Wie SIM Lock einrichten?

Soldat0815

Soldat0815

Dauergast
244
Hi, wie kann ich beim Defy sowas wie ein SIM-Lock einrichten?
 
Systemeinstellungen - Standort und Sicherheit - SIM-Sperre einrichten ;)

Kannst dort auch Displaysperren u.a. einrichten.
 
Lässt sich zwar auch umgehen, aber ist n Anfang: Entsprechende SIM einlegen und ein BLUR-Konto anlegen. Wenn jemand jetzt ne andere SIM verwenden will, muss er schon dein BLUR Passwort wissen oder halt nen Factoryreset machen.

@sirmonac: SIM-Sperre ist nicht SIMLOCK. Ersteres ist die Pinabfrage beim Telefonstart, letzteres ist die Beschränkung des Telefons auf eine bestimmte SIM.
 
Sorry, ich hätte wohl erwähnen sollen das ich den CM7 RC1.5 benutze also kein Blur vorhanden.
 
Ohne Blur gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit einen SIMLOCK (egal wie stark) hinzuzufügen.
 
Citynomad schrieb:
@sirmonac: SIM-Sperre ist nicht SIMLOCK. Ersteres ist die Pinabfrage beim Telefonstart, letzteres ist die Beschränkung des Telefons auf eine bestimmte SIM.

Ok...
Sowas ist dann möglich mir TheftAware. Sobald eine andere Sim eingelegt wird, kann das Telefon geperrt werden. Oder ist noch etwas anderes gemeint?!
 
  • Danke
Reaktionen: Soldat0815
Einen klassischen Sim-Lock wird man als Leien nicht hinbekommen.
 
Ähmm Sry aber die Simsperre ist doch Sowas wie ein Simlock wo das Tel nur mit einer Simkarte funktioniert und wenn wechsel muß man den Code eingeben.....
 
Nein! Die Sim-Sperre betrifft nur die SIM-Karte. Das bedeutet: das Gerät kann mit jeder anderen Sim-Karte problemlos genutzt werden. Unter

Einstellugen --> Standort & Sicherheit --> Display-sperre einrichten bzw. ändern



kann man zum entsperren aus dem Standby ein Muster, PIN oder ein Passwort festlegen. Dieser Wird natürlich auch beim Start abgefragt. Bei mir ist es eine PIN-Sperre.

 
sirmonac schrieb:
Ok...
Sowas ist dann möglich mir TheftAware. Sobald eine andere Sim eingelegt wird, kann das Telefon geperrt werden. Oder ist noch etwas anderes gemeint?!

Jo geil:thumbup:
Genau sowas hab ich gesucht und auch sofort gekauft.
Hatte schonmal sowas aber da musste man eben diesen Standbycode angeben und natürlich jedesmal nach dem Standby eingeben und das hat mich tierisch genervt.

Danke nochmal an alle:thumbsup:

Und nochmal zur verdeutlichung.
SIM Sperre= Du schaltest das Handy ein und um die freigabe zu bekommen mit dieser SIM im Netz zu telefonieren must du den PIN eingeben ansonsten ist nur der Notruf möglich.
SIM Lock= Das Handy ist an diese eine SIM gebunden sobald man eine andere SIM ins Handy macht verlangt er 2 PINs eben einmal für die SIM-Sperre und dann nochmal einen PIN damit du diese neue SIM an diesem Handy benutzen darfst. Also das Handy ist für den Dieb dadurch Nutzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.438
saibot
S
A
Antworten
3
Aufrufe
2.055
ooo
O
A
Antworten
3
Aufrufe
2.353
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten