Lenovo A60 Android 2.3.3 -> 2.2.1

D

DoofyMC

Gast
Hi, ich bin dabei mir der neu erschienene Dual Sim Android-Handy
Lenovo A60 zu kaufen.

Leider wird es in der aktuellen Version oft nur mit Android 2.3.3 und der Sprache Englisch/Chinesisch angeboten.
Beispiel: Lenovo A60 Android Dual Sim WCDMA

Es gibt aber auch Angebote mit Android 2.2.1 wo Deutsch als Sprache verfügbar ist.
Beispiel: Lenovo A60 Android 3G Dual Sim WCDMA 3.5"HVGA WIFI GPS | eBay

Meine Frage ist nun ob es das Android 2.3.3 auch in Deutsch gibt und ich dann sozusagen die Sprache der Menüs updaten kann?

Oder kann ich auf Android 2.2.1 downgraden?
 
Hallo
also das mit dem ebay angebot würde ich bleiben lassen. schau dir mal genau die techn. daten. da stimmt etwas mit dem akku und der cpu nicht. schau dir das mal
Lenovo LePhone A60 3.5-inch Capacitive Touch Screen Android 2.3 Dual-SIM Mobile Phone HOTMID.com ( nutze dafür google chrome mit übersetzung )
hast dann natürlich immer noch das sprachenproblem, aber lässt sich wohl ändern. was mich aber beschäftigt .... ist das ding für den android market zertifiziert. mir scheint nicht. also wenn du es dir zulegst unbedingt mal deine erfahrung posten. ich warte noch bis ende september auf das viewsonic v350. wenn`s bis dann noch nicht im handel ist such ich mir etwas anderes.
 
Ich hab mir heute das Lenovo A60 bei etowalk gekauft und melde mich wenn ich es in meinen Händern halte...
etowalk spielt mir das Android 2.3.3 V1.01 Update kostenlos auf damit ich root zugang habe, den google android-market nutzen kann und ein Bluetooth bug behoben wird (das update kostet normalerweise 9,99 $). Desweiteren wird Deutsch als Menü und SMS-Sprache hinzugefügt und ein EU-Lade-Adapter wird beigefügt. Per DHL wird versendet.

All-inclusive habe ich soeben nach Angebot von Ella 223,00 $ (158,08 EUR) per Paypal bezahlt.

Melde mich wenn das Teil angekommen ist.
 
ja bitte unbedingt melden ob das teil deinen erwartungen entspricht. mein derzeitiges dual sim handy nervt nur noch (acer dx900). bis oktober oder vielleicht noch später kann ich nicht mehr warten bis viewsonic endlich aus dem knick kommt. ich bin nächste woche im ausland und melde mich danach. wer weiß vielleicht hast du das telefon dann schon.
 
@DoofyMC
Hast du dein Gerät schon erhalten?
Ich bin nämlich auch noch auf der Suche nach einem brauchbaren(!) Android Dual Sim mit Umts
Das Lenovo hat wenigstens einen brauchbaren Preis (1100 Yuan ~120 €)
 
Das Handy ist am Montag in Dubai abgeschickt worden und heute Nacht in Deutschland gelandet. (Tracking by DHL) Ich denke mal es wird morgen zugestellt. Dann gibts weitere Infos.
 
@DoofyMC; ich muss mal ganz blöd nachfragen:

wie hast du das genau mit etowalk vereinbart, dass du das Android 2.3.3 V1.01 Update bekommst und deutsch als Menü- und sms Sprache ? einfach eine email hinschicken ? (vor oder nach Bestellung ?)
was meinst du mit "nach Angebot von Ella"

wäre super, wenn Du mir da weiterhelfen kannst.
 
Ich habe per Mail mein Interesse bekundet. Und hab nachgefragt, wie "deutsch" das Handy wirklich ist.
Antwort:
Dear Buyer,

This phone can display german menu, not 100%, pre-installed keyboard and dictionary can also allow you to read and write your country's language.
V1.01 can make the phone fix Bluetooth problem and fix some bug for the previous version and allow the android market.
If you buy the phone, the rom is free.
So I believe it is good enough for you to use it without problems.
For your convenience, we will send you a paypal invoice, if you like it, just kindly take it.

Thanks,

Ella
www.etotalk.com


per Paypal kam dann an meine Email-Adresse das Angebot von 233,00 $:

Händler
陈 雪琴
Hinweis des Händlers
Lenovo A60 Android 3G Dual Sim WCDMA 3.5"HVGA WIFI GPS for 189 USD with shipping by DHL for 34 USD, Android 2.3.3 V1.01 to be installed, German language support with keyboard.
Beschreibung Betrag Waren $223,00 USD [COLOR=#333333 !important]Summe[/COLOR] $223,00 USD
 
Das Handy ist gestern 07.09.2011 noch per DHL Express eingetroffen.
Ich musste 22,39 EUR Einfuhrumsatzsteuer zahlen (KEIN Zoll!) obwohl eine Rechnung von 45,00 $ bei lag. Werde dies bei DHL reklamieren.

Zum Handy ist hier alles erzählt:
Danke ColonelZap!

Das lenovo A60 ist echt super!

ABER Das System-Menü ist Englisch.
Man kann zwar mit der App MoreLocal2 ein paar Menü-Punkte und die Apps umdeutschen, aber im Prinzip ist alles Englisch.

Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit das Android 2.3.3 auf deutsch zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich werde es zurücksenden. Wenn ich ein neues Handy kaufe, dann sollte es schon in deutsch sein.
 
Na dann Reklamier mal schön.
Die von DHL lassen sich nicht verarschen, und der deutsche Zoll (in dessen Auftrag DHL die Einfuhrumsatssteuer erhabt) schon 2x nicht.
Auch Beamte können mittlerweile googlen, und wenn ein Päckchen mit "falschem" Warenwert bei denen ankommt, wird der korrekte Preis eben ermittelt.
Lässt sich kein Preis ermitteln, oder liegt keine glaubhafte Rechnung vor/bei, dürfen die sogar den Warenwert schätzen!

Das Update V1.01 bezieht sich dann wohl auf die Firmware, weil eine Android 2.3.3 V1.01 ist mir unbekannt.
Zum Glück war's umme, weil der Rest ist Kundenverarsche

Kannst du mal n Bild von der Kamera hochladen.
Ich nutz das auch nur als gelegenheitsknipse, aber ist die wenigstens halbwegs brauchbar?
 
@DoofyMC: Danke für die schnelle Antwort. Ich habe das selbe Angebot erhalten.
Wenn du es zurückschickst gehe ich davon aus dass du keine Möglichkeit gefunden hast Android 2.3.3 auf deutsch zu installieren ?
Willst du es ganz zurückgeben, oder sollen die es dann "umdeutschen" ?
 
Ich werde es ganz zurückgeben müssen. Denn es gibt derzeit noch kein MOD oder sowas Ähnliches fürs Lenovo, dass man ein deutsches Sprachpaket installieren kann, da das Lenovo A60 bisher nur für den asiatischen Raum gefertigt wird.

Ella von etowalk hatte mir noch den tipp für die app morelocal2 gegeben, aber damit werden die menüs auch nicht deutscher, sondern nur die kleinen seitenmenüs und die dann runtergeladenen apps.

Es sei denn jemand hat ne Idee, wie man eine andere Version von Android raufspielen kann?!

Alles im Allem SEHR SCHADE! Denn die wertigkeit und die qualität ist exzellent!!!
 
@kuemmeltuerk
die kamera ist brauchbar. 3 MP. Die fotos sehen echt gut aus.
 
Hallo

bin wieder aus dem Ausland zurück und hab mir erstmal die ganze "leidensgeschichte" durchgelesen. das dieses gerät hauptsachlich in engl. funzt wär efür mich eigentlich kein problem.
hab mir aber heute erstmal das viewsonic v350 bestellt ( es soll es jetzt ja WIRKLICH !!! geben) und lass mich überraschen. auf das teil warte ich schon monate und wenn es diese woche nicht in den handel gekommen wäre , hätte ich mir das lenovo geholt.
schade das du dein lenovo wieder zurück gibst, wäre schon neugierig wie das gerät so im alltag läuft ( handling, standby etc.)
eine frage hätte ich aber schon noch. kannst du ohne jegliche einschränkungen apps. inst. ? denn ich überlege mir nicht doch noch das lenovo teil zu besorgen und beiden geräte zu vergleichen. ...nach dem motto " der bessere darf bleiben"
 
Hi,

ich habe ja am Ende das Handy von DoofyMC gekauft und kann nur sagen, dass dieses Handy absolut alltagstauglich ist.
Es funktioniert soweit alles, einzig das GPS braucht manchmal was länger.
Was Preis/Leistung angeht bin ich auch hochzufrieden. Ich habe den LauncherPro Plus drauf und die Uhr braucht abundzu 5-10sek um zu laden (Nach Neustart/Einschalten)

Ich will noch mein Glück versuchen und ne Custom Rom erstellen (Bisher keine Erfahrung mit :) )

Grüße

Nubbel

PS: Einzig das Englische Wörterbuch nervt echt :) Aber es lernt gerade Deutsch :p
 
Hallo

tja ich werd mich hier wohl abmelden, denn nach laaaaaaaaangem warten hab ich nun endlich ein viewsonic v350 bekommen. in deutschland gekauft , also garantie usw. bin damit absolut zufrieden, denn bis auf kuchen backen kann das ding fast alles.
 
nubbeldupp schrieb:
Hi,

ich habe ja am Ende das Handy von DoofyMC gekauft und kann nur sagen, dass dieses Handy absolut alltagstauglich ist.
Es funktioniert soweit alles, einzig das GPS braucht manchmal was länger.
Was Preis/Leistung angeht bin ich auch hochzufrieden. Ich habe den LauncherPro Plus drauf und die Uhr braucht abundzu 5-10sek um zu laden (Nach Neustart/Einschalten)

Ich will noch mein Glück versuchen und ne Custom Rom erstellen (Bisher keine Erfahrung mit :) )

Grüße

Nubbel

PS: Einzig das Englische Wörterbuch nervt echt :) Aber es lernt gerade Deutsch :p
Würde mich super über weiteres Feedback freuen.

Hier mal ein paar Anregungen:
-Könntest du vielleicht mit irgendeiner App testen ob wirklich der "
CPU: MT6573 ARM11 650MHz + MT6162 ARM9 400MHz" & 256MB RAM verbaut sind.
-Gibt es eine Front-Kamera?
-Hast du ein "Blitz" :razz:
-Kannst du mal ein Foto machen & ein video & diese Posten (imageshack.us & youtube.de).


-Und dann würde ich noch gerne wissen ob du auf beiden Sim-Karten gleichzeitig angerufen werden kannst & bei einem Aktiven Download (über Mobilem Netz, nicht WLAN!) auch auf beiden erreichbar bist.
Das ist mir ganz wichtig.



Gruß I_did_it_just_tmrrow
 
I_did_it_just_tmrrow schrieb:
Würde mich super über weiteres Feedback freuen.

Hier mal ein paar Anregungen:
-Könntest du vielleicht mit irgendeiner App testen ob wirklich der "
CPU: MT6573 ARM11 650MHz + MT6162 ARM9 400MHz" & 256MB RAM verbaut sind.
-Gibt es eine Front-Kamera?
-Hast du ein "Blitz" :razz:
-Kannst du mal ein Foto machen & ein video & diese Posten (imageshack.us & youtube.de).


-Und dann würde ich noch gerne wissen ob du auf beiden Sim-Karten gleichzeitig angerufen werden kannst & bei einem Aktiven Download (über Mobilem Netz, nicht WLAN!) auch auf beiden erreichbar bist.
Das ist mir ganz wichtig.



Gruß I_did_it_just_tmrrow


  1. Also "Quick System Info" zeigt mir nur einen Prozessor an.Der Name selbst steht nicht dabei aber es ist ein Proz mit ~670MHz "Z-Device" sagt es wäre ein "ARMv6-compatible processor rev7(v6l)" und zwar der MT6573.Auf der chinesischen Lenovo-Seite steht auch nichts von einem 2ten CPU sondern nur der MT6573.
  2. Ja es gibt eine Frontkamera (VGA Quali glaub ich)
  3. Blitz gibts nicht genausowenig wie Autofokus
  4. Kann ich machen
 

Anhänge

  • 321114_242173412500622_100001238962790_773034_1243328172_n.jpg
    321114_242173412500622_100001238962790_773034_1243328172_n.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 294
  • 301605_243133249071305_100001238962790_776693_541449160_n.jpg
    301605_243133249071305_100001238962790_776693_541449160_n.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 297
  • Danke
Reaktionen: I_did_it_just_tmrrow
Wäre sehr dankbar wenn du mir noch folgende Frage beantworten könntest:
-Und dann würde ich noch gerne wissen ob du auf beiden Sim-Karten gleichzeitig angerufen werden kannst & bei einem Aktiven Download (über Mobilem Netz, nicht WLAN!) auch auf beiden erreichbar bist.
Das ist mir ganz wichtig.

Man findet recht schwer nur besitzer solcher DualSim raritäten :D

Gruß I_did_it_just_tmrrow
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
253
juni
J
T
  • TN44
Antworten
0
Aufrufe
43
TN44
T
S
Antworten
5
Aufrufe
119
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten