X3 schaltet sich allein ab

L

langerma

Neues Mitglied
0
Leute es ist wunderlich!
Mein X3 schaltet sich mitunter ohne mein Zutun ab. D.h. ich kann das Gerät erst wieder mit Eingabe des Code aktivieren.
Wem ist dies auch schon einmal passiert, oder wer kennt die Ursache?
 
Hmmm...
was neues
Root drauf oder noch orginal zustand?
 
  • Danke
Reaktionen: langerma
Nach Aktivierung durch Eingabe des Code ist mein alter Zustand wieder hergestellt. Also X3 wird nicht zurück gesetzt. Gott sei Dank!
 
Hallo langerma,

das ist mir in den letzten zwei Wochen bisher nur einmal passiert.

Ich bin schlafen gegangen und mein Handy wohl ziemlich zeitgleich.

Morgens aufgewacht, die PIN-Abfrage begrüßte mich...

Wobei lustigerweise das Android-System eigentlich die ganze Nacht über weiterlief, nur das eigentliche Mobilfunk-Teil hatte sich abgemeldet.

War sehr schön daran zu sehen daß die Akku-Verbrauchsgrafik einen schöööönen langen roten Balken bei "Signalstärke" zeigte.

Ist mir aber bisher wie gesagt nur 1x passiert, warum & wieso: Keine Ahnung :mellow:

Major Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir leider schon öfters passiert. Wie ein kleiner Reset. Animation kommt und Handy startet neu.
- Kein Root
- Hardreset Ja

Ich hab gedacht es liegt am Launcher oder einem Widget was sich verschluckt
 
Bei mir ist das auch schon passiert - allerdings bislang nicht reproduzierbar...
 
habt ihr antivir oder sowas drauf?
 
Ryuk schrieb:
habt ihr antivir oder sowas drauf?

Nö, gar nix.

Ich bin der Exot der 0,0 runtergeladene Apps auf seinem X3 hat... Lediglich die Updates für maps, market & youtube die sich nach dem ersten online-gehen installieren :ohmy:

Bei mir ist auch lediglich das baseband abgeschmiert, das restliche System ist fröhlich weitergelaufen...

Major Tom
 
ich wurde heute morgen ebenfals von der pin eingabe angeleuchtet:ohmy:

das ding muß irgendwan in der nacht einen neustart gemacht haben:confused2:


edit: gerade wieder und ich habe den ablauf beobachtet
- bildschirm schaltet sich ein
- mehrere sukunden nichts
- startup animation (keine vibration wie beim echten start)
- sofort pin abfrage ohne huawei logo und warten

auserdem habe ich beobachtet das wlan thetering (mobiler wlan hotspot) die ganze zeit aktiv geblieben ist es wurde allerdings nache dem neustart als aus angezeigt (datenpackete zwischen pc und handy wurde weiter verschoben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lag es wohl am "3g Watchdog" zumindest läuft es nun ohne Neustart
 
Ameisenman schrieb:
Bei mir lag es wohl am "3g Watchdog" zumindest läuft es nun ohne Neustart

Magst Du erklären was Du wie gemacht hast?

Major Tom
 
Ich hab jetzt festgestellt das es wohl auch mit dem "Advanced Task Killer" zusammen hängt. Auf jeden Fall hab ich beide Progs gelöscht und seit dem läuft es ohne Neustart. Ich hoffe das es daran liegt. Evtl. verschluckt sich eines der Programme an einer Endlosschleife. Zumindest kam es mir so vor das wenn ein anderes Programm sich selber startet und das Netz benutzt es zu einem Absturz kommt. Das Handy läuft seit dem auch "gefühlt" flüssiger. Ich teste jetzt noch ob es an einem Laucher liegen könnte. Den Abstürz gab es aber auch schon unter "Android nackt" und dem "Huawei Launcher".
 
Ameisenman schrieb:
Ich hab jetzt festgestellt das es wohl auch mit dem "Advanced Task Killer" zusammen hängt...

Gerade unter Android 2.3.3 halte ich Task Killer für absolut überflüssig. Sie verbrauchen Resources und destabilisieren das System. Wenn man umbedingt sehen möchte welche App´s wirklich laufen, kann man sich auch einfach einen Link auf den Homescreen einrichten.
Funktioniert so: So lange auf den Home-Screen drücken bis das Aktionsmenü erscheint. Dann: "Schnelltaste hinzufügen" -> "Einstellungen" -> "Aktive Dienste"
Dort kann man sich die aktiven Dienste und die im Cache anzeigen lassen. Klickt man einen Dienst an, werden die Details geöffnet in den man weiter Optionen (beenden etc.) zur Verfügung hat. Ganz mutige können ja mal den "Google Service" beenden und posten was passiert ;)

Interessant finde ich dabei das, z.B.: der Huawei Launcher als "Hintergrundprozess im Cache" angezeigt wird. Das heißt, das der Launcher automatisch "gestoppt" wird und im Cache verbleibt (weil er gerade nicht im Vordergrund ist), damit er sofort wieder aktiviert werden kann. Besser geht es doch gar nicht!

Mein X3 läuft bisher absolut stabil - daher vermute ich mal, das die Probleme evtl. durch andere "App´s" verursacht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd_R
Also der Tenor aller hier etwas bewandelten Nutzer sagt Folgendes:

-Apps wie Watchdog, Advanced Task-Killer sind beim X3 absolut unnütz
-ein Virenscanner ist nicht nötig
-der rel kleine Speicher des X3 verträgt nun mal nicht Millionen installierter Apps.

Wer sich daran hält, bei dem sollte das X3 keine Macken machen.



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Ameisenman
wuselandroid schrieb:
Gerade unter Android 2.3.3 halte ich Task Killer für absolut überflüssig. Sie verbrauchen Resources und destabilisieren das System.
Ich hatte seit 2 Jahren kein Android mehr. Damals war es noch Pflicht nen Taskmanager zu haben ;-) Meine Empfehlung ist auch: Taskmanager und Virusprogs runter und es läuft.
 
Hallo,

mein X3 ist bisher auch 2x abgestürzt. Leider nicht reproduzierbar. Meine Vermutung ist aber, dass es mit der Installation neuer Apps zusammenhängt.
Nun mache ich nach jeder Installation neuer Apps einen Neustart bzw. Ausschalten und Neustart und hatte seitdem keinen Absturz mehr.

Watchdog ist zumindest auf meinem Galaxy S1 ganz sinnvoll, um den 2G/3G Datenverkehr im Auge zu behalten (Habe zur Zeit nur 100MB und da ich neu bei Android bin, will ich wissen, wieviel Traffic bei normaler Nutzung so anfällt, um ggfs. auf 1GB aufzustocken). Auf dem X3 gibt's dafür aber die ganz brauchbare App Smart Traffic Manager.

Grüße, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Major_Tom schrieb:
Hallo langerma,

das ist mir in den letzten zwei Wochen bisher nur einmal passiert.

Ich bin schlafen gegangen und mein Handy wohl ziemlich zeitgleich.

Morgens aufgewacht, die PIN-Abfrage begrüßte mich...

Wobei lustigerweise das Android-System eigentlich die ganze Nacht über weiterlief, nur das eigentliche Mobilfunk-Teil hatte sich abgemeldet.

War sehr schön daran zu sehen daß die Akku-Verbrauchsgrafik einen schöööönen langen roten Balken bei "Signalstärke" zeigte.

Ist mir aber bisher wie gesagt nur 1x passiert, warum & wieso: Keine Ahnung :mellow:

Major Tom


genau das ist mir heute auch passiert...ich weiß allerdings nicht, obs am aktivierten wifi lag...das hatte ich vergessen auszuschalten...
 
tja die beiden abstürtze sind bei mir nun etwa eine woche her seit dem läuft alles problemlos
da ich seit dem nichts großes am system geändert habe lege ich das ganze als einmaligen bug beiseite
ich hab auch kein speicher fresser wie taskkiller, antivieren und solchen blödsin
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist jetzt auch zweimal von selbst neu hoch gefahren, oder ich musste zumindest die Pin wieder eingeben. Mein Akku war jedes mal ziemlich runter. Kann das mit dem zusammen hängen? Also war so zwischen 10-20%.
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.370
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.027
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
1.996
OldCat
O
Zurück
Oben Unten