Handy und Hanns per bluetooth koppeln + Internet

4dro1d schrieb:
Die Betreiber können es sehr wohl nachvollziehen. Habe es bei netzclub (o2) selbst schon erfahren und dann "Droh-SMS" u. Emails bekommen, dass die Karte nur! für das Smartphone gedacht ist und nicht für einen UMTS-Stick.
Ist natürlich wieder etwas anderes mit dem Tablet aber prinzipiell ist es möglich es nachzuvollziehen, da du immer Daten übermittelst (Browser, Betriebssystem, etc. )

Naja, ich bin netzclub user der ersten Stunde mit insgesamt 4 simkarten mit der internetflat die ich ausschliesslich für den mobilen Internetzugang für mein Notebook im Wochenendhaus nutze und ich laste die Simkarten alle voll aus. Bisher kam NIE!!! Eine solche Drohmail. In anderen Foren hatten wir das Thema speziell für die Netzclub sim und tethering auch schon durch und da kam so eine Drohung auch noch nicht vor. Wie sollen die das technisch auch nachweisen bei einer tethering Geschichte mit einem Smartphone als Modem? Das geht nicht. Nur wenn man z.b. einen umts Stick nutzt könnte
Ich mir das vorstellen.

Wobei ich auch sporadisch einen umts stick anstatt des handys nutze und bisher keine Probleme bei netzclub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei jedem Seitenaufruf von dir werden Daten übertragen. Dazu gehört nicht nur die IP (Die muß ja sein weil sonst die Informationen nicht auf deinem Rechner ankommen), sondern auch Daten über dein Betriebssystem und deinen Browser. Aktuell sieht das bei mir so aus: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:7.0) Gecko/20100101 Firefox/7.0

Daran können die Anbieter sehen ob es ein PC oder ein Handy ist und die Anbieter blocken teilweise auch Aufrufe die von einem PC-Browser kommen.

Dies erklärt zwar jetzt eigentlich nur, dass die Nutzung im UMTS-Stick u. dann mit einem PC-Browser auffällig ist.
Aber es werden weitere Daten wie Bildschirmauflösung übertragen. Diese wird auf dem Tablet mit 1024x600 Pixel angezeigt. Und soweit ich weiß gibt es noch kein Smartphone mit dieser Auflösung ?!

Kannst das auch mal selbst ausprobieren: ruf vom Handy, Tablet oder vom PC diese Seite auf:

User Agent, Browserkennung


Ich wollte nun auch noch die Email von netzclub damals suchen, finde sie leider nicht mehr. Diese Email kam ungefähr an Weihnachten.

PS: Bin auch schon länger mehrfacher Kunde bei Netzclub und bin froh darüber, da ich noch mehr Auswahl an Tarifen hatte ;)
 
Also ich benutze mein hannsi jetzt schon mehrere Wochen bei O2 über mein Handy.
Glaube nicht das da was kommt
 
Es gibt genug Handys mit einer HD Auflösung, also 1280 x 720 :)
 
  • Danke
Reaktionen: sniper79
ja ist aber etwas anderes wie 1024x600
 
gion schrieb:
Hallo,
habe grade mein Hanns erhalten und würde gerne im Internet surfen. (Akku muss noch laden bis zum flashen:cursing:) Allerdings ist mein Rounter grade so eingestellt, dass keine neuen Wlan-Geräte zugriff haben. Dann habe ich mir gedacht: Koppel dein Handy mit dem Hanns per bluetooth und gib das Wlan-Internet von deinem Handy frei. Ich nutze PDANet, aber ich scheitere schon am pairing der beiden Geräte. Ich klicke auf pairing und beide wollen ein OK-erlauben haben. Haben sie bekommen. Dann steht da "Gepaart - aber nicht verbunden". Ich kann nicht mal Dateien schicken, was mache ich da falsch?
LG

Ps: Ich wollte wenn sowieso auch mein Handyinternet über BT freigeben, weil ich denke, dass es weniger Strom frisst als Wlan (also wenn ich unterwegs bin)
ging bei mir erst nachdem ich auf 7.2 geflasht hatte ohne Probleme:tongue:
 
Kann man denn einen UMTs-Stick an den Hannsi anschließen und darüber ins Internet gehen?
 
Mummy001 schrieb:
Kann man denn einen UMTs-Stick an den Hannsi anschließen und darüber ins Internet gehen?

nein.
 
TheJedi schrieb:

Momentan noch nicht. Es gibt aber schon eine Testrom um einen aktiven USB-Host aus dem USB eingang zu machen....vl wird das noch was;)
 
Hallo zusammen,

nachdem ich per gestern auch stolzer Besitzer des Hannsis bin - und auch Dank Euch einige Hürden genommen habe, habe ich auch versucht unterwegs online zu gehen.
Leider kann mein Blackberry 8900 Curve nicht als WiFi Hotspot eingesetzt werden, daher muss ich diesen als Modem nutzen. Ich habe habe aber noch keine Ahnung wo ich das einstellen kann.

Wäre toll, wenn Ihr mir da unter die Arme greifen könntet.

Gruß
Hanns (ja, ich heiße wirklich so - vielleicht auch ein Grund warum es dieses Pad sein musste ;-))


P.S.
bei mir läuft Flashback 10 easy
 
@vw_noise
Geht nicht. Stand aber schon mehrfach in dem thread hier.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.840
sulamith
S
I
Antworten
1
Aufrufe
1.305
Captain Awesome
Captain Awesome
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.505
Captain Awesome
Captain Awesome
Zurück
Oben Unten