Viele (Noob)-Fragen zum Rooten

K

KillCatcher

Neues Mitglied
0
Hallo alle miteinander,
da ich mein HTC Desire Z jetzt schon etwas länger habe hab ich mich seit neustem auchmal in das Thema Rooten eingelesen.
Ich denke mal das gröbste weiß ich jetzt schon, aber vieles ist mir noch unklar und wurde auch nicht wirklich in den Infos erklärt, die ich gelesen habe.
Also:
1. Was hat es mit den "Radios" auf sich? Sie werden in vielen Beiträgen erwähnt, konnte aber noch nicht wirklich herrausfinden, was das ist.
2. Könnte mir eventuell jemand eine genaue und komplette Anleitung oder einen Link zu einer geben, in welcher alle wichtigen und eventuell auch unwichtigen Schritte bis zum fertigen Handy erklärt werden? Also Downgrade + Root + (wenn nötig Radio) + Rom + Mod + was auch immer noch getan werden kann
3. Ich habe von dem Tool AMT gelesen, denkt ihr man kann dem vertrauen und macht dieses auch seine arbeit richtig? Hat da schon jemand mit gearbeitet?
4. Was muss ich bei der Auswahl der Rom/des Mod ( 4.1 was ist da eigentlich der Unterschied zwischen den beiden, oder gibt es keinen?) beachten? Gibt es bestimmte wichtige Kriterien zu beachten oder könnt ihr mir was empfehlen?

Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu blöd um auf Missachtung zu stoßen :D
Danke schon an alle die mir helfen werden!
 
Nimrod schrieb:

Danke für die schnelle Antwort.
Die ersten beiden Threads hatte ich mir nur noch nicht angeschaut, da ich dachte sie wären nur HowTo's und da ich noch am einlesen in das Thema bin dachte ich das wäre schon etwas zu tief in der Materie :)
Vielen Dank, die Anleitungen haben mir sehr geholfen!
 
Noob of the year award ;)

Sorry für spam ;)

Sent from my HTC Desire Z using Tapatalk
(because of that, please don't mind capitalization)
 

Ähnliche Themen

thethinker
  • thethinker
Antworten
2
Aufrufe
1.169
thethinker
thethinker
M
Antworten
0
Aufrufe
2.135
Macce
M
A
Antworten
3
Aufrufe
2.664
alexhpbh
A
Zurück
Oben Unten