LGOS durch Update unbrauchbar.

AKKTobi

AKKTobi

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hey Leute,

Wie oben beschrieben wollte ich lauter vorfreude das neue Update per LG Updater Installieren!

alerdings ging es bereits nach 4% nichtmehr weiter! dann hat sich das program mit ner fehlermeldung ganz verabschiedet!

ich also handy eingeschaltet...ging....puh glück gehabt!

ab zu meinem windows 7 pc, Updater runtergeladen und ganz normal wieder das Update begonnen!
auf einmal bei 3% wieder abgestürzt nix ging mehr!

ich Usb kabel entfernt , auf dem Display leuchtet weiterhin S/W Upgrade...

Akku raus...wieder rein,einschalten...der selbe Screen!

Jetzt ist meine Frage,wie kann ich mein Telefon retten?
es war nämlich "eigentlich" Gerootet! d.h. sofern sie es überhaupt noch sehen können ist die garantie futsch!

hard reset erzwingen (home,laut.down.taste,On/Off) brachte nich da es anfing zu laden aber wenn ich losließ sofort wieder der slbe mist!

im prinzip bin ich ja nicht schuld!

allerdings habe ich mein gerät telefonisch bei The Phonehouse bestellt ,demnach habe ich keinen support im geschäft!

bin ehrlich gesagt sehr verzweifelt,da ich ungern 380€ in den gelben Sack schmeißen möchte!

bin für jeden Tipp oder Hilfe sehr sehr Dankbar!

hoffe ihr könnt mir helfen! :-(
 
Mach dir mal keine Sorgen.

Entweder gibt es einen Weg das Ding zu retten oder es ist unbrauchbar.

Sollte letzteres der Fall sein wirst du es einschicken müssen und ein neues Gerät bekommen. Durch das Rooten hast du zwar theoretisch die Garantie verloren, aber wenn das Gerät nicht mehr angeht lässt sich auch nicht mehr feststellen, dass es gerootet ist...

Edit: Hast du das hier schon probiert:https://www.android-hilfe.de/forum/...-to-lgos-notfallwiederherstellung.124608.html?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AKKTobi
kannst du mir mal sagen wie ich in diesem reset menü bestätige das er ein wipe durchführen soll?

wenn ich auf power drücke passier nix wenn ich home drücke kommt nur wieder dieses komische bild mit dem androiden und der "schachtel" ;-)

mit lauter und leiser kann ich zwischen den optionen zwar wählen aber hab kein plan wie ich es aktiviere!
 
Deine Frage bezieht sich jetzt aber nicht auf den von mir geposteten Artikel, oder?

Weil da brauchst du ja gar nicht auf dem Handy in der Recovery irgendwas machen. Da machst du alles am PC.
 
  • Danke
Reaktionen: AKKTobi
jap,da tut sich nichts,passiert dasselbe wie beim update versuch,fängt an zu prüfen und dann sagt er das keine aktualisierung verfügbar ist!

ich soll kontakt zu LG aufnehmen!

nee bezog sich schon aufs Handy menü!

möchte wipe data/ factory reset wählen aber weiß nicht wie!
 
nelty schrieb:
Ich verstehe. Die Software denkt also, dass du das neue Update bereits drauf hast. In Wirklichkeit hast du es halt nur teilweise, sodass er zwar glaubt dass es drauf ist, es funktioniert aber nicht.

Dann probiere es bitte hiermit https://www.android-hilfe.de/forum/...d-rom-mit-nvflash-wiederherstellen.90715.html.

wenn der updater denkt dass er bereits die neue fw drauf hat liegt es daran, dass er bereits die neue baseband hat.

und soweit ich weis wird mit nvflash nur das system und keine baseband geflasht also hat man nur doppelte arbeit, wenn man sich dann auch noch das ältere baseband flashen muss, daher nehm bitte gleich das hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...s-all-firmwares-new-links-23-05-12.95194.html

Gruß
 

Ähnliche Themen

O
  • okonor
Antworten
9
Aufrufe
1.334
xpr0nx
xpr0nx
jora66
Antworten
0
Aufrufe
1.869
jora66
jora66
E
Antworten
13
Aufrufe
1.962
AJFire
A
Zurück
Oben Unten