ARVATO Qualitätssicherung!!!

I

intruder7

Neues Mitglied
2
Hi,

ich dachte es ist mal Zeit hier etwas zum Reparaturservice von Arvato zu schreiben.
Ich habe mein HTC Sensation am12.08.11 zu Arvato geschickt, weil es nach dem Softwareupdate nicht mehr gebootet hat. Nach einer telefonischen Nachfrage eine Woche später teilte man mir mit, dass das Mainboard getauscht werden muss und dieses erst bestellt wird.
Am 07.09.11 habe ich schließlich mein Telefon wieder bekommen und mich gefreut wie ein Schneekönig. Es schien auch alles zuweit zufunktionieren( Zumindest was ich auf die Schnelle gesehen habe)
Aber jetzt kommts... Am Abend wollte ich mir den Wecker für nächsten Tag stellen und mir eine Weckmelodie aussuchen. Dabei stellte ich fest, es war nichts zuhören. Habe dann verschiedene andere Mediasachen probiert und überall war nichts zuhören. Habe dann den Akkudeckel aufgemacht und musste mit entsetzen feststellen, das and der Stelle wo der Lautsprecher sitzt gähnende Leere war.:cursing:
Bei meinem nächsten Anruf bei ARVATO wurde das Gespräch dann so hingedreht, dass ich der DOOFE bin und sie nicht glaubt, dass ich das beurteilen kann. Und sie hätte schon soviele Reklamationen gehabt die garkeine waren.
Naja habe mein Telefon erst am 26.09.11 erneut einschicken können weil ich auf einer Dienstreise war.
Ich bin ja mal gespannt!!

Gruß Maik
 
Wie geil ist das denn, die gehören begraben. Wenn dir doof kommen, würde ich an deiner Stelle deinen Anwalt einschalten. Lass dich nicht verarschen!
 
Hauptsache Du hast auch einen Beweis.
 
einen Beweis wofür?
 
Das der Lautsprecher wirklich gefehlt hat.
 
mmm, habe jetzt keine Fotos gemacht. Warum sollte ARVATO das anzweifeln?
 
Ich denke auch, es wäre ganz schlau gewesen, ein Foto zu machen.
Wenn die plötzlich sagen, dass es nicht so war, dann kannst nichts beweisen!

Ich finde es sehr verwunderlich, dass dieser Laden überhaupt noch am Markt bestehen kann.
DatRepair und WSupport zeigen ja, dass es auch anders geht. Dort hat man sein Handy i.d.R. binnen einer Woche wieder.
Was Arvato den Kunden zumutet ist schon eine Frechheit.
Ich finde es schade, dass HTC immer noch mit denen zusammen arbeitet bzw. man keine Möglichkeit hat, einen anderen Anbieter zu nehmen.
Bei Samsung hat man ja noch Bitronic, WSupport und teilw. auch Dat zur Verfügung.
Ich glaube sogar Arvato machen auch Reparaturen. Aber niemand ist so wahnsinnig, es da hin zu schicken.
Alles was über 2 Wochen sind, ist für mich nicht mehr zumutbar.
Es kann ich Einzelfällen immer mal dauern, wenn ein Teil nicht da ist.
Aber dort scheint das ja die Regel zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Applejuice
IMMER Fotos machen. Nachher drehen die das so, dass du der dumme bist und du sitzt dann da ;)
 
Hallo!!!
Ich habe bestimmt den Lautsprecher nicht selbst ausgebaut. Es sind auch noch alle Garantiesiegel drauf. Also wenn DIE mir so kommen , kommt die nächste Post an ARVATO von meinem Anwalt.
@Randall: Du hast Recht, Leider ist ARVATO die einzige Firma die HTC Phones repariert. Und ich habe im Vorfeld auch viel Schlechtes über die Firma gelesen und gehofft, das es mich nicht trifft.
Naja, leider hatte ich nicht das Glück.
Paket ist heute angekommen. Werd morgen gleich mal anrufen.
 
Heute habe ich einen Anruf von O2 bekommen das mein , wegen Staub unter dem Display eingeschicktes, Sensation einen Wasserschaden hat und deswegen nicht auf Garantie repariert wird ...
 
intruder7 schrieb:
@Randall: Du hast Recht, Leider ist ARVATO die einzige Firma die HTC Phones repariert.

Es gibt schon mehrere Firmen. Arvato ist nur hauptsächlich für Deutschland zuständig. Österreichische HTC Geräte gehen zum Teil an VSP Data nach Tschechien. Ich hab gute Erfahrungen mit dem Dienstleister gemacht. Als das Desire HD SIM-Cover Problem entstanden ist wurden die Cover von VSPdata genauso nach Deutschland verschickt, was ein Exklusivrecht von Arvato für DE wohl ausschließt. Deutschsprachiger Support ist ebenfalls vorhanden.

Bevor ich ein HTC Gerät an Arvato schicke, würde ich auf jeden Fall als Alternative vorher dort anfragen...
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
nun muss ich erstmal abwarten. Aber für das nächste mal sicher eine Alternative.
 
weby schrieb:
Heute habe ich einen Anruf von O2 bekommen das mein , wegen Staub unter dem Display eingeschicktes, Sensation einen Wasserschaden hat und deswegen nicht auf Garantie repariert wird ...

Das ist übel! Wir hatten das bei uns im Forum auch schon einige Male.
Da hat man keine Chance, wenn der Indikator verfärbt ist.
Wo sitzt der bei HTC, auch unter dem Akku?

Ich hab das mal mit meinem alten Omnia getestet.
Der löst sehr schnell aus, da reicht schon wenig Feuchtigkeit.
Man hat leider keine Möglichkeit zu beweisen, dass man es nicht war.
Meine Tochter hatte letztens mein Netbook mit Eistee überkippt.
Zum Glück deckte unsere Versicherung das mit ab.

Aber bei meiner XBox war es genau das Gleiche. Eingeschickt und angeblich ein Wasserschaden. Kann eigentlich nicht sein, die stand immer an einer erhöhten Position, neben dem Fernseher.
Aber wie will man das beweisen.

Hast eine Versicherung? Eventuell mal da schildern und fragen ob die es übernehmen. Wäre ja schade um das teure Handy.

Getaptalkt von unterwegs
 
Randall Flagg schrieb:
DatRepair und WSupport zeigen ja, dass es auch anders geht.
ROTFL. Nicht Dein Ernst, oder!?
Dort hat man sein Handy i.d.R. binnen einer Woche wieder.
Was nützt einem das, wenn das zurückgesendete Gerät schlechter als das eingeschickte ist? Meine Erfahrungen mit datRepair sind jedenfalls alles andere als positiv, was die Endkontrolle angeht.
 
Hier als Anhang eine Liste an Reparaturservice die ich von HTC bekommen habe, da sollen normal auch die Garantie abgewickelt werden können, den HTC sendet die Smartphone auch nur zu Arvato ein um sie dort Reparieren zu lassen.
 

Anhänge

  • Partner service sortiert.zip
    4,6 KB · Aufrufe: 299
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey und Phil5
Jaja, ich habe auch keine guten Erfahrungen mit Arvato gemacht.
Ich denke das 90% der Arvato-Zwangskunden sehr unzufrieden sind.
Scheinbar arbeiten die aber seeehr preiswert, so dass die Kooperation für HTC & Co.
lukrativ und kostenffizient ist. Leider...
 
Ein Foto braucht er nicht, wenn das HTC nicht älter ist als 6 Monate.
Ab kauf bis zum 6 Monat muss der Verkäufer nachweisen, dass der Käufer den Fehler verursacht hat.
Ab dem 7 Monat herscht die Beweisumkehrpflicht.
Dann muss der Käufer nachweisen, dass der Fehler durch den Hersteller bzw. den Verkäufer verursacht wurde ( Hier wäre das Foto von nöten ).
 
Stimmt genau new_user! Das ganze nennt sich fachlich korrekt:
Beweislastumkehr (§476 BGB wenn ich das noch richtig im Kopf hab').
Kann ich sicher sagen, da ich auf einer kaufmännischen Fachschule war.
 
Nu obs Beweislastumkehr oder Beweisumkehrpflicht.
Alles Jacke wie Hose....
Hauptsache man kann mit den Begriffen überhaupt was anfangen.

Aber bis heute hatte ich keinen einzigen Reklamationsfall, bei welchem der Hersteller um einen Nachweis/Beweis gebeten hat :)

mfg
 
naturelle schrieb:
ROTFL. Nicht Dein Ernst, oder!?

Was nützt einem das, wenn das zurückgesendete Gerät schlechter als das eingeschickte ist? Meine Erfahrungen mit datRepair sind jedenfalls alles andere als positiv, was die Endkontrolle angeht.

Ich lese eigentlich immer sehr viel Positives von Dat. Kann ja sein, dass Du andere Erfahrungen gemacht hast, aber ein Einzelfall ist ja nicht besonders repräsentativ.
Schief gehen kann immer mal was, dass ist bei so einem Haufen an eingesendeten Geräten vorprogrammiert.
Und wie ist es mit Dir? Schon mal einen Fehler gemacht, beim arbeiten, oder bist Du perfekt? ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • schroedinger
2 3
Antworten
51
Aufrufe
15.111
sgtepic
S
F
Antworten
1
Aufrufe
959
Applejuice
Applejuice
Zurück
Oben Unten