LAN über USB oder Keydock

L

liberty

Neues Mitglied
0
N'Abend.

Ich besitze das baugleiche PB Liberty Pad und möchte mein WLan öfter mal abschalten und das Tablet per Bluetooth bedienen.

Hat einer von Euch schon mal die USB-to-LAN Lösung ausprobiert?

Oder

Das Keydock des W500 mal am Iconia angestöpselt?

Oder

Noch irgend eine Idee...?

Gruß
Liberty
 
Ich habe so ein USB -> Lan Adapter mir mal bei ebay gekauft für 5,00 €, da ein altes Laptop kein Lan/Wlan hatte. Am Acer (3.1) funzt der Adapter leider nicht. Ich vermute mal, dass die Treiber fehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: liberty
Hallo chrischi,

prima, schon mal was zum ausschliesen.

Bin mal gespannt, ob einer das Keydock des W500 am A500 ausprobieren konnte.

Gruß
liberty
 
liberty schrieb:
Hallo chrischi,

prima, schon mal was zum ausschliesen.

Bin mal gespannt, ob einer das Keydock des W500 am A500 ausprobieren konnte.

Gruß
liberty
Das dürfte generell nicht funktionieren, weil die Anschlüsse am W500 anders sind als am A500. Zumindest hatte ich das beim MediaMarkt gesehen, als ich mir das W500 angesehen hatte.
Warum man zwei unterschiedliche Docks für eigentlich baugleiche Geräte herstellt ist mir, auch aus wirtschaftlicher Sicht, nicht klar. Aber kompatibel sind beide offensichtlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: liberty
whynot schrieb:
Das dürfte generell nicht funktionieren, weil die Anschlüsse am W500 anders sind als am A500. Zumindest hatte ich das beim MediaMarkt gesehen, als ich mir das W500 angesehen hatte.
Warum man zwei unterschiedliche Docks für eigentlich baugleiche Geräte herstellt ist mir, auch aus wirtschaftlicher Sicht, nicht klar. Aber kompatibel sind beide offensichtlich nicht.

Hab mit dem Support telefoniert wegen dem Teil.
Ist definitiv nicht kompatibel. Passt nur fürs W500. Aber die Logik kapiert die Dame vom Service auch nicht.

Sent from my A500 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: liberty und whynot
Evt. gibt es andere Roms mit dem der Stick funktioniert...
 
Vielen Dank für Eure Infos.
Damit ist der urprünglich geplante Einsatz am A.....
(Das kommt davon, wenn die Besitzgier den Verstand ausschaltet)

Jetzt habe ich auf jeden Fall einen netten PSP Ersatz und die Lesebrille kann zum Zocken eingepackt bleiben :)

Gruß
liberty
 
Laß Bluetooth aus und WLAN an, und Du hast mehr als einen PSP-Ersatz :thumbup:
 
whynot schrieb:
Warum man zwei unterschiedliche Docks für eigentlich baugleiche Geräte
Und da liegt vielleicht der Hase im Pfeffer: die beiden sind eben absolut nicht baugleich; die Hardware ist eine komplett andere! Das W500 ist halt ein Windows-PC im Tabletformat (mit AMD C-50 CPU und AMD-Grafik)

Ok, ich bin kein Experte auf dem Gebiet der Mikroelektronik, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es deshalb einfach nicht möglich ist, da eine identische Signalbelegung rauszukitzeln, damit beide Tabs mit demselben Dock funktionieren.

Und selbst wenn es möglich wäre; warum sollte Acer dafür extra Entwicklungsaufwand betreiben? Zum einen dürfte die Zahl derer, die beide Tabs nutzen, eher überschaubar bleiben und zum anderen würde Acer ja damit Umsatz durch die Lappen gehen... :D

Ich kenne das z. B. von Dell-Notebooks: da muss man auch für jede neue Serie eine neue Dockingstation kaufen, obwohl es da vermutlich einfacher wäre, kompatible Anschlüsse einzubauen...
 

Ähnliche Themen

E
  • ecki32
Antworten
6
Aufrufe
1.389
Mr. Deauville
Mr. Deauville
L
  • leugim
Antworten
8
Aufrufe
2.208
impactor
impactor
G
  • Ghosthunter
Antworten
5
Aufrufe
1.536
Gerry_
G
Zurück
Oben Unten