Ist euer Nexus gerootet?

Habt ihr euer Nexus gerootet?

  • Ja, habe ich

    Stimmen: 24 38,1%
  • Noch nicht, aber geplant

    Stimmen: 14 22,2%
  • Nein, mache ich auch nicht

    Stimmen: 25 39,7%

  • Umfrageteilnehmer
    63
A

AcoSys

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie viele hier ihr Nexus gerootet haben.

Mein Nexus ist mein erstes Android-Handy und ich habe somit noch nicht viel Erfahrung mit dem OS. Und demzufolge weiß ich noch nicht ganz, was ich vom rooten überhaupt halten soll - vor allem unter dem Aspekt des Garantie-Verlustes und der Möglichkeit es damit zu bricken. Ich bin bisher recht zufrieden mit dem Original und finde, dass man mit entsprechenden Apps schon viel machen kann. (Was micht derzeit am meisten stört, ist die fehlende Farbe bei Trackball - aber hoffe mal dass das bald mit einem Update möglich ist)

Auch wäre es interessant zu wissen, warum ihr euer Nexus gerootet habt. Also nur um zu 'Spielen' oder um an gewisse Funktionen (welche?) zu kommen.

Danke für die Infos! :D

PS: Hoffe so eine Umfrage gab es nicht schon?
PSS: Hab die Umfrage mit absicht nicht in das Root-Unterforum gestellt, damit auch nicht-Root-User es sehen ;)
 
Nein so eine Umfrage gab es noch nicht :)

Gerooted um alle Freiheiten zu haben, das machen zu können was ich möchte und natürlich für Custom ROMs.
 
@acosys: Sieht bei mir genauso aus, deshalb lasse ich das vorerst. Vielleicht entscheide ich mich in geraumer Zeit um (wenn z.b. die Garantie meines US-Gerätes abgelaufen ist). Aber momentan fehlen mir zum kompletten Glück die LED-Farben und die Fotoleuchte als Taschenlampe, wobei mit der App "Taschenlampe" der Screen weiß und in voller Helligkeit leuchtet und die gewünschte Funktion übernimmt. Irgendwo hier im Forum meine ich gelesen zu haben, dass die Funktion der LED in einem künftigen Update gefixt wird. Dann wäre ich (erstmal) auch zufrieden...
 
AcoSys schrieb:
PSS: Hab die Umfrage mit absicht nicht in das Root-Unterforum gestellt, damit auch nicht-Root-User es sehen ;)
Zur Kenntnis genommen ;)
 
Ahnska schrieb:
Irgendwo hier im Forum meine ich gelesen zu haben, dass die Funktion der LED in einem künftigen Update gefixt wird. Dann wäre ich (erstmal) auch zufrieden...
Ja das stimmt, mal sehen wann das Update komme :)
Man muss auch nicht zwangsläufig rooten um mit dem Gerät glücklich zu werden.
 
ich werde es nach den 6 monaten garantie machen.. wenn das n1 in d offiziell raus kommt habe ich evt. noch support was ich in anspruch nehme.. beim windows phone waren die custom roms doch immer besser als die standard.. denke hier ist es nicht anders
 
DreamCrasher schrieb:
ich werde es nach den 6 monaten garantie machen..
Nach welchen 6 Monaten Garantie jetzt? Meinst Du die ersten 6 Monate bevor die Beweislastumkehr eintritt? Das wäre dann Gewährleistung, allerdings gibt HTC 2 Jahre Garantie, die müsstest Du dann ggf. auch noch abwarten. Näheres dazu hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-one/13890-update-23-02-10-faq-zur-nexus-one-bestellung-import-garantie-zoll-2.html#post186281[/OFFURL]
In diesem Thread keine Diskussion dazu anfangen....
 
Seit Tag 1 ist mein N1 gerootet :)
 
Nach dem das Desire Rom rauskam, konnte ich nicht widerstehen! :D
 
Also ich habe zwar (noch) keine N1, aber ich kann generell ie Leute nicht verstehen, die ihr Android nicht gerootet haben.. Das hat doch nur Nachteile!

Allein schon wegen "Add Free Android" (Werbeblocker für Browser+Apps) ist es für mich ein absolutes MUSS, gerootet zu haben.
 
Naja, gut, aber es gibt genug Leute, die ihren Garantieanspruch nicht verlieren wollen. Da muss ja auch Verständnis für haben.

BTW: rooted....
 
Also ich hab mein N1 erst mal 5 Tage getestet um eventuelle Hardware-Defekte auszuschließen, am 6. Tag wurde es unlocked & rooted und ich bereue es bis dato nicht. Das könnte sich ändern, falls ich doch mal die Garantie in Anspruch nehmen muss, aber hoffen wir mal, dass es nie so weit kommt! :D
 
Also ich habe es gerootet zum einen weil ich ein Spielkind bin und zum anderen wegen Tethering und der Taschenlampe (die ich wirklih öfter benutze).
 
Ich geh mal davon aus, dass man das nicht wieder rückgängig machen kann!?

Weil dann mache ich es nicht, so oft kann ich mir so ein teures Spielzeug nicht leisten und da brauche ich einfach eine Garantie.

Android ist im Vergleich mit dem iPhone ja schon offen genug.
 
Den Bootloader kann man nicht mehr locken, es erscheint beim booten auch ein offenes Schloß.
Das einzigste was man machen kann ist wieder den Stock ROM einzuspielen.

Vielleicht läßt er sich irgendwann wieder locken, aber bisher nicht.

PS: Die gerooteten haben ganz schön aufgeholt :D
 
Igor01 schrieb:
Allein schon wegen "Add Free Android" (Werbeblocker für Browser+Apps) ist es für mich ein absolutes MUSS, gerootet zu haben.

Wobei man dazu sagen muss, dass es ohne Werbeeinblendungen im Browser und Apps kein Android geben würde. Das ist nämlich der einzige Grund für die Entwicklung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sthoeft und Falkenfluegel
maho schrieb:
Wobei man dazu sagen muss, dass es ohne Werbeeinblendungen im Browser und Apps kein Android geben würde. Das ist nämlich der einzige Grund für die Entwicklung ;)

War auch noch nie ein Fan von Adblockern die alles wegblocken, denn das hat nur eine Konsequenz: noch mehr Werbung für die ohne Adblocker.
 
Ich warte noch mit dem Rooten.
Hoffe einfach, dass die den Bootloader wieder relocken können bei den XDA-Developers ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
641
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.114
Falkenfluegel
Falkenfluegel
M
  • Michi1977
Antworten
1
Aufrufe
4.528
kapprob
K
Zurück
Oben Unten