Telefonieren mit Tablet?

G

Guy Incognito

Neues Mitglied
2
Hey,
ich frag mich seit längerer Zeit eine Sache die auf den ein oder anderen User wahrscheinlich ziemlich blöd wirkt.
Kann man mit einem Tablet telefonieren?
Wenn ein 3G/UMTS Modem etc. zur Verfügung steht und man einen Bluetooth Kopfhörer anschließt beispielsweise?
Desweiteren wüsste ich gerne, ob man damit dann auch die App "WhatsApp" nutzen kann, da diese ja an eine Funktionierende Simkarte gebunden ist.

Mir ist klar, dass es von haus aus nicht funktioniert, da der Sinn eines Tablets wo ganz anders liegt, aber vielleicht kann man es ja per App nachrüsten.

Ich freue mich über jede (seriöse) Antwort.
 
Mit den froyo pads kann man meines wissens nach telen. Evtl musst du nen dialer nachinstallieren, whatsup sollte auch gehen. Hc als reines pad system wirds zumindestens das telen nicht ohne weiteres unterstützen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Onkelpappe schrieb:
Mit den froyo pads kann man meines wissens nach telen. Evtl musst du nen dialer nachinstallieren

Hallo Onkelpappe,
nur daß ich Deine Behauptung richtig verstehe: Mit einem unter Froyo laufenden Tablet (welches selbst von Hause aus kein UMTS besitzt), soll es möglich sein, nach Anstecken eines UMTS-Sticks und Installieren einer Dialer-App (welcher?) zu telefonieren? Dazu würde mich ein Link sehr interessieren.

MfG
 
ich bin jetzt von nem tab mit integriertem 3G ausgegangen. ob die usb sticks telefonie unterstüzen ist halt immer die frage. ich weiss dass es mit einen huawei sticks am pc geht, aber längst nicht mit allen. wie das dann bei nem tab is ka.

die günstigen tabs á la ZTE V9 aka Basetab sind halt nur aufgepumpte handys, und ich gehe mal schwer davon aus, dass die gleiche technik wie beim gleichen bruder verbaut ist, da die daten auch gleich sind. irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass mit HC beim samsung GT und beim htc flayer die telefonfunktion wegfällt.
 
  • Danke
Reaktionen: Zereus
Es ist so:

Einige Tablets haben 3G-Hardware, welche keine Telefonie unterstützt, andere haben 3G-hardware, welche Telefonie unterstützt wo aber an irgendeiner Stelle eine Sperre gesetzt wurde, bei anderen Pads wiederum ist die Funktion frei.

Ich erinnere mich an mein Huawei E 160 (Internet-UMTS-Stick).
Es gab damals Serien, bei denen die Telefonie freigeschaltet war; bei anderen Serien war durch die Firmware die Telefonie "abgeschaltet".
Bei einigen Geräten wurde die Telefonie durch eine andere Firmware möglich bei anderen Geräten gings wiederum überhaupt nicht...



Gruß
Markus
 
also doch lotto^^
 
Ich habe mein Tablett mit SIPDROID zum Siptelefon gemacht, da ich sowieso einen Sipgate Team Tarif habe.

Klar, funktioniert nur, wenn ein Wlan in der Nähe ist, aber im Auto ein Tablett an das Ohr halten, sieht eh bescheiden aus. Aber wenn ich daheim, oder im Büro bin, dann läuft es.

Funktioniert 1A über Lautsprecher und Microfon des Tablett, also Headset überflüssig.
 
zur Not würde doch auch Skype gehen , oder?
Mein Sanei N90 kann Skype installieren und per WLan hab ich auch schon Bildtelefonie betrieben. Ich werd mal nächste Tage probieren, ob Skype auch "Normal" ein zB Festnetz anrufen kann...
 

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
289
DOT2010
DOT2010
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.119
Marcus1005
M
Zurück
Oben Unten