Erst Kernel flashen, dann Rom flashen oder umgekehrt?

U

Unwissender25

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo zusammen, bin jetzt auch Besitzer eines Hannspad.
Habe jetzt 3 Stunden quergelesen und mich entschieden, dass ich FB 8.1 flashen möchte.
Ich gehe mal davon aus, dass der Flashvorgang genauso durchgeführt wird, wie im Sticky für FB 7.2 oder?

Was mir aber so garnicht klar ist, ist ob man den Kernel auch flashen muss oder ob das direkt beim Flashen des Roms mit gemacht wird.
Falls man Kernel und Rom separat flashen muss, welche Reihenfolge sollte man wählen, erst Rom oder erst Kernel?
 
willkomen im Forum ;)

der Kernel wird mit installiert, später kann ein alternativer Kernel eingesetzt werden
 
Kann ich also davon ausgehen, wenn ich FB 8.1 flashe, dass ein Kernel installiert wird mit dem die Hardware Tasten funktionieren?
 
Unwissender25 schrieb:
Kann ich also davon ausgehen, wenn ich FB 8.1 flashe, dass ein Kernel installiert wird mit dem die Hardware Tasten funktionieren?

davon kannst du mal ganz und garnicht ausgehen!
flash nach dem rom einen neueren kernel aus dem kernel thread...... dann kannst du davon ausgehen!
 
Also ich habe jetzt das Flashen begonnen mit der Installation von diesem Clockwerk. Update Zip auf Tab gezogen und dann im Menu auf dem Tab Apply Update.zip to internal SD ausgeführt.
Jetzt habe ich schon mehrere Minuten lang einen Schraubenschlüssel und Schraubendreher auf dem Tablet Schirm.
Ist das soweit richtig?
Irgendwie sind die ganzen Installguides ziemlich mies finde ich...

Edit:
Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du den falsche Knopf gedrückt :p Nicht den Home Button rechts an der seite sondern den Power Button oben drauf ;)
 
Jupp genauso war es :)
 

Ähnliche Themen

TerrorFussel
  • TerrorFussel
Antworten
1
Aufrufe
999
keinea-hnung
keinea-hnung
M
Antworten
2
Aufrufe
2.197
Millhouse1982
M
F
  • Fraggel
Antworten
5
Aufrufe
1.608
4dro1d
4dro1d
Zurück
Oben Unten