Keine Rufnummerübertragung im Ausland

S

schaeferpaula

Fortgeschrittenes Mitglied
15
hallo liebe gemeinde. gerade bei immer noch 30 grad in kroatien verweilend fiel mir auf, dass alle bei mir (defy-cm7-rc1.5, fonic-kunde) ankommenden anrufe, auch von gespeicherten teilnehmerinnen immer als "unbekannte nummer" angezeigt werden. bei meiner freundin, die bei simply ist, war das nicht der fall, hier klappte die rufnummernübertragung auch in kroatien einwandfrei. das kann nicht am defy oder an cm7 sondern sollte an fonic liegen, oder? selbst wenn, wie könnte das technisch sein? lg, paula
 
Das dürfte am ausländischen Provider liegen.

Welchen Roaming-Partner hast du denn mit Fonic (O2) und welchen mit Simply (E-Plus) in Kroatien? Vermutlich blockiert dieser die Nummer.


Achja, deine Shift-Taste ist einsam.
 
Du meintest wahrscheinlich "simyo - eplus". Sie ist aber bei simply und nutzt auch schon den neuen Vertrag, also auch O2 und wir haben hier laut Anzeige auch den gleichen Provider. Strange, oder?! lg, paula

EDIT

Der Provider ist "hr vip"
 
Zuletzt bearbeitet:
Upps, verlesen/verwechselt :D

In dem Fall, muss ich zunächst passen...
 
Thyrion schrieb:
Upps, verlesen/verwechselt :D
Sorry, das mit dem gleichen Netz und Provider hätte ich ja auch gleich dazu schreiben können. lg, paula
 
Hatte das Phänomen gerade wieder in Holland und Fonic erneut Bescheid gegeben. Eine Antwort hab ich auf meine letzte Nachricht vor 2 Monaten komischerweise nicht bekommen, eigentlich untypisch...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
2.836
schakal
S
T
Antworten
0
Aufrufe
906
tobias.kapp
T
No_User_Manual
Antworten
2
Aufrufe
1.239
No_User_Manual
No_User_Manual
Zurück
Oben Unten