bilder in galerie verstecken

M

maweb

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo

im laufe der zeit sieht meine gallerie aus als wenn eine bombe eingeschlagen hat!!
nun würde ich gerne die bilder von diversen apps verstecken um es übersichtlicher zu gestalten.
zb die ntv app, setzte jedesmal das startbild in meine galerie...wenn ich es lösche ist es wenige stunden später wieder da!
ebenso von diversen anderen apps...und mitlerweile ist meine galerie sowas von unübersichtlich.
deswegen meine frage, kann man diverse bilder ausblenden lassen das sie in der galerie nicht mehr angezeigt werden?

danke schon im vorraus für eure hilfe
 
Eine Datei mit dem Namen .nomedia in den Ordnern erstellen, die ausgeblendet werden sollen...
 
... oder erst gar keine Schmuddelbildchen aufs Handy laden, dann erübrigt sich die Frage.

Mit QuickPic kannst Du auch ganze Ordner ausblenden.
Mit Kii Safe klappts auch.
 
Harry28m schrieb:
... oder erst gar keine Schmuddelbildchen aufs Handy laden, dann erübrigt sich die Frage.

Mit QuickPic kannst Du auch ganze Ordner ausblenden.
Mit Kii Safe klappts auch.

das hat nix mit schmuddel Bilder zu tun. die von whatsapp sind auch alle In der Galerie. was beim iPhone wesentlich besser geregelt ist dort sag ich einfach im App das es keine Bilder in der Galerie packen soll. naja android.ist dennoch besser
 
canedha schrieb:
Eine Datei mit dem Namen .nomedia in den Ordnern erstellen, die ausgeblendet werden sollen...
Ich habe mir eine datei mit .nomedia erstellt aber ich finde sie nicht hätte den punkt davor nicht machen dürfen glaube ich wie lösche ich sie wieder i.wo muss sie ja sein...oder? ;-)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Doch... der . muss dort sein.
 
Ich kann da nur QUICKPIC empfehlen.
Ist kostenlos, und man kann unter anderem genau einstellen, welche Ordner angezeigt bzw. NICHT angezeigt werden sollen.

Dazu wesentlich schneller als die Standard-Gallery...

Mit .nomedia-Dateien kann es wieder Probleme geben, dass auch andere Apps die Dateien dann nicht finden...
 
blowy666 schrieb:
Mit .nomedia-Dateien kann es wieder Probleme geben, dass auch andere Apps die Dateien dann nicht finden...
Jo och glaube das problem hatte ich gerade danke für den tip... Also mit den app...


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Styrax
Bei nomedia zeigt er nehmlich meine bilder auf der sd karte und downloads nicht mehr an ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
so habe gerade aus zufall meine lösung gefunden falls jemand das auch hatte ;) ... habe bei mir auf den handy also in eigene dateien ja .nomedia eingegeben und so mit meine galerie zerschossen man sieht diesen ordner dann auch nicht mehr....ABER wenn man das handy an computer anschließt ist er da und so mit kann man ihn löschen und die galerie sieht wieder aus wie vorher...naja wollte das gerade mal erzählen :D
 
Man kann die Dateien auch einfach über den Dateimanager löschen ;)
 
Ne eben nicht das hat mich ja so verwirrt. schätze wenn man ein punkt vor die datei schreibt sind das andere dateien die dann aber nicht unter eigene dateien angezeigt werden ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das kommt auf den Dateimanager an.;)
 
Hchris90 schrieb:
Ne eben nicht das hat mich ja so verwirrt. schätze wenn man ein punkt vor die datei schreibt sind das andere dateien
Nein, das sind dann keine "andere Dateien", sind damit nur versteckt (ist dann z.B. guter Schutz vor vorsehentlichem Löschen, bessere Übersicht, etc.). Sollte man dann in den Optionen des Dateimanagers einstellen können, ob versteckte Dateien auch angezeigt werden oder nicht.
 
Der meist verursachte Fehler bei .nomedia Dateien liegt darin, das viele

diese Datei als .txt Datei speichern. Diese ext darf nicht vorhanden sein.


Editor öffnen
Datei speichern unter
unten .txt wegmachen und "alle Dateien" einstellen
Dateiname ".nomedia" eingeben
Fertig !

Dann klappt das auch mit dem Nachbarn.

ironmike
 

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
920
Darkmenneken
Darkmenneken
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.687
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten