Standard-SMS-Icon oben in der bar trotz Handcent-SMS

G

GMC

Neues Mitglied
3
Hallo

ich habe bei mir Handcent SMS installiert.

Wenn ich nun eine SMS bekomme, gibts die Benachrichtigung von Handcent sowie die Standardbenachrichtigung oben in der bar - obwohl ich die im Standardprogramm ausgeschaltet habe.

Jemand ne Idee? Das nervt :)
 
Geh mal in den einstellungen vom standart sms programm gucken, dort gibt es was, womit man die notification ausstellen kannst
 
Hi.

1. sms/mms app von Android starten
2. einstellungen
3. Benachrichtigungen das häckchen abstellen

dann bekommst du nur von Handcent die Benachrichtigung in der Statusleiste:)
 
das thema gab´s inzwischen geschätzte 5-11 mal ^^ die sufu is was feines ;)
nix für ungut..

gruß kiste
 
fsenguen schrieb:
Hi.

1. sms/mms app von Android starten
2. einstellungen
3. Benachrichtigungen das häckchen abstellen

dann bekommst du nur von Handcent die Benachrichtigung in der Statusleiste:)


Danke, aber das funktioniert ja eben nicht (habe ich oben ja geschrieben, dass die ausgeschaltet ist.

Jemand ne Idee?

@KisteBier
Danke für den Hinweis mit der SuFu. Aber hier gibt es keinen Thread, der genau diese Problematik behandelt (also Benachrichtigung TROTZ ausgeschalteter Standardnotification). BItte die Beiträge durchlesen, bevor du solche Hinweise gibst.
 
Hallo

Schau nochmals in die Einstellungen der Default-SMS app, dort gibt es eine Option die besagt das neue Nachrichten automatisch abgerufen werden sollen. Nimm diese Option raus , dann sollte es funktionieren.

Gruss!
 
GMC schrieb:
...
@KisteBier
Danke für den Hinweis mit der SuFu. Aber hier gibt es keinen Thread, der genau diese Problematik behandelt (also Benachrichtigung TROTZ ausgeschalteter Standardnotification). BItte die Beiträge durchlesen, bevor du solche Hinweise gibst.
Entweder bin ich der absolute SuFu Whisperer oder ich hatte nur Glück: https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/sms-benachrichtigung-kommt-2-mal.12247.html

Darin wurde festgestellt, dass das zweite Icon immer von einem weiteren Benachrichtigungsprogramm (Missed Call, Beautiful Widget SMS) ausgelöst wird. Hast du ein weiteres Programm drauf und wenn es nur zum Nachrichtenton einstellen ist?
 
Nein, ich habe kein anderes SMS-Programm installiert ...

noch jemand ne Idee?
 
Es geht nicht um ein anderes SMS Programm, sondern um alle Apps, die auch nur entfernt etwas mit SMS zu tun haben. Widgets, Klingel- bzw. Nachrichtentöne, Benachrichtigungs-LED usw.
 
Sorry, aber

a) ja, ich kann lesen und
b) nein, der immer gleiche Tipp hilft leider nicht.
 
c) Dann hast du dich ungenau ausgedrückt. Deiner Antwort nach zu urteilen, hattest du nämlich nichts gelesen...
Nein, ich habe kein anderes SMS-Programm installiert ...
...und es geht eben nicht um ein weiteres SMS Programm in meiner Antwort. Daher auch noch mal die Klarstellung im zweiten Beitrag.

Ich habe aber sonst keine weiteren Ideen woran es liegen kann.
 
Zur Verdeutlichung ergänze ich meinen Satz:

Nein, ich habe kein Programm installiert, welches in irgendeiner Form mit SMS oder Notifications zu tun hat ..
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
829
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
0
Aufrufe
2.597
timelock
T
ppalfinger
  • ppalfinger
Antworten
1
Aufrufe
1.276
k1l
k1l
Zurück
Oben Unten