Tchibo Optimus Me mit Sim-Lock??

S

sirmonac

Erfahrenes Mitglied
55
Hallo,
ich wollte mir das LG P350 als "Zweithandy" zulegen. Hätte jetzt ein gutes Angebot in Aussicht. Es handelt sich dabei um eins von Tchibo, aber mir wurde explizit gesagt, dass dieses einen Sim-Lock hätte und nur mit einer Tchibokarte betrieben werden kann, oder freigeschaltet werden müsste (angl. für 49€?!).
Meines Wissens, haben aber Android-Handys doch gar keinen Sim-Lock! Oder gibt es hier beim LG P350 eine Ausnahme??
Würde mich freuen wenn jemand weiterhelfen könnte!!!
Grüße
sirmonac
 
Hallo,

das Optimus ME P350 von Tchibo hat KEINEN Simlock. Mit freundlichen Grüssen
 
phone-company schrieb:
Hallo,

das Optimus ME P350 von Tchibo hat KEINEN Simlock. Mit freundlichen Grüssen


Ich habe ein P350 von Tchibo und darin funktionieren nur Karten von Tchibo bzw. O2 - eine T-Mobile Karte wird abgeleht. So ganz Simlock-frei scheint das Handy ja dann wohl nicht zu sein. Mich würde auch brennend interessieren, wie man diese Sperre entfernt...
 
Wenn dann ist es ein Netlock...wäre erst das zweite Android-Handy mit Lock in Deutschland!
Wie wird die T-Mobile Karte denn abgelehnt?
 
Melkor schrieb:
Wenn dann ist es ein Netlock...wäre erst das zweite Android-Handy mit Lock in Deutschland!
Wie wird die T-Mobile Karte denn abgelehnt?

Wenn die T-Mobile Karte drin ist, dann bekomme ich in einer Laufschrift angezeigt "Telefon mit SIM Netzwerksperre gesperrt" - mit anderen SIM Karten von Tchibo funktioniert das Handy prima.
 
Ok, das ist ein Netlock.
Aber Lock sollte kein Problem sein, etwas googlen, da gibt es Lösungen
 
oh sorry, sehe hier jetzt erst wieder rein. Es wurde nach einem Simlock gefragt den das Handy nicht hat. Es hat allerdings wie oben schon geschrieben einen Lock auf das netzwerk von o2 (es funktionieren o2, tchibo, fonic, netzclub und eben alle karten die im o2 Netz werkeln) Das noch mal eben zur erklärung. ich hatte das Gerät eben mit einer fonic-karte getestet war dann davon ausgegangen das es garkeinen Lock hat was sich dann aber als falsch herausgestellt hat. auch das ideos 3 welches man über tchibo beziehen kann hat einen Net-Lock. Wir haben die Anweisung bekommen alle Kunden die sich für das ideos interessieren darüber in kenntniss zu setzen (das mache ich auch mit dem Hinweiss das das Gerät bei Lidl oder fonic mit jeder karte nutzbar ist) Eine Mail an die entsprechende Abteilung bezüglich Überdenken des Angebots brachte noch keine Antwort...
 
Man kann sich das handy "Freikaufen" Das Heißt man kann geld bezahlen damit man es für alle karten verwenden kann, bei Vodafone waren es noch 100€ (vor einen Halben Jahr)


Danke
LG
 

Ähnliche Themen

User51
Antworten
0
Aufrufe
2.307
User51
User51
O
Antworten
19
Aufrufe
4.804
epic_turtl3
epic_turtl3
S
Antworten
4
Aufrufe
1.279
xXMaxiXDXx
xXMaxiXDXx
Zurück
Oben Unten