SMS suchen

S

showtime

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,
musste jetzt schon des öfteren umständlich eine sms suchen. Leider dauert dies immer extrem lange, wenn man die gewünschte sms überhaupt findet...
gibt es eigentlich ne Möglichkeit dies zu umgehen mit irgend einem sms such Programm. Hab dazu leider nichts im Market gefunden, obwohl dies doch eigentlich geben müsste bei den ganzen apps im Market...

Vielleicht wisst ihr ja ne Lösung

MfG
Marc
 
benutz einfach handcent sms als sms app.
da is ne suche drin.
 
is ja lustig, hab grad auf dem Hero ein bisschen rumprobiert, wenn man da im SMS-App ist (egal ob in der Gesamtübersicht oder im Verlauf eines Kontaktes), wenn man den Suchknopf drückt öffnet sich ein Suchfenster, das aber dummerweise nur die jeweils letzte SMS durchsucht, also die, die in der Gesamtübersicht zu sehen sind.
Wie sieht das eigentlich mit Android 2.1 aus, tauchen die SMS da (alle?!?) in dieser Globalen-wasauchimmer-Super-Suchbox auf?
 
schon mal danke für eure antworten. Hab handcent schon standardmäßig installiert. wenn man da ne sms sucht ist es schade das er nicht durch einen bestimmten thread durchsuchen kann, sondern immer alle vorhandenen durchsucht. und wenn er irgendwelche sms gefunden hat und man die dann angucken will zeigt er den ganzen thread und nicht die gewählte sms also funktioniert nicht gerade wirklich gut. noch ne andere lösung vll? :D
 
Also wenn ich in meinem Nexus nach "kunde" suche, werden alle SMS angezeigt, in denen das Wort "kunde" vorkommt. Ich muß allerdings schon in der SMS-App sein...über die globale Suche gehts nicht...
Tippe ich auf das gewünschte Suchergebnis, komme ich in den SMS-Thread auch gleich an die richtige stelle. "kunde" ist auch fett hinterlegt...egal ob das Wort "Kunde" oder "Kundenaquise" lautet!
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
bei mir macht er das leider nicht und springt immer dann nur an das Ende der schreib history von dem gewählten Kontakt
 
Ups...sorry! Hab das nur auf FelixL's Frage geschrieben, wie das ganze bei Android 2.1 aussieht... ;-)
 
showtime schrieb:
schon mal danke für eure antworten. Hab handcent schon standardmäßig installiert. wenn man da ne sms sucht ist es schade das er nicht durch einen bestimmten thread durchsuchen kann, sondern immer alle vorhandenen durchsucht. und wenn er irgendwelche sms gefunden hat und man die dann angucken will zeigt er den ganzen thread und nicht die gewählte sms also funktioniert nicht gerade wirklich gut. noch ne andere lösung vll? :D

genau das gleiche bei mir im handcent... das macht die suchfunktion bei kontakten mit langen threads irgendwie nutzlos...
 
ja man kan höchstens in dem man auf das Datum achtet dahin scrollen dann. aber 1. kann das bei langen threads echt lange dauern überhuapt zu dem datum zu kommen und 2. hab ich leute die ebenfalls ne sms flat haben und da kann es auch sein das an einem Tag ein langer chatverlauf ist...

Gibt es da nicht irgend ne andere Lösung? Es gibt soo viele unsinnige apps im Market da muss es doch auch mal sowas einfaches geben, was wohl mehrere dochmal gerne genutzt hätten bisher denke ich...
 
Was noch praktisch wäre, was ich gerade gut gebraucht hätte, wäre etwas womit man zu nem bestimmten Datum in einem Thread springen könnte. Hatte mich gerade das Problem das eine Adresse in einer sms gespeichert wurde und ich dann erstmal umständlich 2 Wochen zurückscrollen musste...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
614
Johan
J
M
Antworten
0
Aufrufe
161
ms.fox
M
A
Antworten
2
Aufrufe
254
anna2
A
Zurück
Oben Unten