App 2 SD

M

myrinh

Dauergast
49
Ich habe gelesen dass es natürlich gut ist viel Arbeitsspeicher zu haben - das App 2 SD sagt mir aber, dass doch einige Apps nicht verschoben werden können ....

Wobei ich unter Einstellung, Anwendungen ...alle Apps auf die sd verschieben konnte oder ist das nur eine Täuschung

Geht das dann auch irgendwie anders ohne zu rooten ?
Danke euch
 
myrinh schrieb:
Ich habe gelesen dass es natürlich gut ist viel Arbeitsspeicher zu haben - das App 2 SD sagt mir aber, dass doch einige Apps nicht verschoben werden können ....

Unter Arbeitsspeicher wird üblicherweise RAM verstanden - der flüchtige Speicher, in dem die CPU arbeitet. Der hat mit App2SD nichts zu tun - das befasst sich mit dem nichtflüchtigen Speicher (Flash), in dem die Programme dauerhaft liegen.

Verschieben von Apps auf die SD ist nur sinnvoll, wenn Du knapp an Programmspeicherplatz bist. Ansonsten lass es.

myrinh schrieb:
Wobei ich unter Einstellung, Anwendungen ...alle Apps auf die sd verschieben konnte oder ist das nur eine Täuschung

Da täuschst Du Dich. Wenn Du eine App, die App2SD nicht verschieben kann, Dir im Anwendungsmenü anschaust, wird die Fläche zum Verschieben auf die SD ausgegraut sein.
 
Danke - und wann weiß ich dass ich knapp an Programmspeicher bin ???

Lohnen sich diese Speicher Beschleuniger Apps ?
 
myrinh schrieb:
Danke - und wann weiß ich dass ich knapp an Programmspeicher bin ???

Lohnen sich diese Speicher Beschleuniger Apps ?


...dies kommt (auch) aufs Handy an,Android hat eine
eigene Speicherverwaltung,unnötig sind deshalb
Taskiller und ähnliche Apps
Etliche Threads gibts hierzu im Forum.
Einen schönen Überblick über laufende Anwendungen
erhält man mit "AndroidAssistent",
ein kostenloses Programm,dass ich hier mal empfehlen darf.
Gruss cmb
 
myrinh schrieb:
Danke - und wann weiß ich dass ich knapp an Programmspeicher bin ???

Meistens kommst Du mit langem Druck auf die Home-Taste in einen Task-Manager, der Dir das in einer seiner Rubriken verrät. Alternativ übers Hauptmenü, dann „SD-Karten- und Gerätespeicher”. Solange Du mehr als ca. 20 MB frei hast, lohnt sich kein App2SD, sondern es ist kontraproduktiv.

myrinh schrieb:
Lohnen sich diese Speicher Beschleuniger Apps ?

Nein. Placebos von zweifelhaftem Wert.
 

Ähnliche Themen

Viper73
  • Viper73
Antworten
3
Aufrufe
130
Viper73
Viper73
borussemd
  • borussemd
Antworten
5
Aufrufe
181
SirMarc
SirMarc
5
Antworten
0
Aufrufe
146
579242
5
Zurück
Oben Unten