Mobiles Internet geht nicht

s3bish

s3bish

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo Android-Community,

Nach meinem Lautstärkewunsch habe ich nun ein deutlich dringenderes Problem: Das mobile Internet funktioniert nur sehr selten!

Fakten:
- Wlan funktioniert immer
- Telefonieren funktioniert immer
- SMS funktioniert meist, manchmal "konnte nicht gesendet werden" (geht aber bei resend sofort)
- Anbieter: O2 de
- Samsung Galaxy S Plus: Firmware 2.3.4 rooted
- API Daten korrekt
- Zu Beginn, mit offizieller 2.3.3 Firmware, hat alles funktioniert

-Reflashing hat nichts verändert. Alles andere funktioniert stets tadellos!

Ganz, ganz selten und ohne ersichtlichen Grund funktioniert das Internet mal, aber in 95% der Fälle nicht. Das Smartphone zeigt stets an, dass ich Internet habe (meist sogar H) - es passiert jedoch nichts, wenn ich surfen will.

Hat jemand ähnliche Probleme? Oder ist meine Smartphone reif fürs Einschicken?

EDIT: Woher bekomme ich die originale Firmware (2.3.3), sodass Samsung Kies die Firmware wieder als normal akzeptiert?


Mit freundlichen Grüßen,
S3bish:crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Hab aber ne T-Mobile SIM drin.
 
s3bish schrieb:
Zu Beginn, mit offizieller 2.3.3 Firmware, hat alles funktioniert
Hättest auf die offizielle 2.3.4 warten sollen, kommt sicher bald.
Einschicken - ich weiß nicht. Wenn die merken das am Gerät gefrickelt wurde.....
 
Ich hatte auch Probleme mit der Datenverbindung, habe viel zu voreilig auf die 2.3.4 geflasht.
Jetzt zurück auf die 2.3.3 und es hat sich auf jeden Fall verbessert bei mir!
Ich warte jetzt auf das offizielle Update.
 
  • Danke
Reaktionen: s3bish
@ Pro Sam

Darf ich fragen woher du die offizielle Firmware hast und welche genau du genommen hast? Ich möchte auch mit Odin zurückflashen, jedoch finde ich bei SamFirmware nur 2.3.3 Firmwares mit 2 Dateien und benötige doch 4/5!
Das wäre eine große Hilfe!
 
Wieso benötigst du 4/5?
 
Ich brauche doch die OPS, Boot, phone, pda, csc oder nicht?

Hast du einen Link zu der Firmware (2.3.3 original) die du genommen hast?

Edit: Gerade auf der Samsungseite geschaut, da gibts unter Firmware nur n Excel Dokument o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie ich flashe, wenn ich nur die Ops, eine CSC und eine weitere große smd habe?
 
OKay - ich habe es hinbekommen, aber es gibt beim Internet keine Veränderung. Langsam verzweifle ich...

Kies sagt immernoch das es um eine inoffizielle Firmware handelt..
 
Ich hab auch die 2.3.4 aus dem Update-Thread hier. Ich habe auch öfter Probleme mit dem Internet, wenn ich die O2 (Netzclub) Karte drin hab. Mit der T-Mobile (Constar) Sim hatte ich dagegen aber keine Probleme.
Ich behaupte nicht, dass es nur an O2 liegt, aber vielleicht an einer Kombination aus beiden..
 
ich bin bei netzclub (O2) und bei mir geht das mobile Internet seit gestern auch nicht mehr. mein aktuelle Firmware ist: 2.3.3

:confused2:
 
Ah.. dann ist es vll sogar ein o2 fail?
 
Habt ihr hier noch was rausgefunden?
Ich hab jetzt eine Fyve(Vodafone)-Sim drin und die Inet-Geschwindigkeit ist furchtbar. Ich hab die gleiche Karte mal in mein Uralt HTC Touch HD reingemacht und je per Tethering einen Speed-Test über den Laptop gestartet.
Ergebnis: Top Werte mit dem HTC (>5MBit), Absolute Katastrophe mit dem SGS (<1MBit)!

Und ja, WLAN am Laptop war natürlich aus, sonst wären es >40MBit gewesen..

Edit: Ich hab mal wieder auf die 2.3.3 zurückgeflasht, das hat aber keine relevante Änderung gebracht.. Mit dem SGS+ ist die Download-Rate immernoch bei 400-600kbit/sek, beim HTC über 5MBit.

Edit2: Ich hab nochmal an verschiedenen Stellen in meiner Wohnung getestet, an einigen sind HTC und SGS+ gleich schlecht, an anderen ist das HTC besser. Vielleicht bekommt es dank besserem Empfang Verbindung mit einem schnelleren Mast?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.515
jurost75
J
D
Antworten
6
Aufrufe
2.248
Dieter1709
Dieter1709
RoflKeksG2
Antworten
0
Aufrufe
1.457
RoflKeksG2
RoflKeksG2
Zurück
Oben Unten