Android 2.3.4 - hat das schon jemand auf dem X3 installiert?

M

mik_schreiber

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Es gibt eine Kuweit Version 2.3.4 die auch die die deutsche Sprache enthält. Hat das schon jemand installiert? Gefunden habe ich es hier
 
Ich würde von der 2.3.4 Abstand nehmen.
Bei dieser Version soll das Tethering abgeschalten sein :ohmy:
 
wie kommst du auf das? hast du die 2.3.4 bereits installiert gehabt?
Die 2.3.4 hat aber den Vorteil dass das Videochat dabei ist, evtl. auch der integrierte SIP Client
 
itchy666 schrieb:
Ich würde von der 2.3.4 Abstand nehmen.
Bei dieser Version soll das Tethering abgeschalten sein :ohmy:


Tethering soll erst in der Verion 2.3.6 abgeschaltet worden sein.
 
Also nicht zu empfehle oder
Danke
 
Kannst es ja mal ausprobieren und berichten. Aber vorher ein Backup via CWM machen, dann kann auch nichts schiefgehen
 
Ich warte ja noch auf mein X3 - habe es bei Lidl bestellt aber noch nicht bekommen.

Mich würde interessieren ob in der Kuweit Version der Android SIP - Client enthalten ist. Bei der 2.3.3 ist dieser anscheinend nicht dabei.
In 2.3.4 soll ja auch Video Telefonie (ähnlich Apple Facetime) enthalten sein.
Habe übrigens gelesen dass Teathering erst ab 2.3.6 nicht mehr enthalten ist - somit dürfte das auch kein Problem sein.
Wenn jemand die 2.3.4 installiert hat, würde ich mich über einen Bericht hier freuen
 
Habs vorhin mal probiert. Ich bekomme die Meldung "installation failed"
 
  • Danke
Reaktionen: mik_schreiber
Ich zitiere mal aus einem anderen Forum:

What i did was before installing went into recovery mode and
Wipe Data/Factory Reset
Wipe Cache Partition
in advanced Wipe Dalvik Cache

Removed battery for few seconds
Went into update mode (volume up and volume down and power simultaneously) should start installing.
Rom is working for me.
 
Es fängt zwar an zu installieren, aber dann kommt ne Fehlermeldung und bricht ab.
 
Ich hab über den CyanogenMOD Android 2.3.5 am laufen
https://www.android-hilfe.de/forum/...mod-7-android-2-3-5-zad-cyan-v1-0.148541.html

Hab unzählige GTalk Version durch probiert und damit den Audio/Video-Chat noch nicht zum laufen bekommen.

//Edit:
Ich glaub das Update schlägt bei dir fehl weil du den falschen weg zum installieren nimmst Diamond-X.
In der beiliegenden PDF steht folgendes:

3.1 Main package upgrade
Step 1. A MICRO SD card of 512MB or more should be available. The MICRO SD
card made by Sandisk, Kingstone, or Kingmax is recommended.
Step 2. Format the MICRO SD card (This operation is optional).
Step 3. Unzip the customized package HDU8512010V100R001C00B830.zip (right
click your mouse and select „Extract here‟).
Step 4. Obtain the unzipped file (subdirectory: \dload\*.*) to be upgraded
Step 5. Copy the entire dload folder (with UPDATE.APP in it) to the root directory of
the MICRO SD card.
Step 6. Make sure your handset is in idle state. Insert the MICRO SD card into the
handset. Go to main menu -> “Settings” -> “SD card & phone storage settings” ->
“Software Upgrade”, then press “SD card Upgrade”, then press “confirm”, then
press “Upgrade”
Step 7. Unzip the second package VENDOR_UPDATE.zip and upgrade it the same as
from step4(This operation is optional: if you have upgraded this package before,
you can skip this step).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelesen dass die Firmware des Cyanogen Mod aber nicht "nativ" für das X3 entwickelt wurde sondern von einem anderen Modell stammt, welches sogar ohne Frontkamera ist. Dies kann natürlich Auswirkungen auf GTalk Videochat haben.

Der Vorteil von dem 2.3.4. ist, dass es direkt von Huawei kommt und explizit für das X3 gemacht wurde.
@NeoCortex bei deinem 2.3.5, ist da der Android integrierte SIP Client dabei bzw. funktioniert dieser?
 
Hast du ein Link zur originalen 2.3.4?danke
 
NeoCortex schrieb:
Ich hab über den CyanogenMOD Android 2.3.5 am laufen
https://www.android-hilfe.de/forum/...mod-7-android-2-3-5-zad-cyan-v1-0.148541.html

Hab unzählige GTalk Version durch probiert und damit den Audio/Video-Chat noch nicht zum laufen bekommen.

//Edit:
Ich glaub das Update schlägt bei dir fehl weil du den falschen weg zum installieren nimmst Diamond-X.
In der beiliegenden PDF steht folgendes:

Ich weiß wie man FWs installiert! Das ist mit jeder das Gleiche, nur mit derfunktionierts eben nicht. In der pdf steht jedes Mal der gleiche Quatsch.
 
Ich würde davon abraten die Kuwait-Version zuinstallieren, denn wie man schon an dem Firmwarenamen erkennt handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um die "2100 Mhz only" version.


U8510-0 V100R001C00B830(Koweit) (Netz: 2100 Mhz only)
U8510-1 (Netz: alle Anderen)
 
Die Baseband kann man zur Not auch ändern, denk ich mal. Muss mich nur nochmal damit befassen. Aber das erübrigt sich ja, da es sich sowieso nicht installieren lässt^^
 
Diamond-X schrieb:
Ich weiß wie man FWs installiert! Das ist mit jeder das Gleiche, nur mit derfunktionierts eben nicht. In der pdf steht jedes Mal der gleiche Quatsch.
Tschuldigung...



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.370
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.027
rob239
rob239
H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
983
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten