Rote Kreuze Akkufach

C

Chicco

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,
als ich heute mal mein Akkufach aufgemacht habe, habe ich gesehen, dass oben links in dieser Anzeige rote Kreuze angezeigt werden.
Was bedeutet das ?

Grüsse
 
Ich glaube, das sind so Dinger, die einen Wasserschaden anzeigen sollen. Sprich, wenn die getränkt werden in Wasser (Handy in der Toilette gelandet ist) verfärben die sich permanent rot. Soll vor ungültigen Garantieanfragen schützen.
 
Danke,
mein Milestone ist mir aber noch nie irgendwie mit Wasser in verbindung gekommen, höchstens ein paar Regentropfen.
 
muss es ja auch nicht, wenns richtig nass wird, dann sind die kreuze weg und ALLES ist rot...

btw: es gibt schon mehrere themen...siehe

[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/wasser-garantie-plakette.13994.html#post-136422[/URL]

oder

[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/wasserschaden-durch-regen.18257.html[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
So muss der Indikator aussehen, wenn kein Wasserschaden vorliegt:

ijPkTppQdc4AK1pY.large
 
  • Danke
Reaktionen: Vladok und Chicco
gokpog schrieb:
So muss der Indikator aussehen, wenn kein Wasserschaden vorliegt:

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass der so bei mir noch nie aussah.
Und was haben jetzt die roten xe zu bedeuten ? Garnatie futsch oder wie ? :mad:
 
Rote x-e: alles o.K.
Rot ausgefüllter Kreis: Garantie futsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Chicco
Bei mir sieht das genauso aus wie auf dem Bild links Mitte, das kleine Loch mit dem weißen Indikator mit roten Kreuzen drunter. Wenn das so aussieht, dann liegt kein Wasserschaden vor. Wie sieht das denn bei dir aus?
 
Chicco schrieb:
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass der so bei mir noch nie aussah.
Und was haben jetzt die roten xe zu bedeuten ? Garnatie futsch oder wie ? :mad:


was ist an den aussagen nicht verständlich?

da steht:

KEIN wasserschaden, wenn ROTE Xe da

wasserschaden, wenn ROTER KREIS

lesen >>> NACHDENKEN <<< und nicht panisch auf die tasten einhämmern...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: k1l
sanni schrieb:
was ist an den aussagen nicht verständlich?

Die Aussagen sind nicht unverständlich, wenn dann aber ein User weiter unten ein Bild postet, wie es angeblich aussehen soll, wenn kein Wasserschaden vorliegt, ist es ja wohl verständlich wenn ich nochmal nachfrage was rote kreuze zu bedeuten haben bzw. warum meins nicht so aussieht wie auf dem Bild.
Immer locker bleiben...
 
Verstehe immer noch nicht, wie deine Plakette jetzt aussieht. Auf dem Bild sind doch auch ein Haufen rote Kreuze?
 
du sagst doch in deinem ersten post, dass du lauter rote kreuze siehst, oder?

wenn die jetzt 1-2 mm verschoben zu dem bild sind, kann ich dir auch hier sagen:

ALLES OKAY!
 
Upps ich erkenne jetzt erst die roten Kreuze, davor habe ich nur die weisse Fläche gesehen.
Bei mir sind die Kreuze tatsächlich anders angeordnet, und dadurch ergibts sich ein komplett anderes "Muster" bzw. Bild.

Alles klar, danke Leute.
 
sag ich doch...und ich wollte dich nicht anfahren oder böse rüberkommen, aber es ist ja ganz logisch, dass die kreuze nicht 1:1 gleich angeordnet sind...

also freu dich über ein "kein-wasserschaden-phone" mit garantie ;)
 
Chicco schrieb:
Upps ich erkenne jetzt erst die roten Kreuze, davor habe ich nur die weisse Fläche gesehen.

Ist klar, in deinem 1. Post steht:

Chicco schrieb:
Hallo,
als ich heute mal mein Akkufach aufgemacht habe, habe ich gesehen, dass oben links in dieser Anzeige rote Kreuze angezeigt werden.

Ich sag da mal nix zu, aber danke das du uns an deinen Gedanken teilhaben lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: sanni
test0r schrieb:
Ist klar, in deinem 1. Post steht:
Ich sag da mal nix zu, aber danke das du uns an deinen Gedanken teilhaben lässt.

Kein Problem, aber lässt du uns auch an deinem Gedanken teilhaben ?
Wie ich oben schon beschrieben habe, sind die Kreuze bei mir völlig anders angeordnet und dadurch entsteht nicht so eine weisse Fläche wie bei dem geposteten Bild.
Für mich sieht es dort eher aus wie eine weisse Fläche, bei der es runterherum rot ist.
Rote Kreuze konnte ich dort zunächst nicht erkennen.
 
Und ich dachte dort wäre das Verbandszeug untergebracht :eek::D;)
 
  • Danke
Reaktionen: Vladok
spider schrieb:
Und ich dachte dort wäre das Verbandszeug untergebracht :eek::D;)

mensch.. weißt mal wieder gar nix?!
da mußt draufdrücken, wenn du´n unfall hattest. und dann kommt mit viel tatü-tata das rote kreuz angekarrt :p
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
1.875
-FuFu-
-FuFu-
A
Antworten
4
Aufrufe
1.801
Andy6325
Andy6325
space79
Antworten
9
Aufrufe
2.411
ryuuro
ryuuro
Zurück
Oben Unten