SMS Benachrichtigungston mit einer mp3 ersetzen [Gelöst]

@md

@md

Neues Mitglied
0
Hallo leute, kann man den benachrichtigungston für sms aus meine mp3 listen einer lied ersetzen, habe viel rumpronbiert aber nichts gefunden. von handy aus ging es nicht über ne pc auch nicht.
danke im voraus
mfg
 
moin,
schau mal hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/acer-liquid/14625-wie-mp3-als-klingeltoneinrichten.html[/OFFURL]

oder richte dir auf der sd karte ein verzeichnis ein: audio;
darin drei unterordner: alarms, notification und ringtones-
entsprechende mp3 usw. reinkopieren und dann sollte es gehen....
 
  • Danke
Reaktionen: @md
hat mir super geholfen mile gracie.
 
wo zum henker muß das mp3-file hin, das ich als benachrichtigungston zu nutzen gedenke? *grml*
klingelton klappt, aber benachrichtigung nicht, obwohl ich das file in /audio/alarms und in /audio/notification UND /audio/ringtones habe.. ^^
so könnt ich mir rings extended sparen..

gruß kiste
 
Falls das nicht nur ein Verschreiber war, das mp3 File gehört nach:
/sdcard/media/audio/notifications
 
Eigentlich muss erst ein Ordner /media erstellt werden. Darin dann audio und darin die drei Unterordner. Und alles in der Mehrzahl, also müsste es dann zB /media/audio/notifications sein.

So ists zumindest bei mir :)

Edit: 2 l8... ;)
 
gokpog schrieb:
Falls das nicht nur ein Verschreiber war, das mp3 File gehört nach:
/sdcard/media/audio/notifications

ups, gokpog hat recht....
muss natürlich notificationS heissen....
war verschreiber :)
 
is ja wonderbra :D jetzt funzt auch das, bedanke mich!!
 
seltsam bei mir funktioniert

/sdcard/audio/.....

also ohne media....
 
Man könnte Alternativ auch einfach die App " Tone Picker " aus dem Market ziehen !
Da braucht man dann nix erstellen nix einfügen nix bearbeiten usw...
Bei der Auswahl der Töne bekommt man dann Alternativ im Fenster die Auswahl zwischen Android und TonePicker.

Einfacher gehts eigentlich gar nicht.

lg Juvefan
 

Ähnliche Themen

Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.226
Thoxx
Thoxx
M
Antworten
3
Aufrufe
1.921
Milie
M
paysano
  • paysano
Antworten
8
Aufrufe
3.343
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten