WLAN-Probleme

7

7br3d

Ambitioniertes Mitglied
6
Hey Leute,
Ich hab Diese Rom drauf.

Ich hab Probleme mit WLAN. Ich kann nix größeres mehr runterladen, da der download immer abbricht. Das WLAN selber bleibt verbunden. Ich hatte auch mal Taboonay drauf, allerdings hatte ich da noch größere WLAN-Probleme, nämlich Abbrüche...
Auch beim surfen kann es mal vorkommen dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Nach nochmalogem laden kann die Seite aber aufgerufen werden.

Kann mir da wer einen Tipp geben?

Wie gern hätte ich mal "i-pad feeling"......
 
7br3d schrieb:
Kann mir da wer einen Tipp geben?

Wie gern hätte ich mal "i-pad feeling"......

Stelle eine feste IP auf dem TAB ein. Ein feste Kanaleinstellung am Router ist auch nicht zu verachten. Kanal 2 oder 4 oder 6. Je nach Auslastung durch fremde WLAN. Kann man mit der App "Wifi Analyzer" checken.

SSID sollte sichtbar sein. "WPA2 AES" sollte als Verschlüsselungstyp am Router eingestellt sein.

Habe ich was vergessen? Ich glaube nicht!

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für deine Antwort. Das hab ich alles so eingestellt, aber der download wird immer noch unterbrochen....
 
7br3d schrieb:
Hey, danke für deine Antwort. Das hab ich alles so eingestellt, aber der download wird immer noch unterbrochen....

Das kann aber auch an der anderen Seite liegen!

Du könntest noch auf dem TAB feste DNS vergeben. Ich habe bei mir die von Google eingetragen: DNS1: 8.8.8.8 | DNS2: 8.8.4.4

Ob das hilft kann ich nicht sagen!

Gruß
Alex.S
 
Jeder Download?
Oder evtl. nur von One-Click-Hostern?
Da gibt's nämlich Probleme.
 
Wenn ich Internetradio über TuneIn Radio App höre, dann unterbricht es auch alle paar Minuten den Stram und es muss neu puffern...

Allerdings bin ich jetzt in einem anderen Netzwerk angemeldet. Da funktioniert es bisher problemlos, muss ich evtl. die Einstellungen im anderen Netzwerk nochmals bearbeiten!

Danke für eure Hilfe!
 
Huhu,

das gleiche Problem habe ich nur am Arbeitsplatz. Hier in der Firma ist ein Webfilter installiert. Der unterbricht die Downloads immer. Sobald ich 2-3 Mb runterlade hängt sich der Download auf. Daheim und in anderen privaten Netzen funktioniert alles tadellos.

Vielleicht stimmt an Deinem Router ja was nicht oder ist etwas eingestellt das blockiert.

Vielleicht konnte ich einen Denkansatz bringen.

Grüßle
 
Ich bin inzwischen wieder zurück auf den Auslieferungsstand (Honeycomb 3.1; 4.017.07 glaube ich wars ^^) und ich hab immer noch die Abbrüche. An der gleichen Stelle hab ich mit dem Galaxy S2 absolut kein Problem mit dem WLAN, auch ist das WLAN schlechter als mit dem Laptop.
Ich hab hier im Forum einen Thread durchgelesen, der das gleiche Problem hatte, schlussendlich hat er es zurückgesendet und keine Probleme mehr. (https://www.android-hilfe.de/forum/...-wlan-empfang.127805-page-2.html#post-1767096)
Jetzt bin ich am überlegen ob ich das machen soll (bei Amazon soll es ja kein Problem sein), allerdings geb ich ungern mein neues Spielzeug zurück! :D

Auf der Acer Homepage hab ich folgendes gefunden: WLAN-Signal auf Iconia Tab A500 unbeständig
Weiss jemand was für ein Aufkleber da gemeint ist???
 
7br3d schrieb:
Auf der Acer Homepage hab ich folgendes gefunden: WLAN-Signal auf Iconia Tab A500 unbeständig
Weiss jemand was für ein Aufkleber da gemeint ist???

Jepp,
kannste abreißen auf der rechten Seite.
Brachte aber bei mir auch nicht den erwünschter Erfolg.

Wlan und Acer passen wohl nicht zusammen.


Mittlerweile starte ich W-Lan Acer dann neu.
Es liegt defenetiv bei mir am Acer mit der Betriebssoft.

Gruß acer
 
hallo aceruser,
hoffe ihr könnt mir helfen!! ich bin ein neuling im bezug auf wlan ect.
ist es möglich mit einem acer iconia a500 über wlan mit einem win 7 pc "ohne router" >>>"zu sprechen" :0))

gruß donpetro
 
Ja geht. Per ADHOC-Verbindung. Du benötigst aber eine WLAN-Karte/-USB-Stick der das auch unterstützt.

Gruß
Alex.S
 
So, mal ein Update:
Hab ein neues Gerät von Amazon erhalten. Bisher sieht es so aus, als würde das WLAN hier keine Probleme machen. Allerdings muss ich es noch bei mir daheim testen (da hatte ich sehr oft Abbrüche).
 
Hallo,
wie ist der Stand der Dinge funktioniert das jetzt mit dem neuen Gerät?
Habe nämlich die selben Probleme und das nervt ein wenig!
 
Ab und zu hab ich noch Abbrüche, aber nicht mehr so oft wie vorher.
 

Ähnliche Themen

T
  • thomas2399
Antworten
1
Aufrufe
1.333
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
L
  • leugim
Antworten
10
Aufrufe
4.778
Mr. Deauville
Mr. Deauville
M
  • mycom
Antworten
1
Aufrufe
1.712
mycom
M
Zurück
Oben Unten