Skype endlich mit Videotelefonie

radartester

radartester

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

Ich hab da mal ne frage zu skype auf unserem OS,

Ich hatte bei den sgsII nutzern ne xda- version gefunden und ausprobiert, funktioniert aber auf dem lgos nicht, hat vielleicht jemand ne andere Variante, app oder ähnliches zur hand?

Schönen Sonntag euch noch
 
Die Frage gibts hier schon ...SuFu benutzen

Skype funktioniert erst ab Android 2.3
 
Das tut mir leid, hatte über die app gesucht und kein ergebnis gefunden :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Skype hat endlich offiziell Videotelefonie für das lg 2x rausgebracht. zu finden ganz normal im Market.

mfg Marcel
 
front cam funzt nur leider nicht mit froyo..
 
Glanni schrieb:
front cam funzt nur leider nicht mit froyo..

wird auch mit GB nicht funktionieren... ich empfehle FRING. da werde beide kameras des LGOS unterstützt.

Sent from my LG-P990
 
Warum wird die Front-Kamera nicht funktionieren?

Wird Skype das nicht unterstützen?

Wieso kann Fring das denn dann???

Na ja, Hauptsache Skype kann endlich Video-Telefonie:thumbup:
 
WilmaXT schrieb:
Warum wird die Front-Kamera nicht funktionieren?

Wird Skype das nicht unterstützen?

Wieso kann Fring das denn dann???

Na ja, Hauptsache Skype kann endlich Video-Telefonie:thumbup:

das wird mit der modellunterstützung der app zutun haben. bei manchen wird diefrontkamera erkannt, bei manchen nicht leider...

Sent from my LG-P990
 
Konnte es jemand schon ausprobieren ?
 
??? Wenn Skype die Videounterstützung implementiert für das LGOS /2X, dann sollte die auch mit der Frontcam gehen.... welchen Sinn würde das sonst machen?

Dazu mal am Rande.... wer behauptet denn dass unter Froyo keine FrontCam nutzen kann? Ich habe auf meinem GalaxyTab mit 2.2 ebenfalls Skype laufen und selbst da geht dann die Cam (Natürlich in einer gemoddeten Version).
 
LGuzo schrieb:
das wird mit der modellunterstützung der app zutun haben. bei manchen wird diefrontkamera erkannt, bei manchen nicht leider...

Sent from my LG-P990

hm, ich denke Skype wird hier noch nachbessern. In Future-Releases werden wir hoffentlich auch die Front-Cam nutzen können.

Konnte es jemand schon ausprobieren ?

Ja, funktioniert einwandfrei. Sowohl Phone-to-Phone, als auch von Desktop-to-Phone. Nur das Ranzoomen auf den Gesprächspartner funktioniert wohl nicht.

Hier mal der Artikel von Golem.de: Kompatibler: Skype 2.5 für Android unterstützt mehr Geräte - Golem.de
 
ich habe fr19.. also froyo. bei mir wird die frontcam nicht benutzt. kann auch nicht umswitchen. welchen sinn hat denn die nutzung der rückcam??

lol... another FAIL... scheiß skype. aber hauptsache bei apple funzt die app problemlos..
 
tja, für Apple programmieren dürfte wohl ungleich einfacher sein, da es nur 3 Modelle gibt.

bei Android gibt's aber ein paar mehr Modelle mit unterschiedlicher Hardware...
 
WilmaXT schrieb:
tja, für Apple programmieren dürfte wohl ungleich einfacher sein, da es nur 3 Modelle gibt.

bei Android gibt's aber ein paar mehr Modelle mit unterschiedlicher Hardware...

Das gibts unter Windows auch ... nicht jeder hat die gleiche Webcam ... die Schnittstelle dürfte aber überall, egal welches Android, die gleiche sein.
Der Treiber für die Hardware ist das eine... die Schnittstelle ist das Entscheidende... Es sei denn diese hat sich von Froyo zu Gingerbread geändert ... oder es gibt sonstige Inkompatibilitäten.
ich glaube, dass es nur Marketing-gründe sind ....

Kennt sich da jemand aus ...Android API usw. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir kommt garkein bild.. nur schwarz.. ich sehs also selbst nicht mal..
 
Glanni schrieb:
ich habe fr19.. also froyo. bei mir wird die frontcam nicht benutzt. kann auch nicht umswitchen. welchen sinn hat denn die nutzung der rückcam??

lol... another FAIL... scheiß skype. aber hauptsache bei apple funzt die app problemlos..


Also bei mir mit Nexus S funzt Skype-Videotelefonie wunderprächtig mit Front & Rückkamera... hat nix mit Apple zu tun ;)
 
bei mir auch topogigi v 1.7
sowohl front als auch rückseite.
 
Mace89 schrieb:
bei mir auch topogigi v 1.7
sowohl front als auch rückseite.

ich sage nur fring ;)

Sent from my LG-P990
 
mit cm7 v155 seh ich weder mich selbst noch den gegenüber..
beide bilder schwarz.. auch beim laptop kommt nix an..

(entgegen meiner sig, im moment mit dem standard cm kernel)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.817
musti19
M
R
Antworten
22
Aufrufe
3.618
sirbender
sirbender
iAndroidnutzer
  • iAndroidnutzer
2
Antworten
30
Aufrufe
6.635
Locko
Locko
Zurück
Oben Unten