alternativer Launcher beim X8 sinnvoll?

GrünesTelefon

GrünesTelefon

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Android-Helfer!

Hab mir vor kurzem das Neo geholt, meine Freundin hat das X8 (nicht sonderlich gern :razz:). Die Oberfläche ist ja gewaltig unterschiedlich. Bitte teilt mir mal eure Erfahrungen mit alternativen Launchern mit. Die Original-Oberfläche hat ja doch so ein paar Haken, wie zum Beispiel die Begrenzung auf ein einziges Widget pro Homescreen. Hab nur die Befürchtung dass einem bei alternativen Launchern die Ecken-Navigation fehlt. Vielleicht kennt ja jemand nen Launcher der zu so einem kleinen Display passt.

Nachtrag: Alles wobei die Garantie verloren geht würde ich gern vermeiden, deshalb auch nur Launcher und kein Rooting oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass endlich auch mal jemand anderer hier feststellt, dass der SE-Launcher ein ziemliches Spezialding ist. :)

Jeder Launcher "passt" zum X8, schließlich ist das lediglich ein App wie jede andere auch. Und ja, die Schnellstart-Verknüpfungen in den Ecken gehen natürlich flöten, denn diese beherrscht nur der SE-Launcher. Alle anderen mir bekannten Launcher haben die Schnellstart-Verknüpfungen oberhalb der Home-Taste.

Und bitte vergiss den Schei** mit der Garantie. Noch nie gab's in der EDV jemals eine solche auf Software, also auch hier nicht! Mal ganz abgesehen davon, dass Du das Gerät jederzeit per SEUS wieder in von SE vorgesehenen Zustand bringen kannst.

BTW, ein Gerät ohne aktivierten Root-Zugang ist ungefähr so sinnvoll wie ein KFZ ohne Winterreifen, Anhängerkupplung und Schnellstraßen- bzw. Autobahnvignette. ;)
 
email.filtering schrieb:
Und ja, die Schnellstart-Verknüpfungen in den Ecken gehen natürlich flöten, denn diese beherrscht nur der SE-Launcher. Alle anderen mir bekannten Launcher haben die Schnellstart-Verknüpfungen oberhalb der Home-Taste.


Einen gibt es doch... Xperia Actives - root Zugang wird benötigt.
Diesen Post plus die drei nächsten Lesen. Habe ihn selbst noch nicht getestet, da ich noch Floyo 1.0 drauf habe.
 
Hab mal schnell Go Launcher EX installiert ... sie wollte grad noch sagen dass sie sich dran gewöhnt hat, aber dann gefiehl es auf den zweiten Blick ganz gut. Ist ja richtig seltsam dass SE das kleine mit dem Original Launcher so verschandelt. Würde echt JEDEM empfehlen nach ner Alternative zu gucken. Schon allein wegen der "echten" Homescreens.
 
Launcher Pro ist der allerbeste Launcher den man für Android überhaupt bekommen kann. Tolle Animationen, recht schnell, super Widgets; kann ich nur empfehlen.

Launcher Pro

Launcher Pro Plus Unlocker

MfG, Paul ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne andere Frage: Welcher Launcher ist denn beim X8 der (gefühlt) schnellste? Der GO Launcher scheint es jedenfalls nicht zu sein - kommt mir langsamer vor als der Originale.
 
Ich selbst habe den Launcher Pro Plus auf mehreren Smartphones und mehreren Betriebssystemversionen im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.
 
Huhu ihr lieben, würde mir ja gerne den Launcher laden, aber da gibt es einen zusatz den mir so gar nicht in den Kram passt:
Diese App kann auf Folgendes zugreifen:


  • Kostenpflichtige DiensteTelefonnummern direkt anrufen
    Ermöglicht der App, Rufnummern ohne Ihr Eingreifen zu wählen. Schädliche Anwendungen können für unerwartete Telefonate auf Ihrer Telefonrechnung verantwortlich sein. Das Wählen von Notrufnummern ist allerdings nicht möglich.
Was soll ich darunter verstehn?

Vielen Dank
 
Hallo! So ein Launcher hat auch Funktionen mit denen man anrufen kann. Daher braucht er diese Rechte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Vesanius und dani_82
Jetzt hab ich den launcherpro geladen einen Tag drauf und dann das http://img.tapatalk.com/5dd420b3-c33f-7fa2.jpg[/IMG

[SIZE=1]Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App[/SIZE]
 
Leider ist Dein verlinktes Bild nicht aufrufbar. Worum geht's also, bzw. wie lautet das Problem?
 
Das sich das Bild nur noch halb scharf ist und der rest sieht leihenhaft ausgesagt Matrixlike aus. Ich versuchs mal mit dem Pc hochzuladen
 

Anhänge

  • 1321714169103.jpg
    1321714169103.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 313
Naja, dass das ein wenig "komisch" aussieht, brauche ich Dir ja nicht zu sagen. Funktioniert der Launcher als solcher überhaupt noch? Ist es also wirklich ein "optisches" Problem? Ich würde ja in einem ersten Lösungsversuch die Cache Partition löschen, aber ob das alleine reicht?
 
Das ist ein Live-Wallpaper wenn ich nur ein normales Bild hab ist alles gut. Nur lief der vorher normal erst seid ich den Launcher hab nicht mehr.
Cache löschen?? Du sprichst hier mit einer absoltuen Anfängerin die beim Update ihr komplettes Handy abgeschossen hat und es durch deinstallation von allem( musste alles neu installieren sogar mein Googlekonto gab es irgendwie nicht mehr ) irgendwie wieder ins laufen bekommen hat. :unsure:
 
Naja, was suchst Du dann noch lange nach einer Lösung, wenn Du die beiden am Problem Beteiligten ja ohnedies kennst? Also entweder den Launcher, oder die Live-Wallpaper-App deinstallieren, wobei ich für letzteres bin. Denn so etwas frisst nur Traffic und Systemleistung, bringt aber absolut nichts an Useability.
 
Also für das kleine X8 wäre ADW oder launcher pro sicherlich die besten alternativen. Beide sind leicht und sehen schön aus, kannst aber auch den ZEAM launcher mal probieren.

Sent from my awesome MK16i
 
Hallo
also ich habe den adw luncher und bin damit super zufrieden, der funktioniert super auf dem x8 ,habe keine Probleme mit.Probiere es einfach mal aus :smile:
 
Noch was zum Go-Launcher: wie bereits erwähnt kommt er mir irgendwie langsam vor und außerdem verschwinden hin und wieder die Icons von der unteren Leiste im Homescreen (es erscheinen nur noch fünf "+"-Zeichen). Nervt auf Dauer irgendwie :mad2:
 
Also ich komm mit dem Launcher Pro zurecht und bin zufrieden damit, nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft er nun sauber!
Danke für eure Hilfe und Beiträge!!
 

Ähnliche Themen

C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.771
Charley
C
G
  • Gamepower
Antworten
5
Aufrufe
1.447
Gamepower
G
G
Antworten
11
Aufrufe
2.166
Gamepower
G
Zurück
Oben Unten