HILFE! Handy lädt nicht korrekt!

P

patisthebass

Neues Mitglied
0
Ich habe folgendes Problem. Mein handy liegt auf meinem Schreibtisch und lädt. Doch jedes mal wird der Ladevorgang abgebrochen. Mal nach 20sekunden und mal nach 2stunden. auch wenn ich es über den PC lade. zudem muss ich auch sagen, dass mein Akku eh max. 12 stunden hält (bei WLAN und Display 50% und starker nutzung sogar nur 4-6stunden). von daher hatte ich heute das problem, dass ich morgens meinen wecker nicht gehört habe, weil er gar nicht erst geklingelt hat. die letzten 40% haben nichtmal 7stunden gehalten ohne wlan und display aus. kam deshalb zur spät zur arbeit. seit 18.30 versuche ich nun mein Handy zu laden und bin noch nichtmal bei 50% habe auch ein anderes ROM draufgehauen vorhin. immernoch das gleiche problem.

hat jemand ne idee was ich tun kann? hab 2 kabel, 2pcs, 3steckdosen und 2 netzteile durch. nichts ändert sich.
 
Für mich hört sich das nach einem defekt für den Stecker am Handy an.
Viele Grüße

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: patbass
hm... das wäre schlecht. hab es erst seit august. wie kann denn sowas passieren? es ist mir nie runtergefallen oder ähnliches.

ich würds ja einschicken, aber es ist gerootet :(

EDIT: haha, ich hatte ja doch nen account hier :D
 
Vielleicht durch die Auslastung (du sagst ja es hält nur paar Stunden) Temperatur zu hoch, so dass der Ladevorgang dann aus Schutzgründen unterbrochen wird?!

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: patbass
Akku Temperatur zwischen 34 & 39°C
 
ich hab das Handy über eine Base-Vertragsverlängerung bekommen und somit das "Handy-Sorglos-Paket"

Auf Nummer Sicher: Das kostenlose Sorglos-Paket!5
Genießen Sie in Zukunft alle Vorzüge des kostenlosen Sorglos-Pakets, das Ihr Handy, Smartphone oder Tablet gegen die häufigsten Schadensfälle absichert:

Kostenlose Reparatur bei Sturz-, Bruch-, Wasser- oder Akku-Schäden
Kostenloses Leihgerät im Reparaturfall
Telefonische Schadensmeldung direkt über die BASE Kundenhotline


meint ihr, ich soll einfach zu nem Base Shop gehen oder bei Base anrufen und einfach sagen, dass es runtergefallen ist? Habe nämlich Angst wegen Garantie und Root :(
 
Handy zeigt an, dass es lädt aber es steht seit 2stunden bei 44%. Flugmodus ist an und Display ist aus.

Bekomm ich keine USB Verbindung zum PC hergestellt. Passiert einfach nichts. Auch mit verschiedenen Roms nicht.
 
patbass schrieb:
meint ihr, ich soll einfach zu nem Base Shop gehen oder bei Base anrufen und einfach sagen, dass es runtergefallen ist? Habe nämlich Angst wegen Garantie und Root :(

Nein, aber sagen das es nicht läd. Vermutlich ist der USB Port defekt.Würde zumindest die nicht funktionierende PC Verbindung erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: patbass
Entweder der Micro-USB-Port oder das Kabel selbst.
Inspizier mal dein Kabel an den Enden, evtl kannst du da irgendwas erkennen.

Wenn du ein anderes USB auf Micro-USB hast dann versuch das mal! Vielleicht mal vom Kollegen ausleihen.

Ansonsten würd ich die Garantie bemühen.

EDIT: Sorry. Vergiss den Beitrag, hab übersehen das du schon ein 2tes Kabel probiert hattest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: patbass
Hallo, was hast du für ein Rom und Radio Installiert?
Vieleicht liegts am Kernel!?
Flash mal zum test ein anderes.
Mach mal im Recovery einen Batterie Wipe.
Wenn alles nichts nützt, dann ist es ein Hardware defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: patbass
Hab jetzt 3 verschiedene ROMs getestet. Bei allen exakt das gleiche. Es lädt und bricht mittendrin ab (immer unterschiedlich). vorhin hatte ich es im flugmodus, wlan aus, display aus und am ladegerät hängen. akku war bei 10%. nach knapp einer halben stunde hab ich geguckt und es war komplett aus und nicht mehr am laden :(

also wie gesagt, habe verschiedene Roms getestet (Miks Rom HTC Sense 3.0, Android HD Revolution, etc.) Battery Wipe hat auch nichts gebracht.

Immer exakt das gleiche. USB Verbindung zum PC bekomm ich bei keinem ROM hin. Es geht nur noch Laden über den USB-Stecker. Was aber abgebrochen wird. Akku Temperatur liegt zwischen 27° und 39° je nach Benutzung.

Also, was soll ich nun eurer Meinung nach tun? Das Handy ist gegen Stürze versichert. Die schwarze umhüllung des USB Steckers im Gerät hat auch komischerweise Kratzer und wackelt ein wenig, wenn ich die Akku-Klappe abmache.

BASE-Handy-Sorglos Paket in Anspruch nehmen und hoffen, dass es keine Probleme wegen ROOT gibt? Oder andere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann denn im schlimmsten Fall passieren, wenn ich die Base-Versicherung in Anspruch nehme und dann aufliegt, dass es gerootet ist?
 
Hi ich vermute mal das Du für die Kosten selbst, aufkommen mußt.
Es sei denn es ist wirklich nur ein Hradware defekt!!!!!
Aber ich denke mal das Die es nach der Reparatur eh neu flashen um nen funktions test zu machen. Dann war es das mit root!!!!

Wenn es jetzt noch läuft würde ich root und co entfernen und dann einschicken.

Hast Du die Kontakte am Akku und auch im Handy mal überprüft????
 
  • Danke
Reaktionen: patbass
Wie kann ich denn Root entfernen? Ich hab bis jetzt nur grobe Anleitungen gelesen. Zudem kann ich keine Verbindung zum PC herstellen.
 
dann wohl nicht mehr.das ist sch......
sorry aber dann bleibt dir wohl nur der Weg es bei Base zu melden....
 
Wenn es wirklich der Hardware defekt ist wo ich.von.ausgehe, weil die Buchse auch wackelt, werden die es trotz Root reparieren? Weil das Handy ist ja gegen stürze etc. über Base versichert.
 
Naja ich denke mal das die es machen werden. Es sei denn die können dir eine mutwillige Beschädigung nachweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. habe das Handy dann nach 3 besuchen in 2 unterschiedlichen base-shops und 2telefonaten mit dem reperatur service abgeben können. bin ziemlich angepisst wegen base. die bekommen morgen ne saftige email von mir!

erst nimmt der base-shop das handy nicht an, weil ich den vertrag übers internet abgeschlossen habe. dort bekam ich die nummer von dem reperatur service. dort wurde mir dann gesagt, dass ich nen karton geschickt bekomme zum versenden des handys. auf meine frage, wie das mit dem ersatzhandy aussieht (WAS JA AUSDRÜCKLICH ERWÄHNT WIRD, DASS ICH EINS BEKOMME) wurde mir gesagt, dass ich dafür in einen Base shop gehen müsste. also, nach dem telefonat wieder zum base-shop. wieder genau das gleiche. weil der vertrag übers internet abgeschlossen wurde keine bearbeitung. wieder beim reperatur service angerufen. haben mir gesagt, dass ich dann zu nem anderen base-shop soll, wenn die kollegen so inkompetent sind. bin dann knapp 5km gefahren zum nächsten base-shop. die konnten mir nur ein ersatzhandy geben, wenn ich das handy dort abgebe und sie es zum reperatur service schicken. also haben die da angerufen und den reperatur auftrag storniert. handy im base shop abgegeben. ersatzhandy bekommen.... und ich traute meinen augen nicht! ich habe ein handy wo ich 10€ versicherung im monat zahle +20eu für das handy und ich habe ein Nokia 1616 ( http://www.nokia.de/PRODUCT_METADAT...-series/1616/img/1616_black_front_302x302.png ) bekommen! daraufhin habe ich die mitarbeiterin hingewiesen, dass ich geschäftlich meine emails unterwegs checken MUSS!!! und ich ja auch 20eu für die internetflat zahle. gegen einmalzahlung von 80€ hätte ich ein HTC TATTOO (!!!!!!!!) als ersatzgerät bekommen. oder ich hätte ein 2tes handy zu dem vertrag nehmen können. ein xpiria mini oder wie das heisst. so ein ganz neues mit mini mini mini display zum vorzugspreis von nur 10€monatlich für 24monate. das hab ich natürlich nicht angenommen.die reperatur dauert 15-20 arbeitstage! (laut base nur MO, DI, MI, DO, FR) sprich 3-4 wochen. eine gutschrift der internetfalt ist nicht möglich, da sie ja nix dafür können, dass mein handy defekt ist.

also ich kann allen leuten nur davon abraten bei base ein handy mit versicherung zu holen! mehr als miserabler support. ich werde morgen eine email an eplus schreiben und einen befreundeten anwalt fragen ob man da was machen kann.

danke dennoch für eure hilfe!!
 
Such mal das UBS teil bei eBay...kostet keine 10euro...wenn dus nicht findest kann ich dir den Shop raussuchen der sowas hat...alles weitere per pn...ist nicht schwer das teil zu ersetzen

Edit: ist halt eplus...was will man da erwarten...das ist ein richtiger gaunerverein...Jan schon ganz andere Sachen dort erlebt
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
patbass schrieb:
hingewiesen, dass ich geschäftlich meine emails unterwegs checken MUSS!!!
a) nicht deren Problem
b) "geschäftlich" und E-Minus schliessen sich gegenseitig aus. Das weiss man aber auch.
 

Ähnliche Themen

S
  • sweiss
Antworten
3
Aufrufe
3.687
Piefke.one
Piefke.one
I
  • IncredibleS
Antworten
7
Aufrufe
1.415
Ravenna
R
K
  • klocke
Antworten
0
Aufrufe
1.771
klocke
K
Zurück
Oben Unten