuffle wechselt ohne das ich was mache
 
Deinstallieren geht über ADB, aber der Fehler ist mir noch nie aufgefallen!
Tritt das auch bei einem Gerät auf, dass keine zuvor resettet wurde?
 
Melkor schrieb:
[...]dass keine zuvor resettet wurde?
Wie meinen?

Laufe allerdings auch noch auf IH8 rum, werde, wenn es "offiziell" auf 1.6 updaten und hoffen, dass es damit aufhört.
 
XEP-624 schrieb:
... werde, wenn es "offiziell" auf 1.6 updaten und hoffen, dass es damit aufhört.

Da kann ich Dich nicht beruhigen - hab das "inoffizielle" 1.6 (...JB2) drauf und immer noch das gleiche von Dir beschriebene Problem...

Weiß nur nicht genau, ob es ein bug oder ein feature ist.
Grundsätzlich super: rein ins Auto > Klinkenstecker rein > Hörbuch startet (an der letzten Stelle) > Klinkenstecker raus - Hörbuch stoppt.
Nur leider ist die Funktion inkonsistent - mal geht's, mal nicht... :o/

Hat einer eine Lösung? Bin noch ziemlich neu bei android
Kann man vielleicht den Dienst beenden, der da lauert und den Musikplayer (manchmal) beim Anstecken startet?
Oder ist das womöglich der gleiche Dienst, der von externem Lautsprecher auf Headset umschaltet?
Fragen über Fragen...
 
Ich kenne das Problem, hab das auch beim "inoffiziellen" 1.6. Geht bei mir sogar beim Telefonieren los, immer mit starker Verzögerung, extrem nervig. Ich hab jetzt Galaxo 1.6.1 draufgeworfen. Mal sehen, ob es was ändert, bisher hab ich noch keine Probleme damit.
 
ich hatte diesen autostart beim reinstecken des kopfhörers bisher einmal. seitdem nicht mehr, auch wenn ich nichts verändert habe wenn ich mich richtig erinnere. allerdings habe ich eine dunkle erinnerung, dass es dafür tatsächlich eine option gibt, die man aktivieren oder deaktivieren kann. aber fragt mich nicht, wo. vielleicht irre ich mich auch und das war woanders...
 
EchnaTron schrieb:
...wenn ich mich richtig erinnere. allerdings habe ich eine dunkle erinnerung, ... vielleicht irre ich mich auch und das war woanders...

Das hat uns leider gar nicht geholfen, sondern (mich jedenfalls) noch mehr verunsichert.
Aber ich werd' nicht weiter nach der ominösen Ausschalt-Option suchen, sondern auf einen weiteren, fundierten Beitrag mit Wissen statt Glaube warten ;)
 
es gibt eine oprion das die musik beim aussstecken stoppt
aber da steht nicht dabei ob es dann auch wieder anfangen soll oder ähnlches

ausgemacht hab ichs noch nicht

werde ich morgen auf den weg in die arbeit aber mal testen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
4.525
Methedrin
M
naturkind
Antworten
9
Aufrufe
2.294
hierich1
H
H
  • helpmeplease
Antworten
2
Aufrufe
1.565
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten