Update 3.2 in Deutschland? + welches OTG Kabel?

T

TabAdmln

Stammgast
74
Ist denn das Update auf 3.2 in Deutschland schon draussen für das Xoom?

Und wer kann mir einen Link zu einem OTG Adapter bei Amazon geben, der funktioniert.
 
Soweit ich weiß, ist 3.2 erst in den USA draußen. Die Versionen Europa/USA scheinen sich aber zu unterscheiden, der SD Slot wird drüben erst mit 3.2 frei geschaltet, das kam bei uns mit der 3.1. Ebenso der Zoom von 2.x Apps auf den ganzen Screen.

OTG-USB habe ich bestellt und kommt hoffentlich morgen, dann kann ich dir mehr sagen.

USB-OTG-Adapterkabel Adapter-Kabel Micro-USB-Stecker: Amazon.de: Computer & Zubehör

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TabAdmln
Das update auf 3.2 kommt laut Motorola Europa (Facebook) irgendwann im 4 Quartal
Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: TabAdmln
jannux schrieb:
Soweit ich weiß, ist 3.2 erst in den USA draußen. Die Versionen Europa/USA scheinen sich aber zu unterscheiden, der SD Slot wird drüben erst mit 3.2 frei geschaltet, das kam bei uns mit der 3.1. Ebenso der Zoom von 2.x Apps auf den ganzen Screen.

äh, fast richtig. Das App-Zoomen ist in EU3.1 nicht vorhanden (war es zumindest bei mir nicht) - nur das ändern der Widgetgröße war bei uns in 3.1.
 
Ery schrieb:
äh, fast richtig. Das App-Zoomen ist in EU3.1 nicht vorhanden (war es zumindest bei mir nicht) - nur das ändern der Widgetgröße war bei uns in 3.1.

Bei mir werden alle Apps auf Bildschirmgröße gezoomt, auch wenn die Grafik mir sagt, dass sie dafür nicht gemacht wurde, deswegen gehe ich davon aus, dass es bei mir drin ist.
Gibt es den unterschiedliche Versionen in der EU? Ich habe das xoom wifi only MZ604 mit Build H.6.4-20-3.

@TabAdmln: mein USB Kabel ist noch nicht angekommen, Bericht folgt

Gruß Jan
 
jannux schrieb:
Bei mir werden alle Apps auf Bildschirmgröße gezoomt, auch wenn die Grafik mir sagt, dass sie dafür nicht gemacht wurde, deswegen gehe ich davon aus, dass es bei mir drin ist.

Dieses Symbol neben der Uhr? Das hab ich erst mit der CFW, vorher wars nicht mit 3.1 da.

Gibt es den unterschiedliche Versionen in der EU? Ich habe das xoom wifi only MZ604 mit Build H.6.4-20-3.

Möglich, hab ein MZ601 (3G)
 
Ery schrieb:
Dieses Symbol neben der Uhr?

Welche Uhr, welches Symbol? Jetzt kann ich Dir gerade nicht folgen.

Ich rede davon, dass alle Apps auf die komplette Bildschirmgröße gezoomt werden, ohne das ein schwarzer Rand oder dergleichen drum herum ist.

Gruß Jan
 
Vergrößert werden nicht zwangsweise alle Apps - das geht nur mit Apps, die mit Relativen angaben bei ihren Elementen arbeiten. Mit 3.2 kommt eine Auswahl ob man "stretchen" oder "zoomen" will.

Stretchen: Wenn ein Textfeld vorhanden ist, wird dieses vergrößert, man kann dann mehr Text lesen.
Zoomen: Es wird quasi auf einen kleinen "Bildschirm" die Ausgabe erzeugt und dann vergrößert. Quasi nur eine Lupe.

Dafür wird eine neue Option neben der uhr angezeigt (ist so ein Icon mit 4 Pfeilen). Zudem scheint mir, als wäre das Stretch-Verhalten generell überarbeitet worden, da einige Apps jetzt nicht mehr Darstellungsfehler haben (bspw. haben einige die "Taskleiste" nicht beachtet).

Wenn du willst, kann ich ja mal Screenshots machen, dann sieht man das gut.
 
Aaahh :) Danke für die Erklärung.
Die Mühe mit den Screenshots brauchst Du Dir aber nicht zu machen, ich kanns mir in etwa vorstellen und vielleicht sehe ich es ja auch in DE irgendwann live :)

Jan
 
@tabadmin:
Diesen Text schreibe ich jetzt mit einer USB Tastatur, diese hängt mit der Maus zusammen an einem HUB, den ich über den USB-OTG Adapter im Xoom habe.
Finde ich total g.... Ich habe nen Mauszeiger auf dem Display, das Scrollrad funktioniert.
Die Tastatur hängt ein paar Buchstaben hinterher, so zwei drei Stück, finde ich aber nicht schlimm.

USB Stick funktioniert nicht, aber das wurde ja auch schon erwähnt. USB Platte versucht sich Strom zu ziehen, das xoom gibt aber nicht genug ab, das ist aber eh nicht relevant, wenn Massenspeicher nicht funktionieren.

Gruß Jan
 
jannux schrieb:
@tabadmin:
Diesen Text schreibe ich jetzt mit einer USB Tastatur, diese hängt mit der Maus zusammen an einem HUB, den ich über den USB-OTG Adapter im Xoom habe.

USB Stick funktioniert nicht, aber das wurde ja auch schon erwähnt. USB Platte versucht sich Strom zu ziehen, das xoom gibt aber nicht genug ab, das ist aber eh nicht relevant, wenn Massenspeicher nicht funktionieren.

Gruß Jan

Ok, hast Du mal probiert die Festplatte über den Hub anzuschliessen, der Hub müsste doch die Festplatte über das Netzteil mit Strom versorgen.
 
Man könnte auch mit einen USB-Stick probieren - wobei da auch nicht zwingend alle gehen sollen :)

Achja - das Teil ist wieder bei Amazon erhältlich - wer also sich nicht mit EBay einlassen will - jetzt ist ein guter Zeitpunkt zum zuschlagen.
 
Stick hatte ich ja schon probiert, ging leider nicht. Das mit der USB Platte probiere ich gleich mal ( auch wenn ich nicht dran glaube ;-) )
 
TabAdmln schrieb:
Ok, hast Du mal probiert die Festplatte über den Hub anzuschliessen, der Hub müsste doch die Festplatte über das Netzteil mit Strom versorgen.

Ich habe am HUB kein Strom aber ich konnte die Platte am Strom anschliessen (zweifaches USB Kabel, einmal Strom/ einmal Daten) und es dann versuchen, ging aber nicht.

Gruß Jan
 
jannux schrieb:
Ich habe am HUB kein Strom aber ich konnte die Platte am Strom anschliessen (zweifaches USB Kabel, einmal Strom/ einmal Daten) und es dann versuchen, ging aber nicht.

Gruß Jan

Lol, das bringt natürlich garnichts :)

Der Hub braucht Strom (Netzteil)!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
855
sulzi
S
H
Antworten
0
Aufrufe
1.028
hw2504
H
B
  • b00kx
Antworten
0
Aufrufe
2.709
b00kx
B
Zurück
Oben Unten