Erste "schritte" mit dem Galaxy S2

K

kaixy

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Morgen :)
bekomme nun mein S2 (komme vom LGOS) und es hört sich alles so fremd an :ohmy:
das Flashen und Rooten scheint viel komplizierter etc ?
Nunja habs extra in den "Hacking" Bereich gepackt aber werde vorher doch mal die Standartrom testen, soll ja nicht schlecht sein..
diese zuerst über Kies updaten ? Falls es Updates gibt..
und dann hab ich noch fragen bei den Roms..
hätte gerne wieder eine Miui Rom, aber welche ist zu empfehlen hab hier bisher 4 gesehen und bin doch etwas verwirrt..
z.b. [ROM | SGS2] Miui 1.9.16 [deutsch | 2.3.5 | Vollversion] - [SG-S2] Vollversionen - MIUI Germany | MIUI und [ROM | SGS2] Miui 1.9.9 [deutsch | 2.3.5 | Vollversion] - [SG-S2] Vollversionen - MIUI Germany | MIUI
wollte eigentlich die 2te nehmen, oder doch nicht ? ..

im LG OS Forum, gabs sone Liste mit Systemapps die man löschen darf, hier hab ich sowas noch nicht gesehen.. hatt da wer was ?
Gruß
 
hier findest du immer die aktuellste deuschte MIUI version [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/129419-rom-miui-1-9-16-a.html[/OFFURL]

du solltest die 1.9.16 nehmen, da wie die zahlen schon verraten, die 1.9.16 eine aktuellere version ist.

ich würde mal behaupten das dass flashen mit dem sgs2 wesentlich einfacher ist als mit einem lgos.

so ne liste mit dem system apps gibt es auch hier auch irgendwo :)
 
ah danke :)
eventuell weiss ja noch wer wo die Liste abgeblieben ist :D EDIT : [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/111783-info-system-apps-beschreibung-loeschen.html[/OFFURL]
ich habe gehört, es ist nicht möglich .zip dateien im ClockworkMod zu flashen ? :O
dieses Odin sieht mir sehr seltsam aus .. :D
gibts ne möglichkeit beim S2 über ne App zu rooten ?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau einfach in den Root-Anleitungen rein. Da steht alles schritt für Schritt.
Und mit nem Custom-Kernel hast zu 90% auch nen CWM. Und da kannst genauso Mods, Tweaks etc flashen.
 
Ja das kenn ich ja alles soweit vom LG OS
aber ich meine mal gelesen zu haben, das man keine .zip installieren kann..
wo ich in deiner Signatur gerade Miui sehe, wie findste die fürs S2 ? noch großartige Bugs ?
Gruß
 
Natürlich kann man auf dem S2 mit dem Clockworkmod auch .zip Roms/Kernels/Themes etc. flashen. Genau wie mein LGOS.

Außerdem ist es verdammt simpel einen Kernel(root) mit Odin zu flashen
1: Kernel(ich empfehle Ninphitamin 2.1.3) und Odin aus dem Netzt laden.
2: Kernel eventuell entpacken, sodass du eine .tar Datei hast.
3: Odin öffnen und auf PDA klicken
4: Den Kernel finden und dort einbinden
5: Galaxy anschließen und auf Start drücken
Schon hast du einen Custom Kernel auf deinem Handy und du hast Root Zugriff und ClockworkmodRecovery um Miui zu flashen.

Was bitte ist daran schwierig?:D
 
In dem Root-Thread ist das alles so kompliziert erklärt ;o ich hab das Handy ja nichtmal da, vielleicht ists einfach wenns vor mir liegt :)
aber habe ja wiegesagt nicht lange vor die Standartrom draufzulassen :b
 
Wiegesagt nutze einfach meine kruze und bündige Erklärung, um Root zu erlangen.
Danach geht das Flashen eines Custom Roms ganz einfach wie beim LGOS , nämlich wie du es kennst mit dem CWM Recovery.
 
Gut werde mich nochmal melden wenn ich das Gerät dahab :)
 
Ja, du wirst den Umstieg nicht bereuen. Das S2 ist einfach besser als das LGOS.
 
kaixy schrieb:
...wie findste die fürs S2 ? noch großartige Bugs ?

Ich find das Miui an sich einfach schöner als Stock oder Cyanogen.
Allein die Quicksettings gefallen mir besser, und die nutz ich sehr sehr oft am Tag. So weit ich weiß funktioniert BT Audio nicht und so Kleinigkeiten.
Hab ich bisher aber nie gebraucht. Auch sind mir sonst für meine Bedürfnisse keine Nachteile aufgefallen. Im Gegenteil. Die durchschnittliche Akku-Laufzeit von 2-3 Tagen ist genau das was ich brauch.
GPS-Fix hab ich weit unter 10secs (okay, tw. Romunabhängig)
 

Anhänge

  • snap20110902_082956.png
    snap20110902_082956.png
    13,7 KB · Aufrufe: 211
  • Danke
Reaktionen: kaixy
Welche Miui hastn drauf ?
mit welchen mods ? steht in dener Sig :D
 
Kann ich meine .vcf eigentlich wieder einspielen ? also die Kontakbackups..
Gruß
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
308
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
508
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.671
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten