USB-Port defekt

S

Scotty Toronto

Neues Mitglied
0
hallo allerseits hab ein problem mit meinem s2 und zwar hat scheinbar der micro-usb-snschluss an handy kaputt.

wenn ichs ans ladegerät bzw. an den pc anschließe,läd es mal und mal läd es nicht.auch bekomme ich nur sporadisch das handy an pc angeschlossen.bin froh das ich nach ner halben stunde probieren meine kontakte mal kopieren konnte.

wenn ich das handy ausschalte,denkt das handy es würde geladen obwohl kein kabel angeschlossen ist und spuckt mir dann ne meldung aus mein akku wäre zu heiß.

das handy ist gerademal 4 wochen alt und hat keinen wasserschaden.was kann man tuen?zurückschicken zu amazon?
 
Gab es das Problem von Anfang an oder tritt es erst seit kurzem auf ?
Mach mal bitte zur Sicherheit einen kompletten Wipe um einen Softwaredefekt auszuschließen (glaube ich nicht aber sicher ist sicher ;-) ) Amazon müsste so kulant sein und das zurücknehmen (Geld zurück) ! Falls nicht erhälst du zu 99% ein neues Austauschgerät.
 
hab auch ein fehler er wird am pc erkannt und wenn ich eine datei kopieren möchte bricht er ab und erkennt ihn nicht mehr danach vebindungfehler steht da
 
naja hab mich an amazon gewandt die nehmen das handy zurück und haben mir shcon n neues geschickt hoffe mal das ist spätestens samstag da ist.

von daher kanns geschlossen werden
 
hallo,

seit kurzen habe ich das problem das mein s2 nicht mehr laden möchte bzw. das usb kabel nicht mehr erkennt. allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn ich das kabel dranschließe und auf ausschalten gehe, das handy sich !neustartet! und dann auch lädt.
woran kann das liegen
 
Hi,

lädt er denn nur am USB Port nicht mehr oder auch nicht am Netzladegerät?
Vielleicht hast du eine App installiert die den USB Port nutzt und diesen abgreift. Oder es ist wirklich ein defekt wovon ich mal nicht ausgehe
 
es ist am usb netzteil angeschlossen. auch wenn ich alle apps beende über den task manager ändert sich leider nix. was mich nur wundert ist, dass wenn das kabel dran ist und ich herunterfahren will das gerät sich neustartet...
 
Ich hatte ein ähnliches Phänomen:
SGS2 wurde weder über das Reiseladegerät, noch über USB-Verbindung aufgeladen. Ich habe glücklichweise einen 2. Akku und konnte die Akkus immer in einem Ladegerät laden (deshalb merkte ich dies auch erst kürzlich).

Auch ein Werks-Reset half nicht!

Unter den Top-Verbrauern tauchte immer wieder WebRoot auf. Als ich diese Security-App deinstalliert hatte war der Fehler behoben. Ich nutze nun Lookout und habe hiermit keine Probleme beim Laden.
 
so ich meled mich auch noch mal zu wort. so langsam denke ich das der port doch einen weg hat, weil:
1. spring dauernd der fahrzeugmodus an (automodus...)
2. kommt andauern die meldung das ein usb host kabel angestckt ist (es ist aber keins dran)
3. kommt ständig der medienscan modus der eigentlich nur beim einlegen der sd karte kommt bzw. nach abschluss der usb kabels....

meint ihr das es ein hardwaredefekt vorliegt?
 
weiß keiner rat? nun kommt auch noch hinzu, das er sich auflädt obwohl kein kabel dran ist ....
solangsam verzweifle ich noch an dem ding :(
 
Urzustand herstellen, einschicken.
 
nachdem ic nun ein komplett neues rom draufgesoielt habe und der fehler immer noch nicht mehoben ist, werde ich es wohl einschicken müssen
 
Hallo,

ich wage mal meinen ersten Beitrag.

Seit einigen Tagen spinnt mein S2:

- Geht immer wieder "von selbst" in den Automodus
- Fährt "von selbst" wieder hoch, wenn man es ausschaltet
- wird nicht mehr als Massenspeicher per USB erkannt

Ich bin normaler Anwender (Root o.ä. ist für mich ein Fremdwort, was Handys angeht).

Begonnen hat es fast zeitgleich mit dem letzten offiziellen Samsung Firmware-Update vor ein paar Wochen (über Handy-Menü installiert). Da kam die neue Spracherkennung von Vlingo dazu. Diese hatte ich anfangs als Übeltäter in Verdacht, weil die sich immer wieder wie von Geisterhand selbst startete, gerne auch nachts, und das Handy dann mit lustigen Piep- und Sprachsignalen durch das Haus schallt.

Dann merkte ich, daß der Effekt meist eintrat, sobald das Handy in den Energiesparmodus wechselt. Leider brachte ein Abschalten des Energiesparmodus keine Abhilfe; dann kommt es trotzdem zu den Problemen, sobald die Akkuleistung schwach wird.

Dann fiel mir das kleine Lenkrad-Symbol oben in der Leiste auf. Irgendwo im Web habe ich gelesen, daß der Automodus durch den Anschluss eines bestimmten Steckers/Gerätes (Auto-Adapter?) am USB Anschluss aktiviert wird, was ich nie gemacht habe.

Und als ich dann heute keine Verbindung als Massenspeicher zum PC via USB aufbauen konnte (auf 3 unabhängigen PCs probiert, was bisher ohne Probleme möglich war) vermute ich ein Hardware-Problem mit dem USB-Port.

Da ich das Handy erst seit 8 Wochen habe, bin ich noch nicht so vertraut mit dem Gerät und möchte es natürlich auch nicht sofort zur Reparatur einschicken, ohne sicher zu sein, daß es sich nicht doch um ein "Userproblem" handelt.

Kennt jemand da draußen dieses Problem? Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

Danke schon jetzt!
 
ich würde das handy mal zurücksetzen (wipen) Geht auch über das Menü. Einstellungen ->datenschutz->Auf Werkseinstellung zurücksetzen

Aber denke daran das deine Daten verlorgen gehen. Also vor allem SMS, Kontake usw. Bilder und Musik bleiben drauf. Die kontakte hast du hoffentlich mit google gesyncht, denn dann brauchst du dir da keine Gedanken drum machen.

Apss musst du leider auch neu laden.

Wenn es dann mit dem USB immernoch nicht geht solltest du wirklich über einen tausch nachdenken.

Am besten schreibst du uns nochmal ein paar infos zur SW-Version, Kernel usw. Diese findest du unter Einstellungen -> Telefoninfo und da runterscrollen.
Android Version Basisband und Kernel
 
Hallo terranova,

danke für Deine Hilfe.

Zurücksetzen des Handys hatte nichts gebracht.

Bin dann zum Händler. Dort haben wir das Gerät getestet, es muss irgendwo am USB Anschluss liegen.

Handy wird nun repariert.
 
hab jetz das selbe problem! kannst mal n statement abgeben was die reparatur betrifft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann da nur auf meinen eigenen Thread verweisen (Lösung in Post #4), ob das allerdings das Problem auch bei anderen Handys löst kann ich natürlich nicht sagen. Bei mir gab es seitdem aber keine Probleme mehr. Man sollte nur tunlichst aufpassen, das mit dem Biegen nicht zu übertreiben, wenn doch etwas brechen sollte steht man dann mit Garantie wohl eher schlecht da... Außerdem ist es wohl ratsam, dabei den Akku draußen zu haben.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/122134-usb-wird-nicht-mehr-erkannt-trotz-wipe-stock-fw-mit-repart-etc-noch-tun.html[/OFFURL]
 
Saibian schrieb:
*zensiert* hab jetz das selbe problem! kannst mal n statement abgeben was die reparatur betrifft?

Da gibt es leider nicht viel zu sagen; Handy wurde getauscht, seitdem keine Probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir war nur der usb schmutzig!
Hab ihn in der firma mit druckluft ausgeblasen und siehe da....alles wieder in Ordnung! Vor dem ausblasen wars richtig schlimm geworden. Wollte ständig in automodus oder ist in lademodus gegangen...danach alles wieder okay! :)

Sent from my GT-I9100
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, S2 Gemeinde, bin neu hier und wollt Euch mal ein Lob ausprechen für das tolle Forum hier!!!

Hab gleich mal ne frage an Euch, die SUFU hat mich nicht glücklich gemacht...

Mein Micro Usb wackelt schon nach dem 2. anstecken!!!!
Hat das noch wer oder is das ganz normal beim S2???
Wackelt nur der Micro Usb oder die ganze Platine wo er drauf sitzt?

Nervt mich schon etwas....:mad2:

MfG Dado
 

Ähnliche Themen

M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.176
Gabberlein
G
aTg!s
Antworten
8
Aufrufe
2.476
Nick Knight
Nick Knight
T
  • temproh
2 3
Antworten
43
Aufrufe
12.735
hfte
H
Zurück
Oben Unten