Welche FW für dies Tablet?

Bully2000 schrieb:
Hallo zusammen
ich habe heute dieses Tablet gekauft.
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst
In dem Wirrwarr der vielen FW Versionen blicke ich nicht so recht durch. Welche FW ist für dies Tablet die neueste und beste?
Gruß Günter

Hallo Günther

Habe das gleiche Tablet (Flytouch3-Disco=Apad10) wie Du gekauft und kann Dir daher 2 ROMs empfehlen,welche ich bisher aufgespielt habe und die ohne Probleme laufen.

Flytouch3-Disco-ROMs

TimsROM 5a :SuperPad2 Flytouch3 Hybrid Tim Rom
link:SuperPad2 Flytouch3 Hybrid Tim Rom


Flanflingers ROM Beta 5 :Deposit Files
link: FlanFlingers FunnyComb Beta

Beide ROMs runterladen,entpacken und die 2 Dateien auf SD-Karte schieben.

Karte einlegen und neu starten.

Es erscheint die Meldung,daß ein Update läuft.Nach dem das Update erfolgreich beendet wurde,die SD-Karte entfernen und Tablet neu starten.

Sollte das Gerät hängenblieben sein Home-Button & MenuTaste gleichzeitig halten und 7-10 Sekundsen auf den PowerKnopf drücken.

Viel Spass beim Flashen.

Peter
 
Hallo Peter
das ist ja mal ein Wort. Prima und danke. Wie bist Du mit dem Tab zufrieden?
Gruß Günter
 
@ Günther.

Läuft bisher sehr gut und ohne Probleme. Hatte mit vorher ein Touchlet von Pearl bestellt(X4) welches nach Wartezeit von 3 Monaten schon mit defektem WLAN
geliefert wurde und dann prompt zurückging.
Hatte also keine großen Erwartungen an den China-Kracher,bin aber mittlerweile eines besseren belehrt worden und sehr zufrieden.

Gruß
Peter
 
aber erst sollte Günther unter den Teleinfo´s nachsehen , um welches Gerät es sich handelt.

Falls es kein Disco / Disco10 sein sollte, dann wird es schwierig mit flashen.

Also abwarten bis zur Lieferung ........
 
Mache ich.
 
Hallo Leutz,
ich habe das gleiche Gerät und bin inzwischen ziemlich genervt.
Nach dem Auspacken ging zunächst mal nicht viel.
Der Touchscreen war ziemlich unempfindlich, die Anwendungen liefen langsam, im Market gab es nur überflüssige Apps und zu allem Überfluß ist mir auch noch der Stecker der GPS-Antenne im Gerät abgebrochen.
Ich habe dann das TimsRom 5a geflasht und danach ging einiges besser:
Mehr Apps, Anwendungen liefen stabiler und flüssiger.
Jetzt, nach zwei Wochen, geben immer mehr Funktionen den Geist auf.
Kamera liefert kein Bild mehr, Veränderungen am Startbildschirm (neue Apps, veränderte Positionen usw.) werden nicht gespeichert und sind nach einem Neustart verschwunden, Akkuladung geht nur noch über Netzteil, 5V USB Ladekabel verursacht weißen Bildschirm, Programmabstürze werden häufiger und, was am meisten nervt, ich kann nicht neu flashen.
Booten mit eingelegter SD mit den beiden Dateien im Hauptverzeichnis updated nicht, das Pad startet ganz normal.
Was ich inzwischen an Zeit mit dem Mistding vertrödelt habe, hätte sicher den Preis eines neuen ipads gerechtfertigt.
Zur Zeit weiß ich nicht, wie ich´s hinkriegen soll...
 
Zu dem Touchscreen, das nervt mich auch. Das liegt leider daran das der garnicht
für Finger geeignet ist, sonder für Stifte.
 
Jetzt kann ich nicht mal mehr emails löschen. Wenn ich neu starte, sind sie alle wieder da.
Oder Aps, die ich auf der Startseite installiere... nach dem Starten, alle wieder weg.
Einstellungen im Browser...alle wieder weg.
Also eigentlich alles, was beim runterfahren irgendwo gespeichert werden müsste, ist weg.
Jetzt hab ich mal die SD gelöscht und die Firmware darauf entpackt. Danach ging das neu flashen wieder.
Aber trotzdem, keine Änderung wird gespeichert.

Scheißding, ab in den Müll, mir reicht´s
 
Zuletzt bearbeitet:
@t Klausl : Du mußt erst nachsehen, welches Greät Du besitzt. Nachsehen kannst Du hier :

Einstellungen > Telefoninfos > Modell

wenn dort bei Modell SAWEE steht dann besser Finger weg denn selbst wenn es hardwaremäßig alles drinnen ist, so könnt ihr auf diesem Pad kein alternatives Rom (z.B. Tim5a) installieren und auch das Update der Firmware ist umständlich. Steht bei Modell allerdings DISCO oder DISCO10 (auch wenn es klein geschrieben ist) könnt ihr fast 100% sicher sein dass ihr keine nicht-lösbaren Probleme damit habt.
 
Also ich habe gestern von Tim4e auf funnycomb beta 5 gewechselt und muss sagen, dass es sich echt gelohnt hat. Sieht nicht nur hübsch aus, sondern läuft bei mir auch flüssiger als die 4e. Allein schon der neue Market ist es wert das Ganze mal auszuprobieren.
 
Dieses Tap macht mich fertig...
Nachdem ich nun durch dieses Forum drauf gekommen war, das mein interner Speicher einen Defekt haben musste, alle Veränderungen waren nach Neustart wieder verschwunden, habe ich die Speicherkarte ausgetauscht, und siehe da, alles funzt wie neu.
Sowohl flashen auf Tim5a hat geklappt, als auch GPS von Shanghai nach Deutschland ging, musste nur eine neue Antennensteckdose einlöten.
Nur mit den Apps war es etwas mau. Auch nach dem leeren und stoppen der Google-framework Anwendung ging das nicht besser.
Gestern Abend war dann ziemlich schnell der Akku leer und ich habe das Pad mittels USB-Kabel an meinem herkömmlichen Lapptopnetzteil geladen.(5V)Irgendwann ging es einfach aus, obwohl es am Netz hing: Akku leer?!?
Heute morgen habe ich dann hier gelesen, dass Tim6a bereit steht und wollte das natürlich gleich draufspielen...
Und, das wars. Alles wie gehabt. Interner Speicher lässt sich nicht mehr verändern.
Alle gestern geladenen oder verschobenen Apps sind weg, nach dem flashen fährt es mir der alten Firmware hoch... ich könnte kotzen.
Mein Pad frisst Speicherkarten!
Die Speicherkarte, die ich gestern ausgebaut habe ist definitiv hinüber. Läßt sich weder lesen noch neu formatieren.
Warum habe ich es nicht gleich in die Tonne gekloppt, das Ding ist einfach rausgeschmissenes Geld!

Beste Grüße an alle Leidensgenossen
Booker
 
Hallo zusammen
nun habe ich es heute vom Zoll abgeholt. Tablet Info Ist

Modellnummer wwe 10
Android Vers. 2.2V2.2:#4026
Baseband unbekannt
Kernel 2.6.32.9 infotmic@infotmic-desktop #7
Build-Nr. FRF85B

was gibt es dazu zu sagen?
Gruß Günter
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.104
meyers
M
P
  • pego2007
Antworten
0
Aufrufe
1.797
pego2007
P
G
Antworten
0
Aufrufe
877
guentherfb
G
Zurück
Oben Unten