[Gelöst] HDMI zu VGA möglich? (funktioniert nicht!)

G

gion

Stammgast
56
Hallo,
wäre es möglich über den miniHDMI auf VGA umzustecken? Also von HDMI zu DVI zu VGA und dann an ein Endgerät (Beamer, TV usw). Hat das jemand mal getestet?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Alternate gibts ein HDMI auf DVI-D Kabel, würde dies (mit einem Adapter auf mini HDMI) was nützen wenn das Empfangsgerät auch DVI hat?
 
rotation schrieb:
Bei Alternate gibts ein HDMI auf DVI-D Kabel, würde dies (mit einem Adapter auf mini HDMI) was nützen wenn das Empfangsgerät auch DVI hat?

Genau das ist ja der Punkt. Von DVI (Digital) gibt es ja auch einen Stecker zu VGA(Analog). Die Frage ist ja, ob diese Brücke hinhaut;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
gion schrieb:
Genau das ist ja der Punkt. Von DVI (Digital) gibt es ja auch einen Stecker zu VGA(Analog). Die Frage ist ja, ob diese Brücke hinhaut;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nein wird Sie nicht. DVI bietet neben den digitalen Signalen, je nach Standard, auch pure analoge Signale. (DVI-A)

Da HDMI diesen analogen Teil des Signals nicht enthält kann auch keine "D/A Wandlung" per passivem Adapter durchgeführt werden.
 
Hallo,
ich kann cvzone nur zustimmen. Wenn du von hdmi kommst dann fehlt
das analoge Signal. Das hast du nur wenn du den dvi auf vga Adapter
an beispielsweise deine PC Grafikkarte anschließt. Die schlickt das analoge
Signal zusätzlich über ein paar Pins raus, die bei hdmi nicht vorhanden sind.
 
Danke euch.
Wäre ja auch zu schön gewesen wenn das so einfach über zwei Umstecker klappen würde :D
 
Scheint untergegangen zu sein :(
funktioniert das, wenn das Empfangsgerät auch DVI hat?
(Nicht über VGA)
 
HDMI zu DVI-D klappt problemlos, ein Stolperstein könnte höchstens auftreten, wenn der Eingang keine HDCP Verschlüsselung akzeptiert.

Läuft beispielsweise ein BluRay-Player problemlos an diesem DVI Eingang, dann läuft das Hannspad auch.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.637
ricobreiter
R
metzlerf
  • metzlerf
Antworten
2
Aufrufe
1.230
Odakim
O
B
Antworten
2
Aufrufe
1.701
BoBo90
B
Zurück
Oben Unten