Kann Fotos nicht löschen

C

cg1

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Bin aus Österreich und habe mich "frisch" bei euch hier im Forum angemeldet.
Da das Forum sehr umfangreich und übersichtlich gestaltet ist, konnte ich mir schon einige Tipps bei euch einholen. Nun ist es jedoch an der Zeit etwas "aktiv" zu werden ;-)

Nun habe ich nämlich eine Frage, für welche ich noch keine passende Antwort gefunden habe.

Ich habe mir ein Nexus S gekauft und kann leider keine Fotos löschen.
Ich markiere in der Galerie die gewünschten Fotos und lösche diese - danach sind sie vorerst dann auch verschwunden... Sobald ich aus der Galerie dann aussteige und wieder neu die Applikation öffne sind die Bilder wieder da :)

Erst ein Neustart des Telefons löscht die Fotos dann komplett.

Hat dieses Problem schon jemand von euch gehabt?

Da Telefon ist absolut neu und hat sonst keine Fehler oder dergleichen. Macht für mich eher den Eindruck als wenn Softwaremäßig irgend etwas nicht stimmt.

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.

Wünsche noch einen angenehmen Abend...

Grüße
Christian
 
Die Vorschaubilder bleiben in der Standardapp erhalten, ist leider nurmal so.
 
Vielen Dank für die rasche Antwort...

Ich nehme an, dass dies ein Scherz ist?

Aus welchem Grund sollen Bilder gespeichert bleiben, welche ich bewusst lösche? Warum sind sie dann weg, wenn ich das Telefon neu starte?

Das Bild wird grundsätzlich gelöscht und nur das Vorschaubild bleibt?
Kann mir jemand den Sinn erklären?

Grüße
Christian
 
cg1 schrieb:
Vielen Dank für die rasche Antwort...

Ich nehme an, dass dies ein Scherz ist?

Aus welchem Grund sollen Bilder gespeichert bleiben, welche ich bewusst lösche? Warum sind sie dann weg, wenn ich das Telefon neu starte?

Das Bild wird grundsätzlich gelöscht und nur das Vorschaubild bleibt?
Kann mir jemand den Sinn erklären?

Grüße
Christian

Denke das liegt daran, daß das Galerie App Vorschaubild auch von anderen Programmen genutzt wird, z.B. das kleine Bildchen bei der Kamera App, daher wird dann zwar das Bild gelöscht aber das Vorschaubild muss halt bis zu einem Neustart bzw. bis alle Apps, die auf das Galerie App Vorschaubild zugreifen, ein anderes Bild als das Gelöschte verwenden erhalten werden.
 
Also meine Bilder sind weg wenn ich sie lösche. Habe auch noch nie einen Fall gehabt, wo mir ein gelöschtes Bild wieder über den Weg gelaufen ist.
Habe es gerade nochmal ausprobiert. Ich kann euer Problem daher nicht nachvollziehen.

Ist also eigentlich nicht normal meiner Meinung nach...
 
LukeTS schrieb:
Also meine Bilder sind weg wenn ich sie lösche. Habe auch noch nie einen Fall gehabt, wo mir ein gelöschtes Bild wieder über den Weg gelaufen ist.
Habe es gerade nochmal ausprobiert. Ich kann euer Problem daher nicht nachvollziehen.

Ist also eigentlich nicht normal meiner Meinung nach...

Das Bild selbst ist auch weg, nur das Vorschaubild bleibt über und wird dann wieder in der Gallerie App als eigenes Bild übernommen. Über den Grund hatte ich ja oben schon spekuliert.
Eventuell liegts auch an Custom Roms, die das Problem behoben haben.
 
Das hatte ich so auch verstanden, aber selbst das ist mir noch nicht passiert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Schließe mich LukeTs an
egal was ich bisher gelöscht habe, war auch gelöscht und habe nie irgendein Vorschaubild gehabt.
Es kann allerdings auch sein, dass ich diese besagten Apps nicht drauf habe, die auf die Vorschaubilder zugreifen wollen würden.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lukas_h
Antworten
1
Aufrufe
2.787
Firetime
Firetime
G
Antworten
0
Aufrufe
2.045
gigalex
G
M
  • morsix
Antworten
0
Aufrufe
5.120
morsix
M
Zurück
Oben Unten