Bluetooth bei Anruf automatisch aktivieren

T

Trinity9999

Neues Mitglied
1
Hallo Leute, mich nervt tierisch, dass das Bluetooth des Steins z.B. beim Telefonieren über eine Freisprecheinrichtung oder ein Headset bei jedem Anruf manuell aktiviert werden muss. Das heisst für mich - wenn ich einen Anruf tätige ist das Headset nicht automatisch aktiv sondern es muss erst der Button Bluetooth gedrückt werden. Geht das nicht anders. Das dauert mir zu lange und ich vergesse es auch manchmal und wundere mich, dass ich keinen höre :) Danke!!!
 
Das mag zu einfach klingen aber... Bluetooth anlassen? Ich meine es braucht doch auch immer seine zeit, bis das Handy und das Headset wieder eine Verbindung eingegangen sind. Und vom Energieverbrauch her dürfte es eigentlich auch nicht viel ausmachen, da das Bluetooth in modernen Handys afaik so arbeitet, dass nur dann volle Funkleistung gegeben wird, wenn auch wirklich eine Übertragung stattfindet.

Probiers mal.
 
Ich hab mal im RSS gelesen das es für die gesuchte Funktion auch Aps gibt.

Also sobald ein Anruf reinkommt, wird Bluetooth aktiviert.
Leider hab ich den Namen von der App nicht mehr im Kopf :o
 
Das kann die App "Locale" plus entsprechende Plugins.
 
Locale kostet aber inzwischen Geld.

Mich würde so eine App auch interessieren da sich mein Autoradio als Headset ausgibt, aber nur Anrufe wiedergibt. Nervt wenn man gleichzeitig navigiert, dann hört man nämlich nada.
 
BTCall macht so etwas.
 
BadWolf schrieb:
Locale kostet aber inzwischen Geld.

Wieso "aber"? Gute Apps kosten nun mal Geld. Und "Locale" ist mit die beste App für Android, wenn auch die 10 Dollar erstmal schmerzen, die sind es wert.
 
hallo!

hätte eine frage zum car dock mode,... warscheinlich eher an einen programmierer.
ist es möglich mit dem car dock modus (hab in meine passive handyhalterung mit einem magneten ausgestattet) auch bluetooth ein und dann wieder aus zu schalten??

mfg Mike
 
Hab mir gestern schon diese Lite Version installiert, kann genau dass was ich will! IDEAL
 
Lasst doch eiinfach Bluetooth an,
ich bin auch auf ein Bluetooth headset umgestiegen, und habe seither bluetooth ständig an,
ich hab keinen unterschied in der akkulaufzeit festgestellt!
 
Glaub ich nicht,... hab da andere Erfahrungen,... Bluetooth braucht mit Sicherheit Akku!!
 
Probieren geht über studieren, ich hab auf jeden fall bei identischer nutzung keinen unterschied festgestellt.

Klar wenn ständig daten gesendet werden, ist ein mehrverbrauch mit sicherheit feststellbar.
Wenn das handy aber nur mit dem headset gepairt ist, und nicht ständig daten üertragen werde, merkt man da sicherlich nix davon.

Ich merk so oder so keinen unterschied, ich höre mit dem BT-Headset ca. 3h musik am tag, auch da braucht mein ms nicht mehr strom als mit dem kabelgebundenen.

Ich hab nach ca. 12h laufzeit wie bisher zwischen 60-70% restkapazität.
 
Mein BT ist inzwischen auch dauerhaft an, auch wenn es nur morgens und abends jeweils 30min im Auto verbunden ist und in der Zeit meist auch aktiv in Gebrauch ist. Bei dieser Nutzung taucht BT oft nicht mal in den Akkuverbrauchern auf und wenn es mal drin steht, dann mit 1-2%. Im Ruhezustand zieht es anscheinend kaum Akku.
Ich habe es früher auch erst im Auto eingeschaltet und danach wieder aus (automatisch über Setting Profiles) bis ich gemerkt habe, dass es bei meiner Nutzung keinen relevanten Unterschied ausmacht ob BT an oder aus ist. Das ist vielleicht nicht bei jedem der Fall und wer Setting Profiles eh schon hat, der kann auch das App die BT Aktivierung übernehmen lassen. Das macht mein "Auto" Profil ja auch, wenn BT doch mal aus sein sollte.
 
Hallo,

möchte nochmal auf diesen Thread zurückkommen... Also ich nutze seit ein paar Tagen einen Bluetooth Kopfhörer / Headset (Sony MW600). Tuts gut... Leider werden trotz aktivierter Bluetooth Verbindung die Gespräche nicht automatisch auf das Headset gelegt. Dazu muss immer erst am Telefon der "Bluetooth" Knopf gedrückt werden. Ist das normal? Mit den oben genannten Apps habe ich das Problem nicht beheben können.

Viele Grüße
meyster
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.800
paysano
paysano
T
Antworten
1
Aufrufe
1.469
Loader009
L
L
Antworten
1
Aufrufe
1.164
k1l
k1l
Zurück
Oben Unten