gerooted-was nun?

M

mr. lg

Gast
ich habe mein lg p500 gerooted und wollte eine custom rom drauf machen...was muss ich jetzt machen?
 
mr. lg schrieb:
ich habe mein lg p500 gerooted und wollte eine custom rom drauf machen...was muss ich jetzt machen?

Also hier wir alles erklärt: Klick mich!

Eigentlich ganz einfach:

Rom Manager installieren.
Backup machen.
Custom Rom im Recoverymode flashen.

mfg Thedima
 
ja aber wie geht diese flashen? bin ein kompleter "nix-wisser" ;)
 
mr. lg schrieb:
ja aber wie geht diese flashen? bin ein kompleter "nix-wisser" ;)

Also wenn du dir den Rom Manager (gibts auf dem Android Market) installiert hast.
Installierst du den ClockworkMod.
screenshot1316966861013.png



Danach machst du ein Backup von deinem aktuellen Rom, indem du auf "Sicherung des aktuellen Roms" klickst.
screenshot1316966312087.png
screenshot1316966312087.png


Nachdem du das gemacht hat hast gehst, ladest du dir ein Custom Rom für dein
LG P500 herunter und machst es auf deine SD Karte.

Schritt 3 - Custom Rom
Dazu das Telefon ins Recovery starten (bei ausgeschaltetem Telefon 'vol_down + home + power ' drücken und halten bis das LG-Zeichen kommt).
Wenn ihr jetzt erst merkt, daß ihr die erforderliche Datei noch gar nicht auf der Speicherkarte habt - kein Problem. USB-MS Toogle wählen und starten, und schon solltet ihr die Speicherkarte wie gewohnt als externen Datenträger am PC verwenden können.

Wenn die erforderliche Datei vorhanden ist, einfach "Flash zip from sdcard" wählen, dort auf "Choose from zip"(?) und die entsprechende Datei wählen. Bestätigen und schon wird das Rom installiert.
Hinweis: das Recovery scheint einen kleinen Bug zu haben - es kann nicht mehr Verzeichnisse/Dateien anzeigen als Platz am Display haben (keine Scroll-Funktion). Wer also viele Verzeichnisse hat sollte das Rom in ein Unterverzeichnis legen, welches auch sicher angezeigt wird (z.B. "A-update").

welche Wipes (Data, Cache, Dalvik) erforderlich sind, ist üblicherweise beim jeweiligen Rom in der Beschreibung erwähnt.
Wenn das Rom fertig installiert ist, Reboot wählen - und etwas Geduld haben. Der erste Start dauert meistens ein paar Minuten.

Und jetzt - Spaß haben.

Um ein anderes Rom einzuspielen, ist nur eines nötig: Schritt 3 mit dem gewünschten Rom ausführen.
Das wars eigentlich auch schon.

Mfg Thedima
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: brandiboy
danke :) ich werde es jetzt ausprobieren :) *freu*
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
6.293
PCHSwS
PCHSwS
Schnuppilein
Antworten
0
Aufrufe
1.048
Schnuppilein
Schnuppilein
C
  • Clubbybaby
Antworten
11
Aufrufe
2.148
laarson
L
Zurück
Oben Unten